Dienstag, 10. November 2015

In ♥ with Kuchentee!


Am Samstag war ich mal richtig spendabel unterwegs und wollte Tee für meine Azubikollegen kaufen. Und da ich seit meinem ersten Aufenthalt in der Berufsschule - free tea everywhere! - einsehen musste, dass teurer Tee doch besser schmeckt, war ich auch mal mutig und hab die Augen nicht direkt vor allem verschlossen, was teurer als zwei Euro war.
Und wie ich da so vorm Tee-Regal stehe und an der Auswahl schier verzweifle, fällt mir eine so wunderschöne Verpackung ins Auge, das ich fast nicht glaube, dass es sich dabei um eine Teepackung handelt.


Ist das nicht ein Traum?
Und ich dachte mir spontan: Gönnste dir! 
Und hab den Tee mitgenommen.


Schööööön ♥
Natürlich war ich dann höchst gespannt, ob der Tee sein Geschmacksversprechen halten kann. Und was soll ich sagen - ER KANN! 
Es schmeckt wirklich sehr nach Blaubeermuffin!
Am Abend bin ich losgezogen und wollte mir die anderen beiden Sorten auch kaufen. Zu dem Zeitpunkt war "Caramell Apple Pie" schon ausverkauft. Also kam "Lemoncake" mit und der schmeckt echt zu 95% nach verdammten Zitronenkuchen schmeckt! Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf "Caramell Apple Pie", die laut Bewertungen etwas schwächer sein soll.

Das Zeug kommt jetzt langsam in die Läden und ich denke, es wird in jedem Discounter zu kriegen sein, in dem es teekanne-Tee gibt :) Kostet 2,29€, was sicher nicht ganz billig ist für 18 Beutel pro Pack. Aber meiner Meinung nach ist es den Spaß wert. 

Was ist euer Lieblingstee beim Lesen?

So bisschen stark in love with this Sweetea ist
MissDuncelbunt.

Nein, ich wurde für diesen Post nicht bezahlt und ich habe auch keinen Tee dafür bekommen. Aber wenn du das liest, liebe Teekanne-Firma, dann würde ich mich über eine Vorratspalette freuen, für den Fall, das ich mal Appetit auf  was Süßes habe xD

Edit: Nun hab ich auch "Caramell Apple Pie" bekommen und probieren können. Das Karamell schmeckt eher nach Zimt, aber insgesamt bin ich auch mit dieser Sorte voll zufrieden. Hat ein bisschen was von Weihnachten, die Sorte :)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich hab die Tees im Sommer in meinem praktikum getrunken damit ich nicht immer so viel Süßkram esse XD Ich mag am liebsten den Lemon Cake, aber Caramel Applepie mag ich auch sehr gern!

    Blueberry Muffin hab ich noch nicht probiert weil ich da auch viele gehört habe die den nicht so toll fanden ^^

    Hach, Tee ist immer schon was schönes :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mittlerweile entwickelt sich der Apfelkuchen zu meiner Lieblingssorte. Blueberry Muffin ist im Vergleich wirklich nicht so stark, aber ich kaufe das Zeug trotzdem gerade ohne Ende xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Als Teeliebhaberin bin ich gerade irgendwie fasziniert davon, dass es Tee mit Kuchen-Geschmack gibt. :D Ich meine, heutzutage ist ja nichts unmöglich, dennoch ... ich sollte das dringend mal probieren. Weil - könnte definitiv lecker schmecken. (Ich hab irgendwo noch einen mit Spekulatius-Geschmack. ^^)

    Danke für die Empfehlung! xD

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab heute den Apfelkuchen-Tee an meinen Azubi-Kollegen ausprobiert - sie waren begeistert :'D

      ♥♥♥

      Löschen
  3. Du machst mich gerade neugierig auf den Tee.
    Bis Freitag
    LG M.

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)

    Oh, ein echter Geheimntipp! Ich mag schon Blaubeere-Joghurt Tee total gerne, also dürfte "Blueberry Muffin" wohl genau das Richtige für mich sein ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Blaubeere-Joghurt klingt auch verdammt gut! Ich brauch dringend Tee-Empfehlungen, mal schauen ob ich den finde!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Mmh, jetzt habe ich richtig Lust auf den Kuchentee bekommen :) Ich muss mir unbedingt einen davon besorgen. Der Zitronenkuchentee hört sich für mich vor allem sehr lecker an :) Meistens trinke ich beim Lesen Kaffee, Schwarztee oder Sweet Chai Tee.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee schmeckt halt echt verdammt nach Kuchen :D
      Schwarztee ist doch ziemlich bitter, oder?

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Eigentlich nicht, man sollte Schwarztee aber nicht länger als 3 Minuten ziehen lassen, sonst kann er wirklich ziemlich bitter werden. Ich lasse das Wasser nach dem Kochen auch immer etwas auskühlen.

      Löschen
  6. Hallo ;-)

    Diesen Tee habe ich ja noch gar nicht im Regal stehen sehen. Den mag man ja schon allein der Verpackung wegen. <3
    Obwohl ich eher die Kaffeeliebhaberin bin, trinke ich am Abend beim Lesen sehr gern Tee- Aktuell ist dies von Teekanne - Winterzeit (Früchtetee mit Spekulatius). Love it !
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Spekulatiustee klingt auch verdammt lecker, wo ich Spekulatius doch so verdammt gern esse ♥
      Stimmt, die Verpackung allein ist schon ein Augenschmäuslein :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Wie ich sehe, haben Dana und ich unbekannterweise eine Gemeinsamkeit.^^ Einen guten Geschmack hast du Dana. ;-)

      Aber eigentlich komme ich, um eine Beschwerde einzureichen. Stehe ich heute im Laden (wirklich groß!!!) und die haben alles da, nur nicht diesen schnuffigen BlaubeerMuffin. Ich sehe mich schon total verzweifelt durch die Gegend laufen.^^

      Löschen
  7. OMG WAS ? WIESO IST ES SCHON SO SPÄT UND ICH KANN NICHT MEHR LOS UM MIR DIESEN TEE AUF DER STELLE ZU KAUFEN ?

    Oh man, ich bin ein absoluter Tee-Liebhaber und das ist genau das was ich unter einem Wunder verstehe *-* Ich danke dir unendlich diese Tees entdeckt zu haben, denn morgen muss ich wirklich auf Stelle in die Stadt und mich auf die Suche nach den Tees machen :3

    Bis jetzt war mein Lieblingstee immer 'Türkischer Apfel', den ich auch gerade trinke hehe :3


    Einen schönen Abend noch!
    Loooove ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaa, dann musst du das wohl auf Morgen verschieben ;)
      Ich habe meinen Tee-Vorrat in meiner Wohnung und bin gerade bei meinen Eltern. Die ersten Entzugserscheinungen treten schon auf :D

      Türkischer Apfel? Auch von Teekanne? Muss ich mal schauen, ich bin gerade höchst experimentierfreudig - im Sommer mit Eis und im Winter jetzt anscheinend mit Tee :D

      Liebe Grüße und verbrenn dir nicht die Zunge ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen :o)
    Unter der Woche trinke ich zum Frühstück immer Tee und gerne auch mal Abends auf der Couch, wenn ein Kaffee einfach zuviele Koffeine hat ;o)
    Den Muffintee habe ich zwar schon gesehen aber bislang noch nicht probieren.
    Ich liebe ja Teemischungen, bei denen man eine Vielzahl von verschiedenen Tees präsentiert bekommt. Zu Weihnachten gibts dann ja wieder diese Teeadventskalender wo man dann auch gleich noch den Überraschungsmoment zum Frühstück genießen kann ;o)
    Ansonsten trinke ich sehr gerne Mischungen aus dem Teeladen. Mein absoluter Favorit ist "Gebrannte Mandel".
    Hast du schonmal probiert dir deine eigene Mischung zu kreieren? Ich finde sowas macht nicht nur eine Menge Spaß sondern man kann genau nach den Wünschen mixen, wonach einem gerade ist.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Einen Teeadventskalender hatte ich noch nie, aber das wäre mal eine Überlegung für dieses Jahr wert :D
      Gebrannte Mandeln esse ich ja supergern, und wenn der Tee ähnlich lecker schmeckt, verspricht er großes Suchtpotenzial :D

      Wo kann man denn eigene Teemischungen kreieren? Bis eben wusste ich gar nicht, das das geht :D Aber das klingt echt gut ^.^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Ich kenne bisher nur den Caramell Apple Pie, weil ich davon in der Uni eine Probe bekommen hab. Ich fand ihn ganz in Ordnung, aber das ist kein Tee den ich jeden Tag trinken würde.

    Mein absoluter Lieblingstee ist immer noch "Türkischer Apfel". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, ich bin in der Hinsicht süchtig geworden :D

      Schon wieder der Türkische Apfel! Ich werd wohl nicht drumrum kommen xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Bei uns im Büro werden immer neue Teesorten ausprobiert und diese waren zu meinem Glück auch dabei (^.^). Blueberry Muffin war schon sehr lecker und schmeckt wirklich ein wenig nach Muffin, aber mein liebster Tee ist Caramell Aplle Pie. Bei diesem hat man wirklich das Gefühl, dass man einen Apfelkuchen ist. :D .
    Tee ist meiner Meinung nach etwas sehr Entspannendes und man kann sich durch eine Kleinigkeit etwas Gutes tun. :P

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaajj, ich liebe den Apfelkuchen-Tee auch am meisten ♥
      Und das, wo ich Apfelkuchen bis vor zwei Monaten nicht mal mochte xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Sehr gut ^.^ es geht nichts über Apfelkuchen. ;D

      Löschen
    3. Ich bin ja prinzipiell für jede Art von Kuchen, solange er keinen Alkohol enthält xD

      Löschen
  11. Der Apple Pie Tee schmeckt total gut !

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥