Dienstag, 7. Juli 2015

Sommersonn-Tag ☼


Den Tag hab ich bei Jackie entdeckt ^-^


1. Was ist für dich ein Zeichen, dass jetzt wirklich Sommer ist?
Mein ultimativer "Jetzt ist Sommer"-Moment ist jedes Jahr die erste, im Garten gepflückte und sonnengeküsste Erdbeere zu essen *_*

2.Was macht für dich den Sommer aus?
"Sommer"  ist bei mir ein Synonym für Erdbeeren und Melone, fürs Ohne-Jacke-Rauskönnen und fürs Zum-See-gehen-Gezwungenwerden, fürs Freunde treffen und Zeit für mich haben und das alles ohne Sommerfigur :D

3.Wie sieht dein perfekter Sommertag aus?
Kommt drauf an - den Tag über bin ich lieber drin, mit einem guten Buch oder einer spannenden Serie. Abends bin ich ein Fan von Grillpartys mit Freunden :)

4.Auf was kannst du im Sommer auf gar keinen Fall verzichten? (Gegenstand, Aktivität, etc.)
OBST! 
Ich liebe Obst über alles und ohne komme ich nicht durch den Sommer. Oder durch den Winter. Oder überhaupt eine andere Jahreszeit ^^

5.Sonne oder Schatten?
Erst Sonne und dann Schatten, wenns sonnenbrandgefährlich wird xD

6. Hast du Sommertraditionen?
Erdbeeren ohne Ende!
Warum nur hab ich das Gefühl, dieser Post ist voll von Erdbeeren?

7.Wo hast du deinen schönsten Sommerurlaub verbracht?
Mein schönster Sommerurlaub war wohl die Woche Sommerakademie, die ich 2013 in Köln verbracht habe. Es war unerträglich heiß, aber super interessant, die Leute waren klasse und die Projekte, die wir auf die Beine gestellt haben, waren ziemlich cool :D
Es ging übrigens um journalistisches Schreiben ^^

8.Welches ist deine liebste Eissorte?
Ich mag kein Eis :x
Aber für Mango-Sorbet würde ich mich freiwillig bei 45° Außentemperatur in einen Bus setzen, um in die Stadt zu fahren und welches zu kaufen xD

9. Dein ultimativer Sommertipp?
Schaut euch einen dieser unglaublichen Sonnenuntergänge an!


10. Lieber ins Freibad oder an den Strand?
Ist beides nicht mein Ding :D

11. 3 Dinge, die in den Koffer eingepackt werden müssen. 
Ein fantastisches Buch, Sonnencreme und ein Fotoapparat :)

12. Liest du im Sommer anderen Bücher als im Winter?
Nein. Das liegt aber daran, dass mir die Jahreszeit, die gerade im Buch herrscht, ziemlich schnuppe ist :D Wenn ich im Sommer Lust auf eine Weihnachtsgeschichte habe, warum sollte ich dann bis zum Winter warten? xD

13. Welche(s) Bücher/Buch möchtest du diesen Sommer unbedingt noch lesen?
Ich habe ausnahmsweise mal eine Leseliste, befürchte aber, dass ich die nicht schaffe xD 
Chroniken der Unterwelt 04 hab ich schon geschafft, ebenso wie Der 35. Mai.
Außerdem möchte ich "Breakout" von April Henry lesen, das Buch ist mir vorhin untergekommen und klang echt interessant.
  
14. Gibt es etwas, dass du am Sommer nicht magst?
Dieses Gefühl, mit einem Atemzug allen Schweiß im Umkreis von 50km einzuatmen. Schwitzen überhaupt. Und jedes Mal von Mücken ausgesaugt zu werden. Können die sich nicht mal ein Beispiel an all diesen selbstbeherrschten Vampiren nehmen?

15. Was möchtest du diesen Sommer unbedingt noch erleben? / Auf was freust du dich?
Ich freue mich auf Berlin :)


Was gefällt euch im Sommer am besten?

Nur der Vollständigkeit halber nochmal Erdbeeren erwähnt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Erdbeeren! *-* (Ich habe das Gefühl, ich ernähre mich in letzter Zeit hauptsächlich von Erdbeeren. xD)
    Du magst kein Eis? :o Irgendwie creepy. :x
    Fast so creepy wie die fehlende Vorliebe für Strand. ^^
    Weihnachtsgeschichte im Sommer wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten. xD

    Ich bin zugegebenermaßen sowieso ein Sommerkind. ;)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so :D Aber da bei uns die Erdbeerzeit mittlerweile vorbei ist, bin ich auf Kirschen und Melonen umgestiegen ^^

      Ich mag auch kein Weihnachten :D Deshalb geselle ich mich trotzdem gern zu dir in den Sommerkinder-Club :P

      ♥♥♥

      Löschen
  2. Erdbeeren und Melone? Irgendwie kommt mir das bekannt vor :D
    Viel frisches Obst gehört einfach mit zum Sommer dazu :)
    Es gibt bei uns in der Stadt einen kleinen Obststand, der immer alles frisch hat und teilweise auch vorgeschnitten, da gehe ich generell immer gerne vorbei :D

    Schwitzen ist wirklich der einzige Nachteil im Sommer, besonders wenn man schön den ganzen Tag im überhitzen Büro verbringen darf... :D

    Bei der letzten Frage, hätte ich wahrscheinlich exakt das gleiche geschrieben ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Obststand stelle ich mir da schon echt praktisch vor :D
      Ich muss mich in der Hinsicht des eigenen Gartens bedienen. Oder dem Angebot bei Aldi. Der Versuch, Melonen anzubauen, hat nämlich nicht geklappt xD

      Du könntest den Tag ja auch machen :P

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  3. Ich bin ja auch so ein Obstfreak, ich verstehe also sehr gut, dass du so oft Erdbeeren erwähnst ;) Die mag ich auch total gern, aber ich ganz allgemein ein Fan von roten Früchten. Ich esse da alles. Johannisbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, aber auch Melone, Rharbarber... Lecker, lecker. Wir haben zuhause mehr Gemüse und vor allem Tomaten ohne Ende, die ich aber nicht mag.^^ Meine Großeltern haben aber mehrere Obstbäume und ich freu mich schon jetzt drauf, wenn die Zeit wieder anfängt wo ich in die Bäume klettern und Pflaumen, Mirabellen Äpfel und so pflücken kann ♥

    Ein toller Sommertag wäre für mich auf der Hollywoodschaukel ein gutes Buch lesen und gegen Abend dann eine Abkühlung mit meiner Mutter in irgendeinem Baggerloch.

    Hach ja, jetzt habe ich richtig Lust auf Urlaub bei meiner Familie, aber dummerweise muss ich noch Klausur schreiben :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich echt deiner Meinung. Die Mirabellen werden ja langsam auch wieder ^-^ Bei Johannisbeeren bin ich immer zu faul zum Pflücken xD

      Hollywoodschaukel und See sind natürlich auch ein guter Plan :)
      Leider haben wir keine Hollywoodschaukel :\

      Viel Erfolg bei deiner Klausur!
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥