Mittwoch, 15. Juli 2015

Duncelbunte Gedanken - Chroniken der Unterwelt 04: City of Ashes

Titel: City of Fallen Angels
Reihe: Chroniken der Unterwelt 04
Autor: Cassandra Clare
Buchverlag: Arena Verlag
Seitenzahl: 576 
Preis: 19.99€ (gebunden)
Altersempfehlung: ab 12 Jahre (Empfehlung des Verlags)



Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Ich habe gehofft, das mir der Band besser gefallen wird, weil ich spoilerfrei an die Story rangehe. Spaßigerweise hat mir kurz vorher jemand doch ein paar Sachen verraten :D Trotzdem fand ich das Buch mal wieder schnell lesbar und ganz angenehm. 
Gut gefallen hat mir, dass dieses Mal mehr Sichten vertieft wurden. Wie schon der Klappentext sagt, spielt Simon eine große Rolle. Sein loyales Verhalten gegenüber den Schattenjäger-Problemen fand ich echt klasse, aber auch seine inneren Konflikte bezüglich des Ewiglebens. Und seine naive Denkweise bezüglich Mädchen war echt niedlich :DD

Clary und Jace dagegen...meine Güte, haben die genervt xD Langsam bekomme ich das Gefühl, dieses "Ich liebe dich unendlich, aber ich vertraue dir irgendwie nicht genug, um zu erzählen, was los ist" ist zwischen den Beiden das Gleiche wie "Okay? Okay." zwischen Hazel und Augustus. Leider fand ich das nicht sonderlich romantisch, sodass ich teilweise kurz davor war, einen perfekten Kopfsprung (den ich nicht beherrsche) zwischen die Buchseiten hinzulegen und Jace und Clary so lange in eine Besenkammer zu sperren, bis sie mal miteinander reden :D

Naja, und es war dezent vorhersehbar. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es an den Spoilern lag oder daran, dass ich zu viele Fantasybücher gelesen hab ^^
Band 1 /  Band 2  /  Band 3

Nur so semi-gespannt auf Band 5 ist
MissDuncelbunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥