Montag, 11. Januar 2016

Buchwunschliste Then vs. Now

Weil Dana letztens Bloggeburtstag hatte, habe ich meinen ersten Posts auch mal einen Besuch abgestattet und bin über meinen ersten Versuch einer WuLi gestolpert.
Mal schauen, was da so draus geworden ist :D

Reihen
1) Gekauft und bis zum bitteren Ende durchgezogen
 
Die Kane-Chroniken und Mythos Academy kennen wohl die meisten (wer nicht - schämt euch!). Und die Kenlyn-Trilogie verdient definitiv mehr Achtung.


2) Gekauft und dann mit dem A... nicht mehr angeguckt
 Codex Alera - Die Elementare von Calderon
Ohne Mist - nachdem Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 6 und Codex Alera 1 nach ewigem Gewuli...e?ENDLICH auf meinem SuB gelandet sind, verstauben sie nun dort ganz fleißig. Seit zwei Jahren.
Fühle ich mich schlecht deswegen? Nö.

3) Gekauft und abgebrochen
   
JA, ich gestehe - ich habe keine Lust, Band 3 der Silber-Reihe zu lesen! Aber immerhin - bei Zeitenzauber und Das Buch Emerald bin ich nicht mal über den ersten Teil hinausgekommen. Und der absolute Rekord: Shadow Falls Camp! Bis Band 4! Respekt bitte xD

4) Gekauft, geliebt... und trotzdem nicht weiter gelesen
 

Habe gerade geamazont und herausgefunden, dass es von Wild doch noch weitere Teile gibt. Jetzt sinkt es in meiner Achtung. Ich fand es unter anderem gut, weil ich dachte, es wäre ein Einzelband xD
Und Kinder des Nebels... fand ich klasse. Und hatte trotzdem keine Lust auf den nächsten Band. Seltsam.

5) Die ganz eigene Kategorie für dieses eine Walter-Moers-Buch

Moers hat so einen Schreibstil, der ist zu 50% irre und genial und zu 50% langatmige Beschreibung. Im zweiten Teil hat sich das irgendwie zu einem 20-80-Verhältnis verschoben, und NICHT zu Gunsten des Buches. Und auf Teil 3 wartet die Welt schon... wie lange?

Einzelbände
1) Gekauft und geliebt
  
Es ist Antonia Michaelis. Und ich bin ihrem Schreibstil verfallen. Zumindest Der Märchenerzähler gehört meiner Meinung nach in das Repertoire eines jeden YA-Buchbloggers. Die Worte der weißen Königin ist meiner Meinung nach etwas schwächer, aber absolutes Muss für Fans der Michaelis-Poetik.

2) Gekauft und gehasst
Ich bin ja schon ein bisschen stolz, dass so wenige Bücher in den Gehasst-Kategorien stehen. Nichtsdestotrotz war Eine dunkle und GRIMMige Geschichte ein Griff ins Klo und es hat erst die Luna-Chroniken gebraucht, um mich wieder mit Märchen zu versöhnen.

3) Aus den Augen verloren
 
Mystic City reizt mich irgendwie nicht mehr so sehr, obwohl ich es ganz gratis ausleihen könnte. Bei Stadt der verschwundenen Kinder sind diverse Rezensionen schuld. Aber warum Sturmherz mich nicht mehr interessiert, ist mir ein Rätsel. Da gehts um Selkies und die find ich eigentlich echt spannend.

4) Old but gold
  
MondSilberLicht ist so ein On-Of-Hopper auf meiner Wunschliste. Aktuell In. Ich freu mich aber, es damals nicht gekauft zu haben, denn das neue Cover ist viel schöner xD Innerste Sphäre steht dagegen immer noch auf meiner Wunschliste. Seit knapp drei Jahren. Und ich habe es noch nicht gekauft. Was soll ich davon halten?
Ach so - und Das Labyrinth erwacht wollte ich mir von meiner besten Freundin ausleihen! Mal. Irgendwann. Ich glaube, damals hatte sie die Bücher noch gar nicht xD 


5) äääh...worum gings da nochmal?
  

Bei den Cambion Chronicles habe ich gerade noch einmal den Klappentext gelesen. Gut, das ich es nie gekauft habe. Und als ich Rabenblut zum ersten Mal geamazont habe, hatte es noch ein anderes Cover xD
Übrigens finde ich den Titel des letzten Buches irgendwie ironisch in Anbetracht der Kategorie... von der Wunschliste verlorene Bücher.
Das ist nur in meinem Kopf lustig, oder?

  

Time Catcher. Hm. Da ploppt ein großes Fragezeichen in meinem Kopf auf.
Bei Dämonensilber frage ich mich gerade, wie zur Hölle ich auf dieses Buch gestoßen bin. Das Handbuch für Drachentöter hat mir einen Geistesblitz beschert - das war die "Ich sollte auch Kleinverlage unterstützen"-Phase. Hat offenbar super funktioniert.

Welche Bücher wurden vielleicht zu Unrecht von der WuLi verbannt?
Und was sollte unbedingt noch drauf? ;)


Sich absolut keine Gedanken um ihren wachsenden SuB macht 
MissDuncelbunt.
Mein SuB ist über 10. Dana, das ist deine Chance! ;)

Kommentare:

  1. "Letztens" ist zwei Wochen her. :P Aber coole Postidee!

    Ja, ich les die "Mythos Academy"-Reihe ja. Langsam verfolgt sie mich. :x (Deprimierend dabei, dass die mindestens genauso lange auf meiner WuLi steht. xD)
    SUBLEICHEN! :O Planst du die noch in diesem Leben zu lesen? :D
    Ähm, bitte? Du willst "Silber" 3 ernsthaft nicht lesen? Hab ich das richtig verstanden? o.O Was ist denn los? ;P
    "Zeitenzauber" ist so eine Reihe, die von vielen empfohlen wird und bei der ich mir trotzdem nicht sicher bin, ob sie mir gefallen würde. Hmpf.
    "Kinder des Nebels" ist mir wegen dir in Erinnerung geblieben. :D Vielleicht les ich das auch noch irgendwann. Wegen dir.

    Antonia Michaelis. *-*

    (Ja, die verdient einen eigenen Absatz. Und mehr Worte sind nicht nötig, oder? ^^)
    "Mystic City" hab ich auch mal gelesen und mich reizen die Fortsetzungen auch nicht. :D Vielleicht, weil die stark nach Liebesdreieck klingen. Urgh.
    "Das Labyrinth erwacht" stand mal auf meiner Wunschliste und ist irgendwann wegen mangelndem Interesse runtergeflogen. Also ich wär ja gespannt auf deine Meinung. :D

    Ich hab irgendwo noch die Überreste meiner Ich-pack-einfach-alle-Bücher-auf-die-WuLI-die-cool-klingen-Phase. xD Die Hälfte davon würde ich heute eher gar nicht lesen. :D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    [Ha. 13 Bücher. Davon sieben schon gelesene Harry-Potter-Bücher und zwei ausgeliehen schon gelesene Bücher. Macht vier wirklich nicht gelesene Bücher. :P WIN!]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mihihi :D
      Alles wegen mir, na toll xD Und nee, irgendwie will ich Silber 3 nicht lesen ^^ Also irgendwann schaff ichs vllt mal im Laden ^^

      Hihi, vielleicht findest du die Liste ja mal wieder? Fänd ich witzig :P

      YOU WIN ;) ♥

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey,

    das ist mal ein richtig toller Post. Gefällt mir sehr gut :)

    Von den ganzen vielen Büchern hab ich exakt ein Buch gelesen. Jippieh :D

    Silber möchte ich irgendwann mal anfangen, aber das hat noch Zeit. Wahrscheinlich werde ich es lesen, wenn Kerstin Gier ihre nächste Jugendbuch-Reihe auf den Markt bringt und alle darüber reden. ^^

    Immer diese Bücher die nach Einzelband aussehen und dann doch keine sind. Davon gibt es ja leider auch genügend.

    Jetzt kommt dann die Kategorie, aus der ich ein Buch gelesen habe. Es ist "Die Stadt der verschwundenen Kinder". Mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Aber fortsetzen werde ich die Reihe nicht.

    Bis vor kurzem wäre jetzt auch der Punkt erreicht, wo ich hätte googeln müssen. Aber weil Lesen ja bekanntlich bildet, weiß ich jetzt auch ohne Googel was Selkies sind. :))))) Die kamen letztens erst in einem Roman vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Liebes!

      Wenn du bei Silber noch ein bisschen wartest, kannst du die Bücher günstiger bekommen und musst nicht auf die Fortsetzungen warten :D Passt doch ^^
      Hast du das bei der Edelstein-Reihe so gemacht? :D

      Okay, also brauch ich es nicht schade finden, "Die Stadt der verschwundenen Kinder" runtergehauen zu haben? :D

      OH! In welchem? *neugierig*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. :D Eben. Mehr oder weniger. Ich hab die Edelstein-Trilogie vor zwei Jahren erst gelesen. Aber ich hab sie mir nicht gekauft, sondern in der Bücherei ausgeliehen. Ich denke, so werde ich das bei Silber auch machen.

      Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Gerade deswegen werde ich aber nicht weiterlesen. Ich hab von so vielen gehört, dass die Reihe richtig nachlässt nach dem ersten Band. Ich hab dann Klappentext und Rezensionen der beiden anderen Bände überflogen und da war das Thema dann erledigt. Da kommt dann ne Dreiecksgeschichte und lauter anderes Zeug das ich so gar nicht mag und deshalb hab ich es beim ersten Teil belasse. Den kann ich aber empfehlen ;)

      Ich verrate es dir gern, aber auf eigene Gefahr! :D Das Buch ist nämlich ein zweiter Teil einer Reihe und "Selkie" ist sozusagen die Auflösung :D Ich will dich ja nicht unabsichtlich spoilern. Wobei, wenn du dich für das Thema interessierst, würdest du wahrscheinlich schnell auf die Lösung kommen. Ich hatte davo nur noch nie gehört und deshalb hat mich das Ende überrascht. Also willst du wissen welches Buch es war? ;)

      Löschen
    3. Ich hab sie auch geliehen gelesen und war froh drum xD
      War ganz nett, aber sooo viel Geld hätte ich da nicht für ausgeben wollen :D

      Kann mans denn gut als "Einzelband" lesen? :)


      Ich will wissen! *_*

      Löschen
    4. Ich finde, man kann es auf jeden Fall gut als Einzelband lesen.

      Es ist der zweite Band der Whisper Island Reihe von Elizabeth George. Der heißt "Wetterleuchten"

      Löschen
    5. Hmmmm... jetzt muss ich nachdenken xD

      Die Amazon-Rezensionen schrecken mich grad ein bisschen ab :x

      Löschen
    6. Ich schau mir auf Amazon nur selten Rezensionen an. Keine Ahnung wie die da so sind. Mir hat die Reihe bisher gefallen, weil es eben nicht so überladen von Fantasy-Gedöns ist. Die Story ist weitgehend realistisch, bis auf wenige Mystery Elemente. Wenn man viel so was liest, ist es einem vielleicht zu langweilig, aber da ich das ja eigentlich nicht mag, gefällt mir die geringe Dosis gut.
      Außerdem hat Elizabeth George meiner Meinung nach einfach einen fesselnden Schreibstil. Die könnte ein Fachlexikon über Nacktschnecken rausbringen und ich würds wahrscheinlich an einem Tag durchlesen. :D

      Löschen
    7. Dann weiß ich ja, wen ich fragen muss, wenn ich mal was über Nacktschnecken wissen will :P
      Vielleicht schaue ich mir die Leseprobe nochmal an :D

      Löschen
  3. Haha, ja, von Walter Moers kann ich auch ein Liedchen singen. So Bock auf die Bücher und dann liest du ... und liest ... und liest und kommst so gar nicht von der Stelle.
    Ich habe schon zwei Bücher von ihm angefangen und muss mich zusammenreißen, nicht auch noch ein drittes anzufangen. Ahhh!!

    Quietschige Grüße,
    Tinka :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, zwei gleichzeitig? xD
      Ich find das immer so schwiiiierig! Würde gern mehr von ihm lesen, aber die Bücher sind so teuer und ich so geizig xD Und als Hörbücher auf Youtube sind die Bücher wirklich unzumutbar :D Es sei denn, man hat Schlafprobleme.

      Quietsch? Wieso Quietsch?
      *zurückquietsch*
      :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥