Sonntag, 12. April 2015

Was fehlt, wenn der Himmel fällt

Ich präsentiere: Kurzrezensionen...
... um mein Gewissen zu beruhigen. Im Moment bin ich nämlich unglaublich rezensionsfaul und höre lieber den ganzen Tag Hörbücher und spiele Pokemon. Ach ja, und ab und zu lern ich auch mal ein bisschen fürs Abi ^^ 
Aber weil ich nicht damit anfangen will, die Hälfte der Bücher unrezensiert zu lassen, und weil es wirklich tolle Bücher waren, habe ich einen Kompromiss geschlossen und mich für Kurzrezis entschieden.

"Legend 01: Fallender Himmel" von Marie Lu
4 von 5
Teil 2

Eine gehypte Dystopie, die ich mag!
Was ist da los? xD
Sympathische Charaktere, Action und Spannung und interessante Story. Auch wenn ich manche Schlüsse schneller gezogen habe als Day  mochte ich dieses Buch richtig gern und konnte mich selbst davon überzeugen, weiterlesen zu wollen ^^




"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner
5 von 5

Lilly Lindner konnte mich absolut von ihrem unglaublichen UNGLAUBLICHEN Schreibstil überzeugen. Berührend, poetisch, erschütternd,... denkt euch einfach noch ähnliche Adjektive. Ab Seite 66 musste ich weinen, und das Buch hat 400 Seiten ^^




Rezensiert ihr jedes Buch, das ihr lest, oder lasst ihr auch mal das Eine oder Andere aus? ;)

Kurzrezensionen gerade sehr praktisch findet
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Sehr kurze Kurzrezis :D
    Ich rezensiere nicht jedes Buch, sondern nur die Bücher zu denen ich genug zu sagen habe, sonst finde ich es irgendwie ein wenig unnötig :D
    Was fehlt, wenn ich verschwunden bin ist so ein unglaublich tolles Buch ♥

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu mehr konnte ich mich nicht durchringen :D
      Ja, ich finde auch, dass Was fehlt wenn ich verschwunden bin super ist :) Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich dann doch Kurze Rezis geschrieben habe :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Bei dem zweiten Buch hast du mich ja eh schon überzeugt, und Legend habe ich auch kürzlich gelesen, wie du ebenfalls weißt. xD
    Day kann aber nunmal leider nicht in die Sicht anderer Personen sehen. :P Was das angeht, hatte man als Leser einen kleinen Vorteil. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging mir auch durch den Kopf xD Leider passiert mir das in letzter Zeit ständig bei Büchern, das ist irgendwie... doof :D
      Ich mag Day ja trotzdem ^-^ Auch wenn er blond ist ;D

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Und er hat schöne Augen. :P
      Ich muss aber zugeben, am Anfang hatte ich da schon eher da Bedürfnis, June zu schlagen. xD Immerhin hatten beide in gewissen Bereichen keine Ahnung, so glich sich das wieder aus. ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Das ist ein gutes Argument xD
      Das stell ich mir grad vor, wie du deine Bücher verprügelst :P

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    4. Ich würd mich vermutlich dabei nur selbst verletzen. xD

      Nochmals liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    5. Vielleicht solltest du es vermeiden, auf die Ecken zu hauen :P

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥