Montag, 20. Juli 2015

Der Todsünden-TAG

Den Tag habe ich eben bei Jenni entdeckt und fand ihn echt interessant :D
Mal schauen, für welche Bücher ich so in die Hölle kommen werde ^^ 

Habgier 
Welches war dein günstigstes Buch?

Geschenkte und geliehene Bücher zählen nicht, oder?
Dann ist es wohl 
DIE GOLDENEN TÜRME von Emma Clayton

Ich habs bei Tauschticket ergattert, womit nur die 1,65€ Versandkosten für das Buch berechnet werden können :D

Welches war dein teuerstes Buch?

DER LETZTE MUSTAND von Peter Clotten


Wie teuer dieses unglaublich schöne Buch war, weiß ich nicht mehr genau. Aber ich weiß noch, dass es so teuer war, dass ich es mir nicht mal getraut habe, zum Geburtstag zu wünschen ^^

Zorn 
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Der Inhalt ist eigentlich eine Beleidigung des Titels, da es hauptsächlich um die Puppen in Buchheim geht. Beim Lesen hat mich das so unglaublich aufgeregt!
Aber der Schreibstil von Walter Moers ist eben doch so einzigartig und faszinierend und was weiß ich, dass ich das Buch trotzdem von vorn bis hinten gelesen habe :D

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Harry Potter and the Chamber of Secrets

 Es hat mich Monate und ewiges Herumgerenne in allen Buchhandlungen, die mir unter die Nase gekommen sind, gekostet, bis ich genau dieses Buch mit genau diesem Cover gefunden habe. Irgendwie hatte ich den Tick, dass ich mir die Bücher nicht im Internet bestellen wollte, das hat die Suche wohl etwas erschwert xD

Völlerei
Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?
 
ÜBERLEBEN von S.A. Bodeen
Überleben

Ich habe es mittlerweile... fünf Mal gelesen? Sechs Mal? Ich weiß es nicht.
Aber ich liebe es ♥

Trägheit 
Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?

CODEX ALERA 01: DIE ELEMENTARE VON CALDERON von Jim Butcher

Irgendwann vor zwei Jahren fand ich die Beschreibung dieses Buches total faszinierend. Jetzt irgendwie nicht mehr xD Mal schauen, ob ich mich irgendwann noch dazu überreden kann, es zu lesen *seufz*

Vor allem habe ich schon deshalb keine Lust, es zu lesen, weil es diese andere Auflage mit einem VIIIIEL schöneren Cover gibt!

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

ROT WIE DAS MEER von Maggie Stiefvater
Rot wie das Meer

Dieses Buch hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich echt mit dem Schreiben aufhören wollte, weil ich dachte, dass ich so etwas niemals können werde.

Wollust
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
 
Alle mal aufgepasst, jetzt kommt was voll unerwartetes!
Percy Jackson 01: Diebe im Olymp

Was will man mit einen Christian Grey, wenn man Percy Jackson haben kann ♥

Neid
Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
DER SCHRECKSENMEISTER von Walter Moers

Man kann sagen was man will, aber Moers-Bücher sind sogar in der Taschenbuch-Ausgabe ziemlich teuer. Und bei solchen Büchern bin ich so geizig, dass ich echt warte, bis sich eine Gelegenheit zum Schenkenlassen oder Tauschen ergibt ^^

Hochmut
Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intelligenter Leser klingen willst?

DIE PHYSIKER von Friedrich Dürrenmatt

Bei diesem Buch fühle ich mich immer voll intelligent, weil es nämlich nicht meiner Schullektüre gehört, sondern auf freiwilliger Basis gelesen wurde xD
_______________
Also ich glaube, am ehesten in die Hölle komme ich wohl für die Percy Jackson-Antwort. Annabeth wird mich persönlich in den Tartarus schmeißen xD

Welche Bücher sprecht ihr denn an, wenn ihr intelligent klingen wollt? xD

Jeden, der Lust zum Mitmachen hat, taggt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hey =)

    Was für ein cooler Tag! Musste bei einigen Büchern und Fragen echt lachen. Ich hab grad überlegt, über welche Bücher ich sprechen würde, wenn ich unbedingt intelligent klingen will ^^. Ich glaube ich würde einfach in die Fachliteratur zur Informatik, Wirtschaft oder Medizinprodukten abdriften ^^. Mit den Fantasy-Schinken kann ich da wohl schlecht punkten ^^.

    Aber warum ich eigentlich schreibe! PERCY JACKSON! ^^. Den kenne ich leider immer noch nicht, aber ich bin an der Wanderbuchaktion von Marianne beteiligt und warte sehnsüchtig darauf, dass ich mal in den ersten Band reinschnuppern kann. Wenn der nämlich was für mich ist, dann werde ich den gigantisch geilen, supercoolen Schuber mit den Blitzen kaufen und die Reihe voll und ganz verschlingen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Naja, es kommt wahrscheinlich drauf an, in welchen Kreisen man gebildet klingen will :D Ich war letztens mit zwei Freunden in der Bibliothek, von denen eine kaum was mit Büchern zu tun hat. Da reichte es schon, auf jedes zweite Buch zeigen zu können und zu sagen: "Kenn ich, kenn ich" um zu beeindrucken xD

      Ich hoffe seeehr, dass dir das Buch gefällt ;D Von Percy Jackson gibt es ja wirklich superschöne Schuber *_*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hm, "Herr der Ringe" klingt wegen des Schreibstils auch ein wenig intelligent. xD Ansonsten sind Klassiker da generell ganz passend, meiner Meinung nach. ^^

    "Rot wie das Meer" liegt aktuell auf meinem SuB - vielleicht sollte ich es lesen, wenn ich eh keine Zeit mehr habe, ich steck jetzt schon in einer kleinen Schreibflaute. :x

    Percy Jackson. *-* Love forever. *o*

    Hm, ich überlege, mir den Tag zu klauen ... *think*

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn man sagt, dass man "Herr der Ringe" gelesen hat, bekommt man in der Buchszene zumindest Respekt :'D

      Vielleicht hat "Rot wie das Meer" aber auch nicht die gleiche Wirkung auf dich wie auf mich :D Also mach dir da mal keinen Kopf ;)
      Ich überlege allerdings, das Buch zu re-readen. Meinst du, das ist eine schlaue Idee? :D

      Mach mal :P Ich wär auf deine Antworten gespannt :P

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Oh, cool. xD

      Eeegaaal, ich hoffe doch, das ist es wert. xD
      Hm, wenn es so gut ist, wie du behauptest, dann auf jeden Fall. ;D Du weißt ja jetzt, vor welchen Nebenwirkungen du dich wappnen musst. ;P

      Okay, okay, ich machs, wenn ich Zeit finde. :D

      ♥♥♥

      Löschen
    3. :DD

      ♥♥♥

      PS: Woooahr, voll die geistreiche Antwort xD

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥