Dienstag, 28. April 2015

TAG - Sisterhood of the World Bloggers Award

Vielen lieben Dank an Jenny fürs Nominieren :)

Die Regeln:
- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen

1. Welches ist für euch das schönste Buchcover überhaupt?
EIN Cover? Auweh :O Also, EIN sehr schönes Cover ist ja das von "Ein Mädchen, das Geschichten fängt", auch wenn es absolut nicht zur Geschichte passt xD


2. Wer ist euer/eure Lieblingsautor/autorin?
LIEBLINGS :O Diese Fragen überfordern mich :'D 
Also, EINE Autorin, die ich sehr gern mag, ist Kathrin Schrocke, da sie Tabuthemen auf authentische und einfühlsame Weise verarbeitet und immer noch ein bisschen Romantik einbringt.

3. Lest ihr auch deutsche Autoren?
Ja, natürlich! Warum sollte man sich viele, viele gute Geschichten denn nur dadurch durch die Lappen gehen lassen, nur weil ein talentierter Autor aus Versehen nicht in Deutschland geboren ist?

4. Hardcover oder Taschenbuch?
Geht die Frage an mich oder mein Portmonee? xD 

Ich sage: Hardcover.

Geld sagt: Taschenbuch.

5. Welches Buch war das Eine, das euch zum Lesen brachte?
Das waren die vielen, vielen Bücher, die meine Eltern mir in meiner Kindheit vorgelesen haben. Aber ein Wendepunkt in meiner "Lesekarriere" war "Das magische Baumhaus 19: Abenteuer in Olympia", das habe ich nämlich in der 2. Klasse beim Lesewettbewerb gewonnen. Von da an wollte ich die Baumhaus-Bücher alle lesen, und es gibt seeehr viele Baumhaus-Bücher ^^

6. Erotik Bücher, ja oder nein?
Wenn sie gut geschrieben sind und eine vernünftige Story im Vordergrund steht, stehe ich Erotikbüchern prinzipiell nicht ablehnend gegenüber. Bisher habe ich allerdings nur eins gelesen und da gingen mir die Sex-Szenen aller zwei Seiten so auf den Kranz, dass ich sie angefangen habe zu überblättern :D

7. Was ist euer Lieblingsgenre?
Eine lange Zeit lang war es Contemporary Fantasy. Im Moment muss ich aber sagen, dass mein Lesegeschmack umschwenkt zu Büchern, die bei Amazon in der Kategorie "Jugendbücher mit schwierigen Themen" zu finden sind. Romane mit schwierigeren Themen. Wenn mir da jemand gute Bücher empfehlen kann, immer her damit! 

8. Welches Genre würdet ihr dagegen niemals lesen?
Sowas wie Reiseberichte :'D 

9. Überlegt ihr selbst mal ein Buch zu schreiben?
Joaarr.... Also, schon.... JA, VERDAMMT! 

Schreiben gehört zu meinem Leben wie das Atmen :D Ehrlich gesagt, habe ich sogar schon ein Buch geschrieben, von dem es genau zwei gedruckte Exemplare gibt und das in meinem Zimmer steht, als Motivation zum Weiterschreiben.

Bei mir steht eher die Frage nach der Buchveröffentlichung xD 

10. Stell dir vor es wird ein Buch über dein Leben veröffentlicht. Wie würde es heißen?
Die Frage habe ich mir selbst schon vor ein paar Jahren beantwortet, und zwar: "Mein blau gestreiftes Buch"
Nicht sonderlich spektakulär, aber da steckt was dahinter xD Das erste Notizbuch, das ich ernsthaft mit meinen Ideen und Geschichten gefüllt habe, war nämlich ein blau gestreiftes Notizbuch. Mittlerweile habe ich eine Handvoll vollgeschriebener Notizbücher und noch viel mehr Hände voll Notizbücher, die leer sind und auf Geschichten warten xD

*die Fragen zu beantworten ging relativ schnell, jetzt dauerts noch ungefähr zwei Wochen bis ich Leute getaggt und neue Fragen erfunden habe*


Meine Fragen: 
1. Welchen Buchcharakter würdet ihr heiraten, wenn ihr müsstet, und warum? 
2. Gibt es einen Fakt, den ihr aus einem Buch gelernt habt? 
3. Welches Buch wolltet ihr zuletzt so richtig heftig gegen die Wand klatschen?
4. Gibt es ein Lied, welches ihr mit einem bestimmten Buch verbindet?
5. Welche Fantasywesen mögt ihr am liebsten?
6. Welches Buch hat euch zuletzt richtig berührt?
7. Habt ihr früher mal ein Genre gelesen, das euch heute überhaupt nicht mehr interessiert? 
8. Nascht ihr beim Lesen gern mal oder gehen Schokoflecken auf den Seiten gaaar nicht? 
9. Habt ihr schonmal Bücher getauscht?
10. Stell dir vor, du hast ein Buch veröffentlicht. Würdest du die Rezensionen auf Amazon etc. lesen oder nicht?

Und ich tagge:
1. Anna
2. Dana
5. Odette
6. Sana
8. Mikki
9. Julia
10. Tina

Sich nicht zwischen Deutsch lernen und schreiben entscheiden kann
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Tolle Antworten ♥ das mit dem Buch schreiben geht mir genauso ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, irgendwann werden wir das schon auf die Reihe kriegen *optimistischtu* :D

      Löschen
  2. Hey :-)
    Super Antwort bei 4.
    Bei 6. kann ich dir nur zustimmen.
    Zu Jugendbücher mit schwierigen Themen, hab ich früher viele von gelesen. Kennst du der Märchenerzähler und Forbidden ??

    So und Danke fürs taggen, muss noch ein paar andere abarbeiten^^ Aber ich werde ihn auf jeden Fall machen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke für die Empfehlung, Forbidden ist direkt auf meine Wunschliste gewandert! Den Märchenerzähler kenne ich schon, das Buch ist sooo unglaublich gut *_*

      Na dann viel Spaß ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Hab es nun auch geschafft^^
      http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/05/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

      Löschen
  3. Bei der Wahl Hardcover/Taschenbuch habe ich den Vorteil, dass mein deutscher Lieblingsautor generell nur Taschenbücher rausbringt und ich mich somit gar nicht erst groß entscheiden muss/kann ^^
    Das du was schreibst, kommt ja immer wieder mal so in den Posts zwischendrin vor. Mittlerweile hätte ich aber wirklich Lust, mal was von dir zu lesen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt praktisch!
      Ich machs ja immer so, dass ich mir Hardcover schenken lasse und wenn ich selbst bezahle, gibts Taschenbücher *engelslächeln*

      Miieh... hatte gerade eine Diskussion mit Dana darüber :D

      Liebe Grüße :D

      Löschen
    2. Die Vorgehensweise ist natürlich auch nicht schlecht :D

      Was war denn das Ergebnis der Diskussion? :P

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Das ich mich am Freitag nochmal an Exposé und Vita setze :x Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich Angst, das irgendwo hin zu schicken :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. Ich hoffe, du sitzt da auch gerade schön dran. ;D

      Löschen
    5. Ich glaube, ich muss diesen Kommentar ignorieren *pfeif* :D

      Löschen
    6. Ein bisschen verspätet, aber dann kann es ja gut noch mal als Erinnerung dienen :P
      Trau dich einfach! Es wird schon keiner fies zu dir sein, also kannst du nur gewinnen ;)
      Wann soll ich dich das nächste mal erinnern? :P

      Löschen
    7. Danke ^-^
      Besser später als eher :P

      Löschen
    8. Hier. Erinnerung. :P

      Und hier der Link: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award-2.html ^^

      Ich habs tatsächlich erstaunlich pünktlich geschafft. xD

      Löschen
  4. Vielen Dank fürs Taggen!! *-* (Und tolle Fragen. *o*)

    "Lieblings-" ist in meinen Augen sowieso unzulässig - wie soll man sich denn entscheiden können? ^^
    "...nur weil ein talentierter Autor aus Versehen nicht in Deutschland geboren ist?" An dieser Stelle und auch bei der folgenden Antwort hast mich richtig zum Lachen gebracht. :'D
    Ich würd dir ja gerne Bücher mit schwierigeren Themen empfehlen, schon weil sie mich auch interessieren, aber die meisten kennst du. :D Außer vielleicht "Fee" (Monika Feth"), ziemlich kurz, nicht sonderlich actionreich, aber irgendwie berührend. Die Schwester der Prota hatte MPS und ist vor kurzem gestorben. :x

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse das Fragen-Ausdenken bei solchen Tags :D

      Vielleicht werde ich mich ja doch irgendwann an "Fee" wagen xD Es klingt auf jeden Fall nach dem, was ich im Moment gerne lese.

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  5. Hey <3

    Das Cover von "Das Mädchen das Geschichten fängt" ist wirklich schön, obwohl es auch wirklich nicht zum Buch passt XD Genau wie der Titel finde ich, zumindest stellt man sich darunter etwas ganz anderes vor find ich :P

    Vielen lieben Dank dir fürs taggen, ich hoffe ich schaffe es am Wochenende den Post dazu zu machen, ich bin auf jeden Fall sehr gern dabei!

    liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du mir den Link zu deinen Antworten dalässt ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Ich knall dir jetzt einfach ganz unverschämt und uncharmant meinen Link hin, ich muss nämlich jetzt dringend schlafen, sorry ;)

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/05/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    endlich habe ich die Fragen beantwortet, es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht! <3

    http://theloyalme.blogspot.de/2015/05/tag-sisterhood-of-world-blogger-award.html

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥