Dienstag, 15. September 2015

Duncelbunte Gedanken - Wer die Lilie träumt

Wer die Lilie träumtTitel: Wer die Lilie träumt
Reihe: The Raven Cycle 2
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: script5
Seiten: 528
Preis: 18.95 €
Altersempfehlung: ab 16 Jahre (Empfehlung d.es Verlags)
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …

Die Komplexität der Charakter, die Spannung und der fesselnde Schreibstil bleiben erhalten. Dieses Mal konnte mich das Buch von der ersten Seite an überzeugen. Man lernt die Figuren näher kennen, neue Gesichter tauchen auf und die eine oder andere überraschende Wendung hält die Aufmerksamkeit.
Sehr gefallen hat mir auch, dass mehr Figuren in den Mittelpunkt gerückt wurden und man durch ganze Kapitel aus Adams, Ronans usw. Sicht sehr gut die jeweiligen Beweggründe nachvollziehen konnte. Besonders Ronan ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Inhaltlich ging es weiterhin um die Suche nach Glendower, doch diese rückte meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund, weil besonders Ronans Traumgabe und Adams Verbindung zu Cabeswater mehr betrachtet wird. Auch das hat mir wirklich gut gefallen. 

Ich bin ja tatsächlich direkt nach dem Lesen des ersten Bandes losgezogen und habe Teil 2 gekauft. Da dieser Buchkauf einen ganz wunderbaren Tag nach sich gezogen hat, konnte auch das Buch nicht anders als fantastisch werden *_*

Teil 3 SOFORT haben will
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ich will auch den dritten Teil haben. Jetzt. SOFORT.
    Ich bemühe mich gerade wirklich, nicht wieder in den Schwärmmodus zu fallen, daher belass ich es mal bei der Bemerkung, dass ich deine Rezension in allen Punkten zustimmen würde (abzüglich dem mit dem Buchkauf ;D).

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so gemein, oder? :(
      Blöde Veröffentlichungstermine!
      Ich leide mit dir :D

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Jaa. :( Und ich ahne jetzt schon, dass ich nach dem dritten Teil sofort den vierten werde haben wollen. :x

      Übrigens hab ich dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/09/tag-books-until-end.html

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Das wird ein schlimmer, schlimmer Moment :'D Es wird uns das Herz herausreißen xD

      Ich wollte grad "Danke!" sagen, aber dann hab ich die Fragen gesehen und muss dich jetzt leider hassen :P
      Was sind denn das auch für gemeine Fragen? Wer denkt sich sowas aus??

      ♥♥♥

      Löschen
    4. Tut mir leid, die sind wirklich nicht nett. xD Da ich aber deswegen in stundenlangem Grübel versunken bin, wollte ich diesen Schmerz wenigstens teilen - getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid". ;P
      Von daher: Viel Spaß! :P

      ♥♥♥

      Löschen
    5. Jaja, das merk ich schon :P

      ♥♥♥

      Löschen
  2. hey :)

    Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die diese reihe auch so gut gefällt, da sie ja sehr unterschiedlich bewertet wurde. Und tolle Rezension :)

    Liebe grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich hab bisher nur Positives gelesen :D Aber Negativmeinungen gibt es ja immer.
      Und dein Name zeigt ja schon auf welcher Seite du stehst :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥