Samstag, 11. Juli 2015

Duncelbunte Gedanken - Chroniken der Unterwelt 03: City of Glass


Titel: City of Glass
Reihe: Chroniken der Unterwelt 03
Autor: Cassandra Clare
Buchverlag: Arena Verlag
Preis: 19.99€ (gebunden)
Altersempfehlung: ab 12 Jahre (Empfehlung des Verlags)




In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...

Und weiter geht es, mit Teil 3 der Chroniken der Unterwelt.
Wie schon Milliardenmal erwähnt wusste ich schon ziemlich viel über die Handlung und auch über die Familienverhältnisse, weshalb die großartigen Enthüllungen dieses Bandes nur meine Vermutungen beim Lesen von Teil 2 bestätigt haben.
Warum genau ich den Teil eigentlich innerhalb von eineinhalben Tagen geschafft habe, ist mir im Nachhinein ein Rätsel. Clarys und Jace' Verhalten ging mir mehr als nur einmal tierisch auf den Keks, ebenso die Verbohrtheit des Rates. Allgemein habe ich festgestellt, dass unvernünftige, überschwängliche Handlungen, und seien sie mit noch so ehrenwerten Gefühlen begründet, meinem Lesevergnügen gar nicht gut bekommen.
Und davon gab es einige in diesem Buch. Unvernünftige Handlungen, meine ich.

Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen. Denn nach diesem Teil müssten die durch Film, Recherchen und Freunde verursachten Spoiler eigentlich aufhören. Mal sehen, wie mir die Reihe dann gefällt.
Band 1 /  Band 2  /  Band 4

Sich endlich mal die nächsten Teile ausleihen muss
MissDuncelbunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥