Sonntag, 6. Dezember 2015

Out of my mind - Von Keksduft, Weihnachtsmärkten und Lichterketten


Langsam wird es Zeit für einen ersten Weihnachtspost auf diesem Blog, finde ich :D
Fröhlichen Nikolaustag, ihr Farbkleckschen ♥


Eigentlich ist Weihnachten für mich jedes Jahr ein rotes Tuch, weil damit ziemlicher Familienstress verbunden ist. Und auch dieses Jahr werde ich froh sein, wenn die Feier an sich vorbei ist.
Aber während es mir letztes Jahr schon drei Monate vorher vor der Weihnachtszeit gegruselt hat, genieße ich die Vorweihnachtszeit dieses Jahr in vollen Zügen.
Ich habe total Lust auf Weihnachtsmärkte zu gehen, bin in totaler Lichterketten-Stimmung. Schon während des ganzen Novembers nasche ich mich auf Arbeit durch Lebkuchen und Spekulatius, mein geliebter Caramell Applepie-Tee schmeckt so unglaublich nach Weihnachten und ich liebe es, wenn "Last Christmas" überall läuft ♥


Vielleicht hängt es ein bisschen damit zusammen, dass ich für dieses Jahr die Sache mit dem Schenken gecancelt habe. Irgendwie nahm das paradoxe Züge an.

"Moment mal - ich kaufe mir das Handy, du gibst mir das Geld, ich gebe dir das Handy, damit du es einpackst und unter den Weihnachtsbaum legst, wo ich es dann wieder auspacke und so tue, als wäre ich total überrascht?"

Es ist nun mal so, das man irgendwann an dem Punkt ankommt, an dem man sich die Dinge selbst kaufen kann, die man haben möchte. Schenken und Beschenktwerden mag schön sein und vielen Leuten Spaß machen. Aber ich genieße gerade die Erfahrung, das Weihnachten auch Spekulatiusgeruch, Keksteig an den Fingern oder Lichterkettenfunkelnsein kann. 
Und ich freue mich schon wie blöde auf meine dumme kleine Plastiktanne, die ich wie jedes Jahr in meinem Zimmer aufstellen werde. Darauf, das meine Mama sich darüber lustig macht. Und darauf, im Schein der kleinen Lichter Weihnachtslieder zu hören.


Was ist für euch Weihnachten?

Irgendwie besinnlich fühlt sich
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Fröhlichen Nikolaustag! :D
    Im Gegensatz zu letztem Jahr bin ich dieses Jahr tatsächlich in Weihnachtsstimmung. Ich habe Lust auf Weihnachtsmärkte, Weihnachtsduft, sogar auf Weihnachtsgeschenke, vielleicht, weil ich bisher Paradoxa wie das von dir beschriebene vermeide und mir einen letzten Rest Überraschung vorbehalte (gute, alte Wunschlisten ^^). Und obwohl ich nicht in Weihnachtsfieber bin und noch nichtmal weihnachtlich dekoriert habe, bin ich doch weihnachtlicher gestimmt als letztes Jahr.
    Weihnachten sind für mich vor allem diese typischen Düfte. xD Und dann die Stimmung. Und Kerzen. Und Gebäck. ^^

    Ganz liebe weihnachtliche Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dekorier mal! *o* Ich bin der Deko dieses Jahr totaaal verfallen! :D
      Und mit dem Gebäck hast du absolut recht ♥

      Liebe Weihnachtsgrüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Ich hab dieses Jahr noch nicht einmal "Last Christmas" gehört. Dabei höre ich bein Putzen, Kochen und zur Bundesliga Radio... irgendwie läuft da was schief :D

    Kann mir mal jemand verraten wie man seine Leute dazu bringt, die Geschenke abzuschaffen? Ich hasse Geschenke, aber dann sagen alle immer: "Stell dich nicht so an!" Und dann steh ich da und stress mich jedes Jahr wieder, weil ich nicht weiß, was ich verschenken soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, was ist denn da mit den Radiomoderatoren los? Jetzt bin ich ja schwer enttäuscht xD

      Hm, man spielt seinen "Ich bin Kind und der einzige Grund warum überhaupt Weihnachten gefeiert wird"-Bonus aus? ;D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. So hat das bei dir funktioniert? ;) Bei mir sind es ja eher die Freunde, die Stress machen. Und ich hab zwei Brüder... was meinst du was meine Familie mir erzählt, wenn ich sag ich will keine Geschenke und meine Brüder bestehen drauf. Das ist ja unfaire Behandlung :D

      Löschen
    3. Wir schenken uns in meinem Freundeskreis nichts, von daher sehr entspannend :P
      Ja gut, als Einzelkind und mit meinem Weihnachtshintergrund kann man sowas machen xD Aber wir können gern tauschen ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥