Sonntag, 5. Juli 2015

Duncelbunte Gedanken - Chroniken der Unterwelt 02: City of Ashes

Titel: City of Ashes
Reihe: Chroniken der Unterwelt 02
Autor: Cassandra Clare
Buchverlag: Arena Verlag
Preis: 17.99€ (gebunden)
Altersempfehlung: ab 12 Jahre (Empfehlung des Verlags)




Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Teil 2 meines Lesemarathons ist durch :D 
Nun ja, durch gewisse Internetrecherchen und Buchplaudereien mit Freunden war die stückweise Enthüllung der Familienverhältnisse von Jace und Clary nichts wirklich unerwartetes und als die Inquisitorin ihre Andeutungen gemacht hat, konnte ich mir auch zusammenreimen, wie es wirklich aussieht. Jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannt, in welchem Zusammenhang die jeweiligen Wahrheiten aufgeklärt werden.

Diese Reihe lebt von Action und dramatischen Aktionen. Ich halte den Schreibstil immer noch für oberflächlich, aber es gab weniger What the F***-Momente als beim ersten Teil (außer in Bezug auf die Inquisitorin, aber das wurde ja zum Glück aufgeklärt) und bei dem Band kannte ich immerhin die Handlung noch nicht. Obwohl der Klappentext ziemlich falsche Erwartungen wecken könnte. Ein Glück hab ich den vorher nicht gelesen ^^
Die Bücher lesen sich auf jeden Fall total schnell und die schnuckeligen Malec- bzw. tragischen JaceClary-Momente hielten mich am Lesen. Zudem ist mir grad nach schnellen, seichten Büchern zumute. Ich hab genug gedacht in den letzten Monaten :D

Auf Band 3 stürzt sich direkt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ach, ich sollte wirklich endlich mal mit der Reihe weiter machen. Kenne bislang nur den ersten Band und der hat mir gut gefallen. Ich frage mich gerade, warum ich dann nicht gleich weiter gelesen habe?
    Deine Rezi hat mir die Reihe jetzt jedenfalls wieder schmackhaft gemacht und vor allen Dingen: In Erinnerung gerufen. :) Danke. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥