Montag, 26. September 2016

Mein eigenes Buch ♥


... oder auch: Warum ich so lange nicht gepostet habe

Grund 1: Ich wollte nicht.

In den Entwürfen habe ich eben noch einen Post entdeckt, in dem es genau darum ging, dass mir das Bloggen nur noch wie eine Routine vorkommt. Wie Zähneputzen. Nicht schön, muss aber. Darüber ist mir die Motivation komplett flöten gegangen.

Grund 2: Konzeptkrise

Ich hatte keine Lust mehr auf die Buchbloggerei im Allgemeinen. Insgesamt hat mein Lese-"Konsum" nachgelassen. Ich inhaliere die Bücher nicht mehr, sondern genieße langsam. Was an sich nicht schlimm ist, aber für den Content eines Buchblogs eher kontraproduktiv.
Dana meinte zwar, mein Blog wäre ja noch nie ein reiner Buchblog gewesen, aber irgendwann ja doch irgendwie zu 90% 

Grund 3: Ich habe ein Buch veröffentlicht

Mein Debütroman "ANXO: Zwischen den Sphären" hat nach vier Jahren Schreiben und einem Jahr Verlagsprozess am 15.09. 2016 das Licht der Welt erblickt und es ist ein verdammt großartiges Gefühl ♥ Man könnte glatt süchtig danach werden ;) 

Plötzlich ansteigende Todeszahlen, Anschläge im ganzen Land und ein dubioser neuer Schulleiter – es ist nicht weiter verwunderlich, dass Jaime dem Besuch des Regierungsgebäudes mit flauem Gefühl entgegensieht. Doch was als einfacher Schulausflug beginnt, führt zu einer Begegnung, die nicht nur Jaimes Leben von Grund auf verändert. Gefangen in einer fremden Sphäre muss er seine komplette Weltsicht überdenken und seine Ideale hinterfragen... bis er vor der Wahl zwischen Moral und Vernunft steht und damit über das Fortbestehen der Menschheit entscheidet.

Menschheit oder Natur? Moral oder Vernunft? Leben oder Tod?

Dazu gibt es mittlerweile auch eine Website und eine Facebook-Seite, die gepflegt werden wollen *jammerjammer* 
Egal.
Ich bin stolz und wahnsinnig glücklich, diese Entscheidung getroffen und diesen Schritt gewagt zu haben ♥

Aktuell habt ihr übrigens die Chance, ein Exemplar als eBook für eine Lovelybooks-Leserunde zu gewinnen. Ich würde mich aufs gemeinsame Lesen mit euch freuen ♥

Und jetzt?

Jetzt will ich alles auf einmal und für nix hab ich Zeit :D 
Mein Kopf explodiert vor Ideen, die alle Aufmerksamkeit haben wollen und ich versuche, vollkommen verpeilt, allen irgendwie gerecht zu werden.
Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird, und ich bin sehr froh, diesen Blog vor einem halben Jahr nicht gelöscht zu haben ^-^

*langerpostende*



Kommentare:

  1. Hey!
    Wichtige Dinge zuerst: Dein Buch klingt schon mal interessant und es ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet! Ich kann mir nicht vorstellen, wie stolz du darauf sein musste. Meinen Respekt, dass du das durchgezogen hast, hast du auf jeden Fall. Und es freut mich übrigens auch, mal wieder von dir zu hören. Bloggen sollte nie ein "Muss" sein. Und bloggen solltest du nur über Themen, über die du auch bloggen willst.
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du ♥
      Vielen Dank, es steckt auch viel Herzblut drin :)
      Ich hoffe, ich krieg das so hin, dass die Lust am Bloggen bleibt :))

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey! Es ist echt schön, wieder etwas von dir zu lesen! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Du kannst wirklich stolz auf dich sein ♥ Der Inhalt klingt sehr interessant und das Cover finde ich auch total schön. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.

    Liebe Grüße ♥
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ich bin auch soo verliebt in das Cover ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Wow! Dann weiß ich jetzt wohl auch, welches Buch ich mir kaufe, wenn ich das nächste Mal planlos in einer Buchhandlung stehe und etwas für die nächste Langeweilephase suche :D

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten gedruckten Buch! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    es ist doch ganz normal, dass ein Blog nicht immer auf Hochtouren läuft. :)
    Und du hattest ja nun wirklich die "schönste" Ausrede. :D

    Ich finde dein Buch klingt wahnsinnig spannend und interessant. Ich habe es gleich mal auf die WuLi gepackt.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht :) Und auf "Zwang" etwas zu machen, hat ja auch keinen Sinn.

      Hui, das freut mich ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,

    herzlichen Glückwunsch :). Ich freu mich riesig für dich!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Da meinte ich gestern noch zu Dana, dass ichja immerhin einen jüngeren letzten Post habe als du, und dann erzählt sie mir, dass du schon wieder gebloggt hast :D
    Jetzt muss ich mich aber ran halten xD
    Du hast auf jeden Fall einen deutlichen besseren Grund für deine lange Abwesenheit als ich... :P Dein Buch muss ich mir übrigens auch unbedingt noch kaufen und lesen und ja.
    Schön, dass du zurück bist und ich jetzt auch bald :D
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das war so nicht geplant xD Sorry ;P
      Also ich finde, Bloggertreffen sind ein seeehr guter Grund :DD
      ♥♥♥

      Löschen
  7. DU BIST WIEDER DAAAAA!!!!

    (Ja, ich hab wirklich losgekreischt, als ich das gesehen hab. Ja, zugeben, das ist auch ein Weilchen her, aber das war spätnachts und ich habs auch nur zufällig entdeckt, weil Bloggerpause und so. Aber ja, ich freu mich. Wirklich. :D)

    Zähneputzen ist doch toll! :o Dieses Gefühl, wenn die Zahnbürste die Brotkrümel vom Morgen entfernt ... xD

    Dann werd jetzt bitte süchtig und veröffentliche ganz viele tolle Bücher, ja? xD

    Das war doch kein langer Post. xD Hast du meine Rezi zu "Die Attentäter" gesehen? DAS war lang. :D

    Ich hoffe, du bleibst uns jetzt etwas länger erhalten, damit ich dich hier voller Freude vollspamen kann. :D

    Ganz liebst ♥ *unschuldiges Lächeln*

    AntwortenLöschen
  8. Naah, wenn du das so sagst, macht Zähneputzen ja direkt Spaß xD

    Wiedersehensfreude ♥♥♥ :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥