Freitag, 31. Juli 2015

Roter Teppich 07/15

12 Bücher
Seiten: 6016

Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee von Erich Kästner (144)
Chroniken der Unterwelt 04: City of Fallen Angels von Cassandra Clare (576)
Sokrates Lieyes von Mathias Meyer Lutterloh (640)
Breakout von April Henry (192)
Chroniken der Unterwelt 05: City of Lost Souls von Cassandra Clare (688)
Niemand liebt November (432)
Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare (560)
Chroniken der Unterwelt 06: City of Heavenly Fire von Cassandra Clare (896)
Liebe verletzt von Rebecca Donovan (560)
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver (448)
Wenn du dich traust von Kira Gembri (336)
Die Dämonenfängerin 01: Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver (544)
Feuerkind von Stephen King (abgebrochen)
Der Erlöser von Jo Nesbo (abgebrochen)

alter SuB-Stand: 13
neuer SuB-Stand: 12

1 Hörbuch
Der Schrecksenmeister von Walter Moers

alter Wunschzettel-Stand: 33
  neuer Wunschzettel-Stand: 36

 Gekauft: 
Nicht gekauft: 8
Breakout von April Henry
Wenn du dich traust von Kira Gembri
Die Nachtflüsterin von Angie Westhoff
Dorfprinzessinnen von Kathrin Schrocke
The Raven Cycle 01: Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 06: Die silberne Magierin von Michael Scott
Die Elfen von DreamDark 02: Seidensänger von Laini Taylor
Bonbontage von Markus Numi

Ich hatte meinen letzten freien Monat und somit viel, viiiel Zeit zum Lesen und Rezensieren.
Das Bloggen hat mir so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr und ich habe einen Rhythmus von Aller-zwei-Tage-Posten einhalten können. Außerdem beinhaltet die Farbpalette seit diesem Monat über 150 Farben, wofür ich nur ganz laut Danke sagen kann!
DANKE ♥



Ich werde schweigen wie ein Buch über die Summe, die ich diesen Monat für Klamotten ausgegeben habe. Da ich mir das letzte halbe Jahr kaum Sachen oder Bücher selbst gekauft habe, fand ich es vollkommen in Ordnung, mich da jetzt mal richtig auszutoben :D
Wäre ich keine Buchbloggerin, stünde jetzt ein riesengroßer Haul an xD

Vanessa, Dorina, Bookbliedling, Elly, Nadine, Ann-Marie H.buchverliebt und thoughtsinbooks bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. ZWÖLF Bücher? :o Wow. Kompliment. Klingt nach einem tollen Monat. (Na toll, ich war gerade dabei, mich zu freuen, dass ich 9 Bücher gelesen habe und jetzt zerstörst du meine gesamte Euphorie. xD)
    Ich sehe aber mit Freude, dass deine Wunschliste gewachsen ist. :D
    Und du hast "Wen der Rabe ruft" bekommen. Ich finde die Reihe (bisher) ja toll. *-* Ich hoffe, dir geht es genauso. ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu den absolut verdienten über 150 Followern!!!! ♥♥♥
    Und wieso machst du nicht einfach mal einen unbuchblogmäßigen Haul? :'D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann werde ich meine Monatsrückblicke immer mit dir absprechen :P Außerdem kommt dein Juli-Rückblick doch eh erst im August, und da werde ich definitiv weniger lesen und da kannst du dich dann freuen :P
      War die Argumentation sinnvoll? o.O Ich glaube nicht :O

      Vor allem ist die Wunschliste trotz Geburtstag gewachsen :D
      Danke ♥♥♥
      Und ich hoffe wirklich, dass mir Wen der Rabe ruft auch so gefällt *_*

      Naja, wegen dem unbuchblogmäßigen war ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll, weils ja eigentlich nicht zum Blogthema passt und ich mir nicht sicher war, ob das jemand lesen/ angucken will :x

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Hmmmm, okay. Argumentation trotz fehlender Sinnvollständigkeit akzeptiert. ^^

      Das ist sogar noch besser!!! :D *freu*
      Ich auch. :x

      Och, ich finde, das ergibt auch ein bisschen Abwechslung. Außerdem hast du ja erst letztens geschrieben, du wolltest dich auch anderen Dingen öffnen. Ich würds jedenfalls lesen. ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Sehr gut :D

      Stimmt :O Hab ich voll vergessen :D Okay, dann werde ich wohl eiskalt das "Do whatever I want"-Prinzip anwenden :'D anwenden. Vielleicht xD

      ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Wahnsinn, wie viele Bücher du geschafft hast. Da kann ich mich ja direkt in eine dunkle Höhle verkriechen mit meinen sechs. :3 Dabei waren zwei Bücher, die ich auch unbedingt noch lesen möchte und zwar Die Chroniken von Magnus Bane und Die Dämonenfängerin. Da bin ich schon gespannt, wie diese bei dir abgeschnitten haben. ;) Ich wünsch dir nachträglich auch Alles, Alles Gute zu deinem Geburtstag!! ♥ Da ist es ganz klar, dass du bei Klamotten und Büchern mal so richtig zuschlagen musstest! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Normalerweise lese ich auch 5 bis 6 Bücher im Monat, aber ich hatte halt frei und war motiviert :D
      Die Rezi zu Magnus Bane kommt am Sonntag, aber die Dämonenfängerin werde ich nicht rezensieren. Das Buch hat mich zu sehr angekotzt xD
      Kurzrezi für dich: nervige Protagonistin, plötzliche Beziehungsandeutung mit drei Kerlen, kaum Handlung, ein Haufen Fragen aber auf keine eine Antwort xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallöchen :D

    sehr erfolgreicher Lesemonat mit tollen Büchern! Und sehr City of... lastig wie mir scheint ;). Mir haben die Bücher ja zum Ende hin nicht mehr so gut gefallen, am Besten fand ich echt die Bände 1 bis 3 und irgendwie wünschte ich mir im nachhinein, ich hätte es dabei auch belassen >.<'.
    Magnus Bane würde mich aber auch noch interessieren ^^.
    Niemand liebt November und Liebe verletzt liegen noch auf meinem SuB und müssten eigentlich mal gelesen werden :/. Wie fandest du denn Liebe verletzt?
    Wenn du stirbst... von Lauren Oliver habe ich vor einiger Zeit schon gelesen und fand das Buch ganz okay, aber so ein paar Dinge haben mich daran auch genervt. Wie erging es dir damit?

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich habe im Juni/ Juli einen Serienmarathon gemacht und die gesamte CdU-Reihe gelesen :)
      Liebe verletzt hat mich ein bisschen enttäuscht. Es wurde ja als Romantic Thrill bezeichnet, aber ein wirklicher Triller war es nicht. Ich hab mir mehr Spannung erwartet.
      Dagegen hat mich Wenn du stirbst... positiv überrascht, was wohl daran lag, dass meine Erwartungen niedriger waren :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Huhu,
    da sind aber einige Seiten zusammen gekommen, mehr als bei mir :)
    Wieso hast du den Feuerkind abgebrochen ? Hab es vor ein paar Monaten gelesen. Hast du es gehört oder gelesen? Ist nicht unbedingt sein bestes Buch^^ Und du hast glaube ich eh mal erwähnt, dass du seine Bücher nicht so magst, erinnere ich mich da richtig?
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bei Feuerkind hab ich nicht mal 100 Seiten durchgehalten, weil ich mit dem Stil und den Charakteren nicht warmgeworden bin und es irgendwie absolut nicht spannend fand ^^'
      Du hast Recht, gegen King hab ich irgendwie eine Abneigung. Aber es ergab sich die Gelegenheit und da dachte ich, dass man es mal probieren könnte...

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥