Samstag, 16. Januar 2016

Wenn der Grammatiknazi mit dem Harry-Potter-Quiz...

Ich bin ja selbsternannte Meisterin der Internetprokrastination. Als solche lande ich unweigerlich auch irgendwann auf Testedich.de, um einer großen... wichtigen... weltbewegenden Frage nachzugehen - bin ich ein echter Harry-Potter-Fan?
*Jetzt kommen hier so...die Testfragen*

Nenne Prof. Dumbledores Vornamen in der richtigen Reihe?
Kennste!, dachte ich mir, bis ich die Antwortmöglichkeiten gesehen habe...
Albus Wulfried Percival Brain - Moment mal - BRAIN???
War das mal wieder ein genialer Trick von Goddess Rowling, um auf Dumbledores Intelligenz anzuspielen?
Nun ja, ich würde ja am liebsten Antwortmöglichkeit Nummer 5 auswählen (ein Fragezeichen), weil nämlich in den ersten vier Varianten weder Dumbledores Vornamen Brian noch Wulfric vorkommen. Ist das Absicht?

Wie heißt Ron und Hermines kleiner Sohn?
Gut, bei Namen wie Martin und Ofred (???) kann man nicht allzu viel falsch schreiben.
Und JA, ich weiß, dass der Hugo heißt xD

Was sagte du-weißt-schon-wer zu seinen Todessern im Feuerkelch?
Ich gestehe, jetzt war ich der Dussel - ich hab Todesstern gelesen xD

Was ist Lunas Patronus?
Spontan hätte ich keine Ahnung. Aber bei den Möglichkeiten Eber, Hase, Taube und Pony wars dann doch gar nicht so schwer. Pony??? Ernsthaft? xD

Was sind Die Märchen von Beedle dem Barden?
Ja okay, die Frage war langweilig.

Was war Lupins Spitzname?
Hier musste ich ja ganz arg lachen - Wolfie, Heulie, Remie oder Moony? 
Naaa? Weißt dus?
Ich hätte schon aus Prinzip gerne Heulie angekreuzt, aber ich wollte mir das Ergebnis nicht versauen.

Wie hieß der Henker der Seidenschnabel töten sollte?
Nicht nur, dass die Frage spoilert, es juckt mich auch in den Fingern, da ein Komma reinzusetzen. Aber so stand die Frage da. Da werde ich nicht dran rumschrauben.

Antwortmöglichkeiten sind übrigens: Mc Donald, Mc Nair, Mr Nair oder Er hatte keinen Namen.
Er dessen Name niemand wusste... ey, ganz ehrlich! Da reicht doch ein IQ über 100, um die Fragen zu beantworten! Da braucht man die Bücher gar nicht gelesen zu haben!

Ich kreuz natürlich Mc Donald an. Fast Food bringt garantiert jedes Fantastische Tierwesen um.

Harry Potter Seidenschnabel Pluesch Figur

 Und das hier bringt die armen Kinder um, wenn sie nicht von Fastfood sterben. Aaaaalter, das soll ein Kuscheltier sein? Davon krieg ich doch Albträume!
Nicht für Kinder unter 30 Jahren geeignet!
Erschreckungsgefahr aufgrund undefinierbarer Kleinteile!




Wie hieß Dumbledores Bruder?
Aberleed, Aberforth, Alber, Brain...
Und da wir wissen, dass Dumbledores Bruder (der ja auch Dumbledore mit Nachnamen heißt *facepalm*) ebenfalls nicht dumm ist, wird es sicher... ALBER sein!

Was ist auf dem Deutschen Cover von "Der gefangene von Askaban"?
Lass mal Groß- und Kleinschreibung matchen!
Abgesehen davon stellt sich mir ja jetzt eine GANZ entscheidende Frage: 
Welche Ausgabe?

Was tat Dumbledore als der junge Tom von ihm verlangte das er bewies das er anders war?
Uaaa... Uäääääää... Gänsehaut! Es GRUSELT mich! Mir haben die Finger gezittert, als ich das abtippen musste! Bis gerade eben war mir nicht bewusst, was für ein Grammatiknazi ich bin, aber in diesem Moment bin ich verdammt froh, in 90% der Zeit deutsche Rechtschreibung im Allgemeinen zu beherrschen.

Übrigens: Er ließ Toms Schrank in Flamen aufgehen...

Wie heißt Percy's Eule?
Über die Sache mit dem Apostroph sehe ich hinweg, das konnte ich nämlich lange Zeit selbst nicht... (Aber da gibts ganz süße, einfach verständliche Bilder mit ganz wenigen Wörtern!)

Was ist Aberforths Lieblingsgeschichte?
Diese Frage war nicht nur komplett rechtschreibfehlerfrei, ich musste die Antwort auch noch googeln xD

Wie heißt das erste Kapitel aus dem 3. Buch?
Ey, echt jetzt? Hat das Testersteller-Wesen gemerkt, dass die ersten Fragen irgendwie fürn Arsch waren? Und nach dem Googeln hab ich sogar gecheckt, dass das auch noch eine Fangfrage war :'D

Möglichkeiten: Tante Magdas großer Fehler, Bei den Weasleys, Eulenpost.
Na? Was hättet ihr ausgewählt?

Wie heißt Malfoys Sohn?
Lium, Severus oder Scorpius?
HA!
Er heißt Draco xD 
Ja, okay... ich hör doch schon auf.

Übrigens habe ich nur 13 von 14 Fragen richtig beantwortet... ich habe vergessen, Lupins Spitznamen einzuloggen. Nun ja, das war wohl die Strafe fürs Schummeln.

Sich so schnell nicht mehr auf Testedich.de wagen wird
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ohh, Teste dich war auch eine Zeit lang mein Lieblings-Prokrastinations-Weg. xD Insbesondere die Harry-Potter-Tests. ^^
    Oh, schön. Für die Erstellung eines solchen Tests sollte man aber wenigstens die Bücher gelesen haben.
    Ach, ja, Hugo. Ich glaube, das hat mich als Kind am meisten irritiert. xD
    Ich habe gerade auch "Todesstern" gelesen. :'D
    Pons?!? :''D
    Spoilernde Fragen sind blöd ...
    Ähm, das ist ein Kuscheltier? Verdammt gruselig .... :x
    Nächste Lektion: dass oder das. Wenn der Ersteller das auch nur annähernd so oft in der Schule gehabt hätte wie ich, wäre das nie passiert. xD Aber aua. Autsch.
    Flamen. Oh. Je. Ich glaube, ich hätte genauso reagiert wie du. :D
    Ich glaube, das mit dem Apostroph hab ich auch eine Zeit lang mal gemacht. Ich tippe, das war, nachdem ich das gerade in Englisch gelernt hatte. :D
    Schön zu sehen, wie die dritte Frage von hinten all die Leute aufstöhnen lässt, die die achte von vorne falsch beantwortet haben. xD (Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht verzählt. :D)

    Ach ja. Ich weiß schon, warum ich das irgendwann sein lassen habe. xD

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das mit den Fragen (hab nachgezählt, ich glaub das stimmte xD) kann einen schon echt irre machen xD

      Ich hoffe du hattest ein schönes WE?
      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag ♥♥♥

      Löschen
  2. AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ich danke dir für diesen Post :D Ich habe glaube ich genau das gleiche Quiz mal vor langer Zeit gemacht weiß aber nicht mehr wie ich abgeschnitten habe xD
    Ich würde jetzt so gerne die ganzen Szenen aus deinem Post die ich am besten fand hierhin kopieren und nochmal kommentieren aber... du weißt ja selbst was du geschrieben hast. Und ich musste einfach durchgehend lachen xD

    Super Post, super Idee! :D

    Alles Liebööö ♥
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. hey :)
    also ich hab auf der Seite auch schon witzige Tests gemacht. Man merkt eben, dass da jeder einfach lustig irgendwelche Umfragen erstellen kann :D
    Und für nen 10-Jährigen fände ich deine vorgestellten Fragen echt gut^^

    Ansonsten sind die Fragen zuerst wirklich ein ziemlicher witz und später werden sie merkwürdig. Außerdem sind sie auch irgendwie einseitig (vor allem Band 3 und 7 scheinen es dem Ersteller ziemlich angetan zu haben).

    Ich glaube, ich sollte auch mal so eine Umfrage erstellen, ich als Potter-Nerd könnte das besser :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Na gut, ich weiß nicht wie alt derdiedas Testersteller war :D Müsste man vielleicht mal einführen, dass das daneben steht. Das würde einiges erklären ^^


      Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen in dem Moment! :O
      Looos, erstell mal ein Quiz! *_* Ich will das machen wenn ich das nächste Mal eigentlich was anderes machen sollte xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥