Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Interessiert?
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Tougard: Seelenseher" von Cornelia und Dominic Franke und bin auf Seite 73 von 504.

Charlie gelangt aufgrund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeiten zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard ... in Tougard ist alles möglich. Quelle

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Charlie schlug sein Buch wieder auf, hielt es jedoch so, dass niemand hineinsehen konnte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es klingt aus dem Klappentext  ein bisschen heraus, die Grundlage der Geschichte ist nicht unbedingt neu. Underdog Charlie findet plötzlich seine besondere Gabe heraus und geht auf eine Schule mit anderen Begabten. Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich beurteilen kann, wie gut auf dieser Grundlage weitergearbeitet wurde.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen? 
Wie gesagt - um das zu beurteilen habe ich noch nicht weit genug gelesen. Aber die Türmännchen stelle ich mir im Film schon ziemlich cool vor :D

Das wievielte Gemeinsam Lesen war das denn nun?

Ausnahmsweise mal wieder in der Schule war
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja, da hast du recht, das klingt schon etwas bekannter von der Grundidee, aber bekannt muss ja nicht schlecht sein. :) Ich drück dir die Daumen, dass die Umsetzung gelungen ist und wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Genau, deswegen freue ich mich schon aufs Weiterlesen. Ich bin gespannt, was die Autoren sich ausgedacht haben, um ihre Welt besonders zu machen :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey =)

    Das Buch klingt aber wirklich gar nicht schlecht, ein Autor kann ja nicht immer das Rad neu erinfinden ;) Den aktuellen Satz finde ich auf jeden Fall sehr gut :P

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen =)

    liebste Grüße, Mikki

    Ps: Meine Rezi zu "The winter horses" ist jetzt online, wenn du schauen magst, wenn ich richtig informiert bin erscheint es im Herbst auf Deutsch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich hab heute nachmittag ein Stück weiter gelesen und in diesen paar Seiten hat sich jegliche weitere Harry-Potter-Ähnlichkeit erübrigt :) Bisher ist es echt gut :)

    Liebe Grüße :)

    PS: Habs eben gesehen, meine WuLi hat einen Neuzugang xD Danke fürs Bescheid sagen *_*

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, klingt nicht schlecht, spricht mich aber irgendwie auch nicht wirklich an. :/

    Übrigens hab ich dich getaggt - würd mich freuen, wenn du Lust hast mitzumachen: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/05/tag-reader-problems.html ;)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, vielleicht kann dich ja die Rezension überzeugen, wenn ich es endlich mal schaffe, das Buch zu Ende zu lesen ;D

      Danke *_*
      Jetzt kann ich auch mal was anderes posten außer ständig Hörbuchrezensionen :'D

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥