Donnerstag, 12. November 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher die jeder gelesen haben sollte

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte


Wen der Rabe ruft

The Raven Cycle-Reihe von Maggie Stiefvater
Lebendige Charaktere at their best

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt
Weil doch nicht alle Schulbücher todlangweilig sind


Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner
Aus Gründen

Harry Potter-Reihe von Joanne K. Rowling
Das ist Allgemeinbildung! 

       

Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner
Weil seine Kinderbücher eigentlich für Erwachsene sind.

Momo von Michael Ende
Zeit...

      

Die Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan
Für den heroischsten Helden ...

Helden des Olymps von Rick Riordan
... und die beste Liebesgeschichte der Young Adult-Szene.

       

Niemand liebt November von Antonia Michaelis
Irgendwo zwischen Traum und Realität.

Weil es so niederschmetternd aktuell ist.

Welches Buch muss man eurer Meinung nach unbedingt lesen?

Euch alle schnurstracks lesen schickt
MissDuncelbunt.


Kommentare:

  1. Hi,

    bei Michael Ende habe "Die Unendliche Geschichte" genommen, sie begleitet mich seit meiner Jugend.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Es ist echt ein wundervolles Buch und eine fantastische Welt ♥

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Tolle Liste. Wieso hab ich Horst nicht an Percy und die Helden des Olymps gedacht? ich liebe diese Reihen. Und die Raven Boys gehören da natürlich auch noch hin. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich hab mich im Nachhinein auch geärgert, dass ich Momo genommen habe und nicht Die unendliche Geschichte :D Dafür gibt es ja verschiedene Posts, damit auf möglichst viele Must-Reads aufmerksam gemacht wird :))

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Warum war ich denn bei dir bis eben noch nicht. Zum Glück ist der Tag noch nicht ganz vorbei. Bevor ich mich also mit meinem Buch auf die Couch verziehe, lasse ich dich wissen, dass ich mir "Was fehlt wenn,..." nach deinen wenigen aber intensiven Worten dazu auf den Wunschzettel gesetzt habe.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Buch war wirklich heftig. Und verdammt schwer, in Worte zu fassen. Ich freue mich, dass du dir selber eine Meinung zu dem Buch bilden willst ;)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ;)

      Löschen
  4. Hallo :)

    Leider hab ich von deiner Liste nur "Niemand liebt November" gelesen. "Wen der Raabe ruft" hab ich nach 100 Seiten erstmal pausiert... ich hatte etwas anderes erwartet. :-/
    Oh halt, hab ich gar nicht erkannt. "Der Stein der Weisen" hab ich von der Harry Potter - Reihe gelesen und auch überlegt ob er mit auf die Liste kommt, musste sich jedoch geschlagen geben, aber HP haben heute wirklich viele auf der Liste das geht net unter. :)
    Wünsch dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh, das klingt ja nicht so toll :x Du gehörst wahrscheinlich zu der Minderheit, die nicht sofort begeistert von der Reihe waren. Aber dafür gibts ja verschiedene Lesegeschmäcker :))

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Huhu,

    Wen der Rabe ruft hab ich gelesen, fand ich aber nicht so gut wie die anderen Bücher von ihr.

    HP ist eine Gemeinsamkeit.

    Das fliegende Klassenzimmer hab ich auch gelesen, ist aber schon ewig her.

    Percy Jackson hab ich auch gelesen, fand ich auch ganz gut.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/12/top-10-thursday-10-buecher-die-jeder-gelesen-haben-sollte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Welche Bücher meinst du? Die Nach dem Sommer-Bücher? Rot wie das Meer? Ich überlege nämlich gerade, ob ich auch die Nach dem Sommer-Bücher lese, nachdem ich Rot wie das Meer und auch die Raven Circle-Reihe unglaublich toll fand :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. eigentlich alles ausser Raven Boys. Ist egal was. Ich mag den Rest alles. Ich kann die Nach dem Sommer Reihe auf jeden Fall nur empfehlen.

      Löschen
    3. Was gibt es denn noch von ihr? Bin voll uninformiert :D Irgendwas mit Elfen noch, aber ich habs nicht so mit Elfen und Feen :x

      LG

      Löschen
    4. Genau mit Feen.

      Lamento im Bann der Feenkönigin und Ballade Tanz der Feen.

      Ich find Elfen und Feen toll. Fand ich schon immer und ich mag die Bücher sehr.

      LG Corly

      Löschen
    5. Ich kann mir ja mal eine Leseprobe anschauen :)

      LG :)

      Löschen
    6. Jetzt hab ich mir erstmal Nach dem Sommer und Ruht das Licht besorgt ^^

      Löschen
    7. na dann wünsch ich dir viel spass beim lesen.

      Löschen
  6. Hey,

    das Thema finde ich super interesant, ich hab da irgendwann auch mal einen Beitrag zu gemacht.

    "Die Physiker"... nun ja. Es stimmt, nicht alle Schulbücher sind langweilig, aaaaaber... es gibt interessantere.^^

    Beim fliegenden Klassenzimmer und auch Harry Potter stimme ich dir voll zu. Momo habe ich immer noch nicht gelesen. Ich will aber unbedingt.

    Bei "Sommer unter schwarzen Flügeln" stimme ich dir auch absolut zu. Sollten echt viel mehr Leute lesen.
    "Niemad liebt November" ist so ein Buch, da war ich immer unsicher ob ich das lesen will. Nach meiner Erfahrung mit meiner letzten Lektüre und deinem Kommentar zu dem Buch, bin ich sicher, dass es wohl nicht meins ist. Man muss ja auch nicht jedem Hype folgen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das war zumindest das interessanteste, das mir begegnet ist. NEIN! Moment! Corpus Delicti war tatsächlich ziemlich gut :D Aber den Rest fand ich persönlich ... naja ^^

      Naja, wenn du die Art von "Niemand liebt November" nicht magst, brauchst du ja kein Geld für das Buch ausgeben ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Huhu <3
    Niemand liebt November möchte ich auch ganz unbedingt noch lesen. Ansonsen kenn ich schon ein paar davon und fand sie allesamt gut, tolle Auswahl :) Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Schön, dass du mit meiner Auswahl zufrieden bist! Dann scheinen es die Richtigen Bücher zu sein :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Ohoh! Ich sehe gerade: Bis auf Harry Potter habe ich noch keines deiner Top10 Bücher gelesen. Das ein oder andere klingt sehr interessant.
    Viele Bücher von Diogenes werden als Schullektüre herangezogen und das meines Erachtens zu Recht. Wenn man guten Schreibstil schätzt, dann hat man bei dem Verlag eine gute Trefferquote.
    Die Physiker kannte ich bislang aber auch noch nicht.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Naja, es gibt wohl aus verschiedenen Genres Must-reads, da entdeckt man auch neues :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥