Donnerstag, 10. September 2015

Duncelbunte Gedanken - Wen der Rabe ruft

Wen der Rabe ruftTitel: Wen der Rabe ruft
Reihe: The Raven Cycle 1
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: script5
Seiten: 464
Preis: 18.95 €
Altersempfehlung: ab 16 Jahre (Empfehlung d. Herstellers)

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seele derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Ewig stand es auf meiner Wunschliste, ewig lag es auf meinem SuB und gelesen habe ich es an einem Nachmittag ♥

Die ersten Seiten haben mich gelangweilt, ehrlich gesagt. Ich dachte die ganze Zeit: "Wann passiert denn mal was?" Und dann kam dieses EINE Kapitel, der Knoten ist geplatzt und ich musste das Buch kurz aus der Hand legen, um zum Zumba zu gehen.
Ich legte das Buch aus der Hand und hatte direkt das Bedürfnis, in den nächsten Buchladen zu rennen und die nächsten Teile zu kaufen. Nur leider war Sonntag. Buchkauf wird auf morgen verschoben.

Und um dem ganzen Geschwärme hier wenigstens noch ein bisschen "seriöses" Fundament zu geben: Nachdem die Spannung einmal da war, ging sie nicht mehr weg. Der Schreibstil fesselte mich an die Seiten und je mehr ich die Personen kennenlernte, desto weiter ging mein Charakterherz auf! Denn sowohl Blue und ihre Familie als auch die Raven-Boys waren so liebevoll und komplex ausgearbeitet, ohne dass es dabei unglaubhaft rüberkam... Ich meine, da konnte ich nicht anders als das Buch zu lieben!

Sich für fehlende Seriosität entschuldigt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Haha das kenne ich, wenn man aus dem "Schwarmmodus" gar nicht mehr herauskommt. Ging mir genauso mit dem Buch :) Bin schon sehr auf die Folgebaende gespannt! ^-^

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir direkt Teil 2 gekauft, gelesen und würde am liebsten mit Teil 3 weitermachen *_*
      Auf den Schwärmmodus kommt jetzt der frustierte AufdennächstenBandwarten-Modus :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Schwärmmodus ist doch viel cooler und vor allem für den Leser viel unterhaltsamer als seriös. xD
    Und ich kann bestens nachempfinden, wie es dir mit dem Buch ging. Ich liebe diese wundervollen Charaktere, diesen fesselnden Schreibstil und diese tolle, leicht gruseliger Atmosphäre. *-----*
    "Wer die Lilie träumt" fand ich genauso gut (ich hoffe, du auch :x) und jetzt bin ich gespannt auf "Was die Spiegel wissen". ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz deiner Meinung, in jeder Hinsicht :)
      Teil 2 wurde quasi inhaliert xD
      Das Cover von "Was die Spiegel wissen" ist schonmal sooo schön *_*

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu

    Ich empfand es auch so, dass "Wen der Rabe ruft" ein wenig Geduld braucht, bis es einen packt, bis es sich so richtig entfaltet .... Ich sollte auch endlich weiterlesen .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, da hast du Recht. Bei mir hats bis zum Wahrsage-Kapitel gedauert, bis ich richtig in die Geschichte gefunden habe. Hat sich aber meiner Meinung gelohnt :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥