Freitag, 1. Mai 2015

Roter Teppich 04/15

Wieso nenne ich diese Kategorie eigentlich "Roter Teppich"?
Bücher
Seiten: 2572

Unearthly 02: Heiliges Feuer von Cynthia Hand (400)
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner (400)
Legend 1: Fallender Himmel von Marie Lu (368)
Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab (433)
Finding Alex von Kathrin Schrocke (176)
Süden und das heimliche Leben von Friedrich Ani (203)
Die Bücherdiebin von Markus Zusak (592)

alter SuB-Stand: 19
neuer SuB-Stand: 17

 Hörbücher
Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot von Marissa Meyer
Die Chronik des Eisernen Druiden 2: Verhext von Kevin Hearne
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

alter Wunschzettel-Stand: 46
  neuer Wunschzettel-Stand: 40

 Gekauft: 2
Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele von Rachel Vincent
Niemand liebt November von Antonia Michaelis

Nicht gekauft: 6
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner
Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot von Marissa Meyer
Die Chronik des Eisernen Druiden 2: Gehetzt von Kevin Hearne
Die Chronik des Eisernen Druiden 3: Gehämmert von Kevin Hearne
Finding Alex von Kathrin Schrocke
Tougard: Seelenseher von Cornelia und Dominic Franke

Diesen Monat herrschte Aufbruchstimmung in meinem Bücherregal. Viele viele Gründe haben mich dazu bewogen, mein Bücherregal mal gründlich auszuräumen und so machten sich bisher insgesamt 12 Bücher auf den Weg zu neuen Besitzern.  Das finde ich immer noch besser, als sie auf den Dachboden zu verbannen, wo sie auch nur verstauben.

Zuerst einmal gab es im April eine Mottowoche zu beenden und die beiden besten Momente waren definitiv, als ich als Bob der Baumeister an den Schließfächern stand und ein kleines Kind aus dem Musikraum brüllte: "BOOOB, WIR LIEBEN DICH!" und als ich im Horror-Look durch mein Dorf gelaufen bin xD
Dazu gehört aber auch, dass ich meinen letzten offiziellen Schultag hatte, was ein total seltsames Gefühl ist ...

Drei sinnlose Kompakttage und ein Geschichtsabitur später bin ich nach Berlin gefahren, um an einem sogenannten Schreibnacht-Offline-Treffen teilzunehmen. Initiiert wurden diese Treffen von einer Gruppe halb- und vollprofessioneller Autoren, die sich in einem Forum und auf Facebook immer wieder für "Gemeinsame Schreibnächte" versammeln.
Deshalb habe ich meinen Hintern in einen meiner geliebten (diesmal leider steckdosenlosen) Fernbusse geschwungen. Für den Weg vom Busbahnhof zum Treffpunkt habe ich dann über eine Stunde gebraucht, der eigentlich nur 10 Minuten in Anspruch nehmen sollte :'D
Aber ich habs pünktlich geschafft, ich habe tolle Menschen kennen gelernt und ich freue mich ein bisschen mehr auf Berlin, wenn ich dann irgendwann mal hinziehen muss :)

Man sollte ja meinen, ich hab Abi und deshalb keine Zeit für Kurztrips nach Berlin oder sonstwas in der Art. Das hat mich nicht davon abgehalten, in Glee-Sucht zu verfallen xD

Ach ja... und ich habe zum ersten Mal einen Til-Schweiger-Film gesehen. Das Beste am ganzen Film war definitiv das dumme dicke Kind, über das ich mich ständig aufregen musste xD

JasminWeinlachgummi Jenni und Nina bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe ♥
    Was für ein wunderschöner Rückblick!!
    Ich war früher auch einmal total Glee-süchtig, haha xD Zufällig habe ich gerade gestern den Film 'Ich bin Nummer 4' angesehen wo Diana Agron mitspielt und sie hat die gleiche Synchronsprecherin wie sie in Glee als Quinn hat und jetzt bin ich total wehmütig geworden und überlege ob ich die Serie wiederaufnehmen soll. Zeit hätte ich ja eigentlich keine xD

    Du hast richtig tolle Bücher gelesen *-*
    'Was fehlt wenn ich verschwunden bin' hat mir sooo unglaublich gut gefallen! Ist auf jeden Fall ein Anwärter für das Jahreshighlight :) Aber da mehr oder weniger bald 'Wie Schnee so weiß' kommt, bin ich mir da nicht so sicher. Ich erwarte ein fantastisches Finale :D
    Schade das dir 'Unearthly' so gar nicht gefallen hat. Ich fand die ersten beiden Bände eigentlich richtig toll und hab mir vor kurzem auch endlich den letzten geholt. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen MAI! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Zeit? Perfekt! Du solltest unbedingt wieder Serien gucken :DD

      Bei "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" kann ich dir nur zustimmen. Das Buch hat mich echt fertig gemacht, aber auf die OMG ♥-Weise :D
      Und auch "Wie Schnee so weiß" wird bei mir mit Freuden erwartet *_*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Wenn ich mich recht entsinne, hast du in deinem ersten Roten Teppich ganz gut und nachvollziehbar erklärt, wieso du ihn so genannt hast ... ich mag die Bezeichnung übrigens. ^^

    Hm, du hast sogar ein Buch mehr gelesen als ich. :D Trotz Abi. Respekt.
    Wieso beschwerst du dich eigentlich, auf deiner bedauernswerten Wunschliste ist doch sogar ein Minus zu verzeichnen?? Los, Miss Duncelbunt, suchen Sie gefälligst neue Bücher. :P

    Ansonsten klingt das aber noch einem produktiven und erfahrungsreichen April! - Auf einen tollen Mai! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich? Warum weiß ich das nicht? Na gut, wenn du das sagst :D

      Wenn ichs verkacke, dann kann ich wenigstens sagen, dass ich gute Bücher gelesen habe xD
      Und meine Wunschliste stand zwischendurch auf 28. Also beschwer dich nicht :P

      Ich bin auf deinen April gespannt, so gegen Ende Mai dann ;)
      ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu,
    welchen Til-Schweiger-Film hast du den gesehen?
    Ach dein SuB ist aber süß und klein, meiner ist soo groß und dick aber ich mag ihn trotzdem^^
    Den ersten Teil der Legend Reihe hab ich auch erst gelesen, hab mir ja eigentlich vorgenommen, Reihen zeitnah zu lesen ( Gedächtnis im Alter und so^^ ), aber klappt nicht so^^
    Roter Teppich , ist ja mal ein kreativer Überbegriff :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Der Film hieß "Wo ist Fred?", da tut Til so als wäre er behindert, um an so einen blöden Basketball für den Sohn seiner Frau zu kommen xD
      Ach, solange du mit deinem mega SuB zufrieden bist, ist doch alles gut ;D Mir ging meiner schon bei knapp über 40 auf den Keks ^^
      Woran scheiterts denn? Hast du die Bücher noch nicht oder kommt dir was anderes dazwischen? :D
      Aber ich kenn das Problem. Vor zwei Jahren habe ich eine komplette Trilogie geschenkt bekommen. Der dritte Band verstaubt auf dem SuB *schlechtes Gewissen*

      Danke :D Ich bin nur immer zu faul, die Bücher auch wirklich auf dem roten Teppich zu fotografieren *seufz*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Hey :)
      Hab ich nicht gesehen, sagt mir aber was...

      Ja kommt immer irgendwie ein anderes Buch dazwischen, LR Gewinne oder ReziExemplare oder einfach weil ich total Lust drauf habe^^

      Um welche Trilogie handelt es sich denn ?

      Löschen
    3. Ich würde ihn jetzt nicht wirklich weiter empfehlen, es gibt bessere Filme xD

      Das ist dann natürlich ein Problem ^^

      Die Kenlyn-Trilogie :D Ist ziemlich unbekannt, zu Unrecht eigentlich.

      Löschen
    4. Stimmt, hab ich noch nie von gehört^^
      *gleich mal Google fragt*

      Löschen
    5. Es ist aus einem eher kleinen Verlag, das ist das Problem. Die haben nicht die Mittel wie Carlsen oder Fischer oder so...

      Löschen
  4. Hei Miss Duncelbunt (genialer Name! Richtig mysteriös c: )
    "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" war mein Monatshighlight vom März, wunderschön geschrieben, geniale Handlung, und überhaupt: NIEMAND sagt irgendwas gegen dieses Buch... Ich liebe es einfach nur :D

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen? Ich würde mich riesig darüber freuen: walkingaboutrainbows.blogspot.com

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Hallo :D
      Mir ist schon eine Person begegnet, die das Buch nicht mochte :D Gibt immer Pro- und Kontrameinungen. Nur bin ich eigentlich bei Hype-Büchern meistens die Kontrameinung xD

      Ich schau mal vorbei :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥