Montag, 13. Juli 2015

Game of Thrones-Tag ♥

Deser Post ist fangirlbelastet und voller Spoiler ^^
Valar morghulis, Freunde! :D

Die liebe Josi hat mich mit dem GoT-Tag getaggt und ich glaube, es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir unter einem ihrer Posts die Kommentare in einen Spoilerdschungel verwandelt haben xD

Wie bist du auf die Serie/ die Bücher aufmerksam geworden?

Man ermorde mich in den Kampfarenen von Mereen, aber ich habe die Bücher nicht gelesen und habe es auch nicht vor xD 

Auf die Serie aufmerksam geworden bin ich durch meine beste Freundin, die sich irgendwann letztes Jahr bei mir beschwert hat, dass sie mit mir nicht über GoT reden kann. Dann hat sie mir die erste Staffel ausgeliehen.
Nun ja.
Mittlerweile bin ich zwei Staffeln weiter als sie xD Und jedes Mal, wenn die Sprache auf das Staffelfinale von Staffel 5 kommt und meine beste Freundin anwesend ist, fängt sie ganz plötzlich an, sich die Ohren zuzuhalten und laut zu singen.
Keeeine Ahnung wieso xD

Welches ist dein Lieblingshaus, Starks und Lannisters ausgenommen?

Ich würde echt gern irgendwas cooles sagen, aber Josis Antwort war einfach mal perfekt xD
Tyrell! (Money money money...) Die sehen gut aus, sind keine Arschlöcher und beweisen politisches Geschick. Noch Fragen? :D
Antwort geklaut bei Josi ^^

Game of Thrones season 4. Margaery TyrellFinn Jones as Sir Loras Tyrell (gay brother of Margaery Tyrell and lover of Renly Baratheon)

Dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?

Ich bin ja ein kleines Arya-Fangirl :D
Ganz ehrlich, Arya ist the youngest Bad Ass Girl ever ^^

There is only one thing we say to death. Not today. Game of Thrones arya stark dancing lessonsArya Stark I can't wait to see what she does!

Dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?

Naja, mal ehrlich - viel Auswahl ist da ja nicht. Tywin ist ein Arsch, Joffrey ein Bekloppter, Jamie ein Waschlappen und Cersei eine Psychopathin xD Das mein Lannister-Liebling Tyrion ist, ist da doch verständlich, oder?
The 18 Best Tyrion Lines From "Game Of Thrones"

Ich frage mich sowieso, wie Tyrion so ein anständiger Typ bleiben konnte, wenn er in so einer durchgeknallten Familie aufwächst. Myrcella hatte wenigstens ne schöne Kindheit ^^
Ich hoffe nur, dass die den armen kleinen Tommen in Ruhe lassen xD

Dein Lieblingscharakter aus der ganzen Serie?

Arya Stark ♥
nç game of thrones joe dempsie Arya Stark maisie williams gendry HELP I LOVE THEM

Wobei Danny mit dem langen Namen auch ziemlich cool ist :D

Welchen Charakter magst du am wenigsten?

Diese verdammte Tante, die in Staffel 5 eine halbe Stunde lang "SHAME" gebrüllt hat!
AAAARGH! 

Ne, mal im Ernst.
Game of Thrones ist eine Serie der Psychopathen xD
Joffrey mochte ich aus irgendeinem Grund, aber bei Cersei und Ramsay erwachen in mir die Mordgelüste.

Aber ich glaube, am meisten hasse ich im Moment Lady Oh-So-Religious Melisandre.
Bei jedem "Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken" würde ich ihr am liebsten eine reinhauen >.>
Aber Madame hat jetzt in Staffel 6 die Chance, sich auf meiner Sympathieskala hochzuarbeiten xD
Game of Thrones quotes | Season 2 Quote Postcards - Game of Thrones Photo (30889899) - Fanpop ...

Was denkst du über die Serie/ die Bücher?

Ich weiß absolut nicht, was mich so an dieser Serie fasziniert. 
90% der Charaktere möchte man aus dem einen oder anderen Grund tot sehen. 
100% der Leute, die man mag, stirbt früher oder später einen grausamen Tod.
Und jeder, der noch nichts zu tun hat, wird verstümmelt, vergewaltigt, zwangsverheiratet, gedemütigt oder Opfer von Intrigen.

Oh Gott, was sagt es über mich aus, das ich so eine Serie toll finde? o.O
33 Jokes Only "Game Of Thrones" Fans Will Understand I couldn't stop laughing. So good. Lol. Except #17. Sad day..
Wenn du einer der Charaktere sein könntest, welcher wäre es und warum?

Wenn mich nicht gerade Ramsay fragt, dann würde ich wohl eher dankend ablehnen xD

Welche ist dein Lieblingsepisode/-staffel?

Staffel 3, Folge 4.
Bester "Bitch, please!"-Moment der Karriere von Daenery Targaryen ♥

"Valyrian is my mother tongue!"
Wers nicht kennt - schauts euch auf YT an. Wollte das Video eigentlich einbinden, ging aber dank Copyright nicht :\

Wer ist dein GoT Crush?

Ja, ich bin mal so klischeehaft und sage JON SNOW.
Jon Snow knows a thing or two. #GoT


Worauf freust du dich am meisten in der nächsten Staffel?



Das könnte ich sagen, wenn ich wüsste, was passiert xD

Aber ich schreib hier mal ne Wunschliste an George R.R. Martin.

Arya wieder sehen lassen
Jon wiederbeleben
Shireen wiederbeleben
Versichern, dass Stannis tot ist
Sansa das Heiraten verbieten
Margaery und Tommen Westeros regieren lassen, bis Danny Zeit hat und rüber kommt ^^
...

Und die letzte Frage: Wen taggst du?

Alle GoT-Fans, die über diesen Tag stolpern, sind hiermit verpflichtet, mitzumachen!
Und mir den Link dazulassen :P
________________________________

Ich persönlich glaube ja, dass Autoren wie George R.R. Martin und Bücher/ Serien wie Game of Thrones in dreißig bis hundert Jahren anstelle von Sokrates und Konsorten in Zeitungen zitiert werden! 
Falls es dann noch Zeitungen gibt xD

Sich die nächsten zwei Stunden GoT-Bilder bei Pinterest angucken geht
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Jaaa, der Post ist da!! :)
    Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich zitiert hast :D

    Melisandre kann ich auch gar nicht ab, allgemein bin ich sehr empfindlich, was religiöse Fundamentalisten angeht... sie sind der Grund dafür, warum prinzipiell gute Religionen immer in den Dreck gezogen werden -.-
    Außerdem ist diese Frau eine ziemliche Bitch und denkt, sie könnte jeden Typen verführen, wenn sie sich einfach nur auszieht (wobei das Verführen bei GoT auch echt nicht schwierig ist, so notgeil wie die alle drauf sind :S).

    Allerdings bin ich echt kein Arya-Fan, ich weiß nicht, was alle an ihr finden xD Ich freue mich aber auf Maisie Williams' Gastrolle in Doctor Who (whoop whoop, 9. Staffel! 19. September! ♥).
    Habe ich schon mal erwähnt, dass du die Serie unbedingt gucken solltest? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hab ich das Gefühl, G.R.R. Martin will mit diesen Religionsproblemen der Menschheit den Spiegel vorhalten, aber die Menschen sind zu blöd, sich in diesem Spiegel zu sehen (oder haben keine Seele. Was auch hinkommen könnte ^^).
      Grad in solchen Fantasywelten kann man ja wunderbar Religionskonflikte von vorn bis hinten durchspielen. Vielleicht sollten die Fundamentalisten mal GoT gucken :x

      Stimmt, das ist echt nervig! Vor allem finde ich die nicht mal sooo attraktiv, da gibts echt Verführerischere. Und an jeder Ecke ein Bordell. Ich bin ja sehr stolz auf Jonnyboy, dass er ihr "widerstanden" hat :D

      Naja, manchmal möchte ich Arya auch echt nur eine Ohrfeige verpassen. Aber irgendwie... keine Ahnung, finde ich sie trotzdem cool xD
      Hast du :P Und werde ich, wenn ich mit Orange is the new Black durchbin ;D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥