Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen ^-^

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Chroniken der Unterwelt 03: City of Glass" von Cassandra Clare und bin auf Seite 453

Interessiert?

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Suchst du deine Eltern?", fragte Luke.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin gerade mitten in einem Chroniken der Unterwelt-Marathon und komme gut voran. Lässt sich echt schnell lesen, aber Clary und Jace hätte ich schon manchmal richtig eine reinhauen können...

4. Was macht für dich eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf jeden Fall rein? 
Ich finde vor allem, dass jeder seinen individuellen Rezensionsstil behalten sollte. Aber was ich schön finde, sind diese kleinen Bewertungsbildchen am Ende einer Rezension :D

Was denkt ihr über die Chroniken der Unterwelt?
Und den Film? xD

Ausnahmsweise mal wieder in der Schule war
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die Chroniken der Unterwelt waren mir zwar ein Begriff, aber ich war lange skeptisch. Dann habe ich den Film gesehen und schwups, die ersten vier Bücher sind bei mir eingezogen - im Juli soll es endlich soweit sein, dass ich City of Bones lesen kann und ich freue mich riesig :)

    Ich mag auch die kleinen Bildchen am Ende einer Rezension :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich muss dich vorwarnen - der erste Band macht nicht wirklich Spaß, wenn man den Film gesehen hat. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Oh gleich ein ganzer Reihenmarathon? Na da kann ich mir ja ordentlich was abschneiden, bei mir bleiben die Reihen immer ewig liegen. :3 So auch DCDU...ich bin nach Band 4 einfach nicht mehr weiter gekommen. Jetzt bräuchte ich ganz schnell wieder eine Auffrischung was den Inhalt betrifft, also bin ich mal gespannt auf deine Rezis. ;) Was den Film betrifft, den fand ich nicht schlecht. Auf die Umsetzung der Serie bin ich schon recht neugierig. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na mal sehen, wie weit ich komme :D Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen, die Reihe fertig zu lesen.
      Jetzt wo du es sagst, habe ich direkt Lust den Film nochmal zu sehen und die Umsetzung zu vergleichen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Guten Abend!
    Bisher habe ich ehrlich gesagt weder die Bücher in der Hand gehabt, noch mich besonders für den Film interessiert. Ich bin nicht sicher, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Vielleicht schaue ich mal rein, wenn der FIlm dann irgendwann im TV kommt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Naja, das Genre ist wohl auch nicht für jeden was :D
      Hab vorhin den Film nochmal geguckt. Jetzt, wo ich den Vergleich habe, fand ich den Film irgendwie relativ schlecht xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Du bist ja schnell :o Und ich sitze schon seit Tagen an Delirium und komme nicht weiter... immer diese faulen Abiturienten '^^
    Dass der 5. Band schon lange ungelesen in meinem Regal steht, habe ich dir, glaub ich, schon gesagt. Vielleicht ziehe ich City of Lost Souls ja morgen aus dem GuB, dann wird es sofort in Angriff genommen!

    Den Film fand ich so mittelmäßig, würde ihn aber kein 2. Mal sehen... dafür freue ich mich auf die Serie *_* Meiner Meinung nach passt da der Cast einfach besser & außerdem muss der gesamte Inhalt nicht in 120 Minuten gequetscht werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztens einen schönen Begriff gefunden, der das ungefähr beschreibt, was ich im Moment tue: Amok-Lesen :D
      Ach, nichts gegen faule Abiturienten xD Das ist die entspannteste Zeit, die wir in naher Zukunft haben werden :P

      Hältst du dich echt so streng an deine GuB-Vorgaben? :O Respekt! Ich hatte das auch mal, hab genau ein Buch durchgehalten xD

      Es soll eine Serie geben? :O
      Ich hab den Film vorhin nochmal vergleichend hinzugezogen und zum zweiten Mal geguckt. Jetzt komme ich auch zu dem Schluss, dass der Film ziemlich mittelmäßig ist :D

      So, jetzt hab ich mich mal fix ein bisschen über den Serien-Cast informiert xD Also Simon und Isabelle finde ich definitiv besser. Mir ist ohnehin vorhin beim Filmgucken aufgefallen, dass Isabelle und Alec viiiiiel zu alt aussehen! Mit Luke und Alec bin ich nicht ganz so zufrieden, weil ich Aidan Turner mag. Aber der Schauspieler von Alec im Film, bei aller Liebe, der ging gar nicht xD

      Ich hoffe wirklich, dass sie die Serie besser hinkriegen als den Film :x

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥