Donnerstag, 2. Juli 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die ich diesen Sommer gern lesen möchte

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die ich diesen Sommer gern lesen möchte



Chroniken der Unterwelt 04: City of Fallen Angels von Cassandra Clare
Chroniken der Unterwelt 05: City of Lost Souls von Cassandra Clare
Chroniken der Unterwelt 06: City of Heavenly Fire von Cassandra Clare
Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare

Damit will ich meinen Reihenmarathon abschließen, bevor ich umziehe und meine beste Freundin (und ihre Bücher xD) in nicht ganz so schnell überbrückbare Ferne rückt.

 

Die Trolls Saga 02: Elfenfluch von Nancy Farmer
Kenlyn-Trilogie 03: Kampf um Kenlyn von Dane Rahlmeyer
Sokrates Lieyes von Mathias Meyer Lutterloh

Diese drei Bücher sind meine challengebedingte Auswahl vom SuB und ich hoffe ganz stark, dass ich mich dazu durchringen kann, sie diesen Monat zu eliminieren xD Wobei ich mich eigentlich (außer bei Elfenfluch) schon auf die Bücher freue :)


 

Der 35. Mai von Erich Kästner
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera
Jenseits der Untiefen von Favel Parrett

Nachdem ich sowohl das Fliegende Klassenzimmer als auch Die Konferenz der Tiere von Erich Kästner gerereadet habe, will ich das Ganze mit Der 35. Mai abschließen. Die anderen beiden Bücher sind ebenfalls geliehen und sollten gelesen werden, bevor ich sie zurückgebe :DD

Wenn ihr eines der Bücher zum Lesen auswählen müsstet, welches würdet ihr nehmen?

Sich zuerst die Chroniken der Unterwelt vor nimmt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh Cassandra Clare, ich habe die ersten drei Bände einfach nur verschlungen :)
    Sonst kenne ich leider keins deiner Liste
    Hier sind meine heutigen
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-4.html

    Einen schönen Donnerstag noch
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich auch, deshalb bin ich auf die nächsten Bücher von ihr gespannt :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu Liebes,

    tolle Bücher hast du dir für den Sommer vorgenommen. Die Chroniken der Unterwelt liegen auch noch auf meinem SuB :)

    Gemeinsam haben wir heute aber nichts ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Naja, auf dem SuB ist doch auch schonmal was :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo,

    die Chroniken der Unterwelt sind toll. Viel Spass beim Lesen.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ich bin auch echt schon gespannt xD Mit den ersten drei Teilen hatte ich Differenzen, aber sie waren trotzdem so gut das ich weiterlesen will :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hi!

    Die Wahl wäre nicht schwer. SOKRATES LIEYES ssieht am interessantesten aus.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das Buch ist auch eins von denen vom SuB, bei dem ich am meisten ein schlechtes Gewissen habe, weil noch ungelesen :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Eine sehr .. faszinierende Buchauswahl, von der ich viele Bücher nichtmal kenne. ^^ Auch ist darunter nichts, was mich persönlich jetzt direkt anspricht. ;)

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ändern wir mit den Rezensionen *muhaha*
      Aber du brauchst keine Angst um deine Wunschliste zu haben :P Wenns nicht grad für ne Challenge ist, hab ich nicht so wirklich Lust, den Rezi-Marathon vom Juni fortzusetzen xD

      ♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo!

    Von deiner Liste habe ich gar nicht gelesen, aber die Reihe von Cassandra Clare möchte ich dieses Jahr zumindest antesten.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich hoffe, dass du den Film nicht vorher gesehen hast. Das nimmt ziemlich die Spannung raus :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Oh, da kenne ich ja gar nichts! Von C. Clare hab ich nur den ersten Band der Chroniken der Unterwelt gelesen - gefallen hat es mir auf jeden Fall, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Fortsetzung zu lesen ...

    Alle anderen sagen mir nichts, aber "Elfenfluch" sieht toll aus und ich glaube, dass ich von der Autorin sogar schon mal was gelesen hab ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meine Güte, um 7.33 hab ich noch geschlafen :O

      Gerade bei "Elfenfluch" bin ich noch sehr skeptisch, da ich den ersten Band gelesen habe und es eine ziemliche Tortur war ^^'

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Huhu,

    ich kenne nur "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von deiner Liste. Ist halt ein Klassiker und sollte man gelesen haben.
    Von Cassandra Clare scheinen auch alle angetan zu sein, aber ich glaube das wird zu Fantasy lastig für mich sein.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na dann kann ich ja meine Defizite in der Hinsicht etwas mindern ^^
      C. Clare ist wirklich Romantasy vom Feinsten :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥