Freitag, 1. Januar 2016

Jahresrück... nö.

Ich weiß, dass zumindest eine Person einen Jahresrückblick von mir lesen will, weil ihr der letzte so gefallen hat. Dieser einer Person muss ich sagen: Tut mir leid, Muffin ♥ 
Das ist nichts persönliches ;)

Ich schreibe nämlich keinen Jahresrückblick.

In meiner Erinnerung ist 2015 ein schlieriges Grau, mal heller, mal dunkler.
Ein Jahr des Weitermachens, des WiederandieOberflächekommens.
2015 hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
2015 war schneller als ich.
Und im Dezember war das Jahr so nett, ein bisschen langsamer zu laufen, mich aufholen zu lassen und mir eine neue Chance zu geben.
Und die muss ich jetzt halt noch irgendwie... nutzen. 
Und deswegen... STOPP! 

Puuuuh.
Beinahe hätte ich  ja doch einen Jahresrückblick geschrieben.

Frohes neues Jahr.

Kommentare:

  1. Dir auch ein frohes neues Jahr, meine Liebe!

    Hoffen wir, dass 2016 heller, bunter und vor allem netter wird :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    knapp noch die Kurve gekriegt :)

    Frohes Neues und lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme alle Neujahrswünsche dankend entgegen ;)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Bitte, bitte. Hoffentlich wird es das auch wirklich. :D

      Löschen
    2. Wir schauen einfach, was draus wird :))

      Löschen
    3. Ja. Es wird schon irgendwie. :D

      Löschen
    4. Aaaach, wir werden 2016 rocken :D

      Löschen
    5. Auf jeden Fall! Da führt kein Weg dran vorbei! :D

      Löschen
    6. B) <- Smiley mit cooler Sonnenbrille xD

      Löschen
    7. Ich kenne den Smiley noch. Es war eine Zeit lang mein Lieblingssmiley... Auch zum so in der Schule malen. :D
      B)

      Löschen
    8. B-) Der ist besser xD Da kommt das sonnenbrillenmäßige besser durch ^^

      Löschen
    9. Den hatte ich auch meistens gezeichnet... :D

      Löschen
    10. Haha, irgendwie muss man ja die Zeit rumkriegen :D
      ich hab meistens die Songtexte irgendwelcher Lieder aufgeschrieben, da musste man nicht so kreativ sein xD

      Löschen
    11. Smileys malen ist auch nicht wirklich kreativ. ;)
      Songtexte konnte ich mir früher einfach nicht merken...

      Löschen
    12. Refrains kann ich mir merken und die Namen und Titel und Autoren unzähliger Bücher xD
      Aber malen kann ich nicht :'D Deswegen brauchte ich Alternativen ^^

      Löschen
    13. Jetzt kann ich mir das auch merken. Früher nicht unbedingt... xD
      Das kann man nicht wirklich malen nennen... ;)

      Löschen
    14. Ich dachte, das Gedächtnis wird immer schlechter im Laufe der Zeit? xD

      Löschen
    15. Erst besser, dann schlechter. Das kommt also noch. ;)

      Löschen
    16. Naaa super xD Das ist nicht sonderlich vielversprechend. Du verstehst es echt, einem Hoffnung zu machen :P

      Löschen
    17. Natürlich. Dafür habe ich schon eine ganze Wand von Auszeichnungen bekommen.

      Löschen
  4. Hallo,
    ein frohes neues Jahr. :)
    Und deine Zeilen finde ich trotzdem sehr schön geworden.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. (Nochmal) Ein frohes neues Jahr ;)
    Auf dass es ein spannendes und frohes Jahr wird :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Schade. Wirklich schade. Ich habe deinen Jahresrückblick vom letzten Jahr ebenfalls geliebt und mich deshalb schon auf den für 2015 gefreut, aber ... *seufz*
    Andererseits klang 2015 auch irgendwie nicht überragend bei dir. Also lass uns auf 2016 hoffen, dass hoffentlich umso toller wird! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hoffen wir das sich 2016 einen anständigen Rückblick verdient ^^
      ♥♥♥

      Löschen
  7. Der Blick nach vorn und nicht zurück gefällt mir.
    Daher wünsche ich dir einfach für dieses neue Jahr einfach nur viel Farbe, wundervolle Momente, entspannte Auszeiten...und die guten Bücher mag ich nicht vergessen.
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Muss ja auch nicht sein ;) Hoffentlich behältst du dir ein paar hellgraue Momente aus 2015 trotzdem in Erinnerung ;)

    Liebe Grüße, Tinka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gab auch schöne Momente xD
      Leute mit Tattoos kennenlernen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Ähm ja, hallo! Ich meld mich dann auch mal wieder bei dir...
    Es tut mir so Leid, dass ich nicht öfter vorbeischaue, dabei lese ich deinen Blog so gerne. Und Gott, klingt das traurig, was du über 2015 schreibst :( Ich wünsche die alles alles Gute für dieses Jahr und dass es hoffentlich besser wird!
    Ich sende dir eine virtuelle Neujahrsumarmung!

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du! :)
      Schön dich wiederzusehen :D
      Ich habe das Gefühl, es ging vielen mit 2015 nicht besonders gut. Egal, es ist vorbei xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥