Mittwoch, 30. Dezember 2015

Tag - Rückblick auf die Protagonisten des Jahres

Ich habe zwar an der ABC Challenge der Protagonisten nicht teilgenommen, aber die liebe Marianne hat mich mit einem zugehörigen Tag getaggt  und deswegen wage ich mich auch an den Rückblick auf die Protagonisten des Jahres 2015 :D

1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Ich gehe jetzt ein großes Risiko ein, denn meine Wahl fällt auf die Raven Boys aus der Raven Cycle-Reihe. Und, haltet euch fest, ich entscheide mich sogar für einen von ihnen - nicht! Oder würdet ihr euch so kurz vor einem weiteren Jahr noch die Stirn zu Tode runzeln wollen, weil ihr euch für einen entscheiden müsstet? ;D
Das Bild, das ich hier einfügen wollte, ist so herzzerbrechend niedlich, aber ich wollte niemandem spoilern :x
*unverfänglicheres Bild such*

2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
Metallmädchen oder Krähenmädchen ...  Darf ich die Regeln gleich nochmal brechen und sowohl Cinder aus den Luna-Chroniken als auch Magpie aus "Die Elfen von DreamDark" auswählen? *liebguck*

3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
Wesley aus Das Mädchen das Geschichten fängt. What an amazing guy *_*

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Nelen aus der Kenlyn-Trilogie. Sie ist eine der treuesten Freundinnen, von denen ich je gelesen habe.

5. Welches war dein liebstes Paar?
Dieser Titel geht an ein Baldbestimmt-Paar aus The Raven Cycle, aber nicht Gansey und Blue...
*spoiler sind scheiße*

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
...
Wer jetzt denkt, ich wähle Robyn und Emilian aus Bannwald, der liegt RICHTIG! 

7. Wer war dein liebster Nebencharakter?
Felix aus Black Blade! Auch wenn ich mit der Wahl seiner Baldvielleicht-Freundin absolut gar nicht einverstanden bin, konnte er sich direkt in mein Herzchen quatschen.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Emmas Tante! Wenn mir Liebe verletzt auch nicht ganz so gut gefallen hat, so bekommt Emmas Tante doch defiinitiv diesen Titel für ihre völlig unlogischen und abstrus begründeten Handlungen und vor allem Misshandlungen.

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Laurent aus Captive Prince! Mister "Ich tu so als wär ich voll das kühle brutale Badass" soll sich gefälligst zusammenreißen und mich eine süße Liebesgeschichte lesen lassen xD

Wen habt ihr dieses Jahr am meisten gehasst und am meisten geliebt? ;)

Keinen einzigen Riordan-Charakter erwähnt hat
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ähm. Der Tag steht bei mir noch aus. Lieblingsprotagonistin war einfach, an allem anderen bin ich gescheitert. xD
    Was ist denn los, kein Riordan? :P
    Ich hab so das Gefühl, der Tag bringt noch Kopfschmerzen. *seufz*

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg ich war mal schneller als du mit nem Tag? ts ts ts xD Das kann doch nicht angehen xD Husch husch!
      Ich habe dieses Jahr gar nicht mal so viel Riordan gelesen, glaube ich xD

      ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu! :)
    Ein cooler Tag! ^.^
    Meine Lieblingsheldin 2015 ist wahrscheinlich auch Cinder und ihre Freunde. Sie sind einfach großartig! :D Außerdem vielleicht noch Celaena Sardothien aus Throne of Glass.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mitmachen? Naa? Naaa? LOOOS! :D
      Die Luna-Chroniken-Charaktere sind echt klasse. Ich freu mich schon sooo auf Teil 4! *_*

      ♥♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥