Samstag, 28. November 2015

Duncelbunte Gedanken - Die Psychologin

Titel: Die Psychologin
Reihe: Einzelband
Autor: Carolyn Jess-Cooke
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 384
Preis: 4.99 € (e-Book)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre (meine Empfehlung)
Anya Molokov ist Kinderpsychologin. Keine leichte Aufgabe für eine Frau, die ihre eigene Tochter unter mysteriösen Umständen verloren hat. Ihr Trauma erwacht zu neuem Leben, als Anya dem hochbegabten Alex begegnet. Denn der Zehnjährige sieht Dinge, die sonst niemand sehen kann. Und er kennt Geheimnisse von ihr, die sie niemandem je anvertraute. Je enger das Band zwischen den beiden wird, desto entschlossener ist Anya, Alex seinen Dämonen zu entreißen – egal, um welchen Preis …

Bücher wie dieses eins ist (also Romane) lese ich eigentlich selten, aber ich sollte es definitiv mehr tun. "Die Psychologin" war für mich eine der Perlen in einem Haufen Mist - ich habe mich nämlich endlich vom Mängelexemplare-Tischchen am Berliner Südkreuz verführen lassen, nachdem ich Morgen für Morgen daran vorbei gelaufen bin.

Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen, verstand es, den Leser zu fesseln und die psychologischen Aspekte fand ich unglaublich spannend. Warum auch immer, ich lese Bücher über psychische Störungen, Essstörungen oder Borderline total gern. Und da dieses Buch sich mit Schizophrenie bei Kindern auseinandersetzt, fiel es voll in mein Interessengebiet. Zusätzlich spannend wurde es dadurch, dass man sich bis kurz vor Ende nie sicher sein konnte, ob die Dämonen nun real sind oder nicht.
Welches Buch hat euch zuletzt positiv überrascht?

Öfter Mängelexemplaren eine Chance geben sollte
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Klingt irgendwie interessant. :x Ich fange momentan irgendwie an, ein Faible für Psycho-Romane zu entwickeln ...
    Schade nur, dass es das Buch nur als E-Book gibt, da ich die bekanntlich ja nicht lese. *seufz*

    Noch ein schönes Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Mist :(
      Aber das Faible für Psycho-Romane kann ich verstehen xD

      Ich wünsch dir einen schönen Advent morgen ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥