Donnerstag, 11. Februar 2016

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Rohwohlt Verlag

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

Das war mal ein interessantes Thema! Nicht nur sind längst vergessene Bücher in meinem Kopf wieder aufgetaucht, ich habe auch meine Wunschliste ein bisschen auffüllen können ;)

GELESEN


Wer hat Angst vor Jasper Jones von Craig Silvey
... bei dem mir der Titel immer noch nicht gefällt

Walled City von Ryan
...bei dem ich auf immer an Hibi denken werden muss xD



Unearthly 1 und 2 von Cynthia Hand
...mein erster, recht aufschlussreicher Engelbuchversuch

ENTDECKT


Morgen ist leider auch noch ein Tag von Tobi Katze
...die Hörprobe hat mich echt zum Schmunzeln gebracht!

Warum Einstein niemals Socken trug von Christian Ankowitsch
...das würde mich auch mal interessieren xD



Trotzdem hab ich meine Träume von Anatol Feid und Natascha Wegner
...weil ich so gern von Selbstzerstörung lese

Winterpferde von Philip Kerr
... klingt nach einem interessanten 2. Weltkrieg-Buch



Seeherzen von Margo Lanagan
...klingt nach meinen Lieblingsfantasiewesen!

Schmetterlingsjagd von Kate Ellison
...ich habe mal eine Kurzgeschichte mit dem Titel geschrieben :o

Habt ihr eins der Bücher schon gelesen?
Was sagt ihr zu den Vielleicht-WuLi-Kandidaten?

Wunschliste aktualisieren geht
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Klar musst du an mich denken, schliesslich ist "Walled City" unsere Gemeinsamkeit heute.^^
    Die Unearthly-Reihe habe ich bei mir nur vermerkt, da die Top10 schon voll war und bei "Seeherzen" bin ich mir nach wie vor unsicher, ob ich es lesen mag.
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *WalledCityHighfive* :D
      Ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und wage einen Blick auf Seeherzen. Bin gespannt xD Vielleicht kann ich dich ja nach dem Lesen begeistern! Oder vom Gegenteil...? :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich bitte darum. Irgendjemand muss sich ja freiwillig melden.^^ Derweil lese ich halt etwas anderes. :P

      Löschen
    3. Gut, dann springe ich mal ins kalte Wasser :D

      Löschen
  2. Endlich eine Übereinstimmung. *jubel :D
    "Morgen ist leider auch noch ein Tag" steht auch auf meiner Liste.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klang auch als Hörbuch total witzig! :)

      LG :)

      Löschen
  3. Hi!
    Ich habe von deiner Liste noch keins gelesen. Aber vom Cover sind mir viele bekannt. Und eine Gemeinsamkeit befindet sich auch darunter "Unearthly". Bei "Seeherzen" bin ich mir so gar nicht sicher ob es zu mir passt.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Anscheinend ist die Meinung zu "Seeherzen" noch etwas skeptisch xD Mal schauen, wie ich es finde ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥