Samstag, 23. Mai 2015

TAG - Reader Problems

Yeii, mal wieder was anderes als Hörbuchrezensionen xD
Die liebe Dana hat mich getaggt ^-^ 

1.) Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?


Also ich werde wahrscheinlich in eine Tabelle gucken (ich liebe Tabellen ♥) und dann je nach aktuellen Challenges, Monatsaufgaben, etc. sortieren. Und dann... gucke ich, worauf ich am meisten Lust habe. Falls das mehrere Bücher sind...
ENE MENE MUH

2.) Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Es hat seeehr lange gebraucht, bis ich eingesehen habe, dass es verlorene Zeit ist, sich durch Bücher zu quälen. Wenn mich doch irgendwas an dem Buch fasziniert, dann lese ich fertig und wenn nicht, dann nicht. Voll der Plan *mitsonnenbrillewackel*

3.) Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt ... Versuchst du aufzuholen und wenn ja, wie?

Eow, ich hab kein Jahresziel :O Aber ich glaube, ich würde lesen, was das Zeug hält. Wenn ich sooooo dicht dran bin, dann müsste das doch schaffbar sein xD

4.) Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Ich komme ja schon nicht damit klar, wenn ich bei einer Reihe Hardcover und Taschenbücher mixen muss :'D Dann stelle ich die Bücher meistens so hin, dass sie nicht direkt die Eyecatcher im Bücherregal sind. Oder ich krieg es irgendwie hin, das doch elegant zu verpacken xD
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie erlebt, dass die Cover nicht zusammenpassen. Aber bei meinen englischen Harry-Potter-Büchern passt ein Buch von der Größe her nicht dazu. Cover passt alles, aber  dieser VERDAMMTE TEIL ZWEI ist einen HALBEN ZENTIMETER HÖHER!  

5.) Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht deine Gefühle?

Ich heule mich auf meinem Blog aus und gehe allen Leuten damit auf den Kranz *teuflichlach* Ist ja nicht so, dass ich das schonmal gemacht hätte *husttfioshustende* 

6.) Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?

Uuuh, ganz böse :o Ich bin eh ein Heulkandidat bei Büchern xD Mein bewährtes Rezept: Buch kurz zuklappen, Kopp in Nacken und blinzeln, bis der Blick wieder klar ist :D
Im Zweifelsfall Haare nach vorn, damit keiner sieht, dass ich heule ^^ Wenn es allerdings so heftig ist wie bei "Was fehlt wenn ich verschwunden bin", dann GOTT BEWAHRE, dass ich solche Bücher in der Öffentlichkeit lese :D
Das ist dann Lesen für Fortgeschrittene xD
7.) Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst du eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!

Ich würde ja sehr gerne re-readen, aber dazu guckt mein SuB zu vorwurfsvoll :( 
Also entweder ignoriere ich die Tatsache, dass ich die Handlung vom Vorband vergessen hab (Wird schon keine Verständnislücken geben...) oder ich suche im Internet. Da gibts so ne coole Seite namens Spoilerparadies ... :D

8.) Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?

Was sind das für fiese Fragen? :DD Ich würde einfach sagen, dass ich meine Bücher aus diesem oder jenem Grund leider nicht verleihen möchte. Allerdings hab ich kein Problem mit dem Bücher ausleihen. Mittlerweile fühle ich mich wie ein Bücher-Dealer, wenn meine Mama und Freunde von mir gerade ihre Bücher ausgelesen haben xD

Dann stehen sie in meinem Zimmer, gucken sich fragend um, betrachten lauernd meine Bücherregale...
"Hmmmm... was könnte ich denn jetzt als nächstes Lesen?"

Das Bild ist eigentlich total zusammenhangslos, aber ich find es faszinierend, was man alles aus Europaletten machen kann xD

9.) Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Sehr deprimierend :\ Entweder ziehe ich los und kaufe mir ein Buch, auf das ich wirklich Lust habe, oder ich sitze es aus und warte tapfer auf das Ende der Leseflaute. 
Was sich auch bewährt hat: Eine Fernbusfahrt buchen, das Handyakku leerspielen und noch zwei Stunden rumkriegen müssen. Da würde ich sogar den Duden lesen :D

10.) Es gibt diesen Monat, soo, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wie viele davon kaufst du tatsächlich?

Keine :'D Ich kleiner Geizhals warte ich nämlich meistens, bis ich Bücher irgendwie günstiger bekommen kann :D

11.) Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?
Also der momentane Rekordhalter auf meinem SuB ist wohl "Die Sturmkönige: Dschinnland" mit zwei Jahren xD 
So wirds enden xD
Ich tagge jetzt mal keine Leute weiter, weil ich viel zu faul dafür bin und offiziell noch lernen muss :D

Sich mit Theorien sozialer Ungleichheit beschäftigen geht
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Daaaaaaanke, dass du mitgemacht und so tolle Antworten gepostet hast!! *o*

    Ene mene Miuh bei 20000 Büchern? Dann viel Spaß ... :'D
    Ich hasse es, wenn das Format nicht stimmt. Der eine Teil einer Reihe, die ich komplett im Taschenbuchformat habe, IST EIN FUCKING HARDCOVER. (Not my fault, ich habs so geschenkt bekommen ...) -,-
    Ich hab letztens die ersten zwei, drei Seiten von "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" gelesen - wie hast du es geschafft, bis Seite 66 durchzuhalten?? :x

    Ganz, ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht ♥

      Ja, das wird ein anstrengendes Ene mene Muh xD
      Das ist der Nachteil beim Bücher geschenkt bekommen :'D Passiert mir auch öfters :x
      Bin gespannt auf deine Meinung ;)

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥