Montag, 28. September 2015

Duncelbunte Gedanken - Legend 2: Schwelender Sturm

Titel: Schwelender Sturm
Reihe: Legend 02
Autor: Marie Lu
Seiten: 448
Preis: 9.95 € (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre (Empfehlung d.es Verlags)
Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten.

MissDC is very happy sat she hat gekauft sis book ^^
Denn auch wenn der zweite Teil der Legend-Reihe mich nicht so umgehauen hat wie Band Eins war es doch ein ziiiemlich gutes Buch. Der schnell lesbare, fesselnde Schreibstil verwandelt das Buch in einen Pageturner. 
Die Hauptcharaktere Day und June überzeugten mich vor allem mit ihren jeweiligen inneren Konflikten. Am besten gefiel mir allerdings Tess, die als junges Mädchen mehr Stärke und Entscheidungskraft verfügt als Day und June zusammen (okay, so ganz stimmt das nicht. aber fast)

Der Inhalt an sich war mir etwas zu oberflächlich (wobei ich von den Kolonien keine weiteren Beschreibungen gebraucht habe, denn da wurde mir schon schlecht vom Lesen der vorhandenen Passagen und es gruselte mich, wenn man Parallelen zu unserer Welt zieht),  aber die Story konnte auch mit einer sehr interessanten Wendung aufwarten, die mir wirklich SEHR gut gefallen hat. 

Alles in allem also ein höchst lesenswertes Buch, dessen dezente Schwäche hoffentlich dem Status als "Zweiter Band" geschuldet ist. Bin neugierig auf den Abschluss der Trilogie.
Se next book have will
MissDuncelbunt. 

Kommentare:

  1. Ja. Danke. Jetzt will ich dieses Buch auch lesen und zwar sofort und das, obwohl ich momentan echt kein Geld für Bücher hab. :x Meeeh. Will haben. *-*

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich finde, die Reihe hatte zu viele schwache Momente (vor allem im zweiten Teil). Aber der 3. wird wieder sehr spannend.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die schwachen Momente sind mir in Teil 1 gar nicht so aufgefallen, was wohl daran lag, das ich viel zu sehr von der Tatsache abgelenkt war, dass ich mal eine Dystopie vor der Nase hatte, die mir gefällt :D
      Ich warte nur noch auf Band 3 im Taschenbuchformat :(

      LG :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥