Mittwoch, 22. April 2015

TAG - 30 Facts about me :D

Die liebe Sana hat mich getaggt - Dankeschön ♥


1. Ich kaufe mir sehr gern Nagellack, trage aber fast nie welchen. Deshalb habe ich seit über einem Jahr Nagellackkaufverbot xD
2. Ich finde Heuschrecken, insbesondere Stabheuschrecken, total abartig.

3. Ich gucke keine Horrorfilme, weil ich Angst davor habe, Angst zu haben.

4. Ich höre gern zu, auch den Dialogen völlig  fremder Menschen in Bussen oder Zügen.

5. Meinen ersten Blog hatte ich in der 6. Klasse.

6. Meine Lieblingsfantasywesen sind Kelpies und Selkies.


7. Ich liebe Spinat und Brokkoli.

8. Ich war mal drei Monate lang Test-Vegetarier.

9. Immer, wenn Andere schlafen wollen, fange ich an, Romane zu quatschen.

10. Ich bin eine talentierte Bulimielernerin.

11. Meine Lieblingstiere sind Füchse.


 12. Ich war ein angenehmes Kind und eine entspannte Frühpubertäre, jetzt bin ich allerdings ziemlich anstrengend xD

13. In meinem Haushalt ein Handy zu sein, erfordert sehr hohe Survival Skills.

14. Ich bin ziemlich geizig.

15. Außer fürs Reiten und Zumba kann ich mich kaum für irgendwelche Sportarten begeistern.

  16. Ich mag Bücher und Filme/Serien, die mir vor Augen führen, wie blöd ich eigentlich bin (Stichwort Sherlock Holmes xD)

17. Ich würde gern luzides Träumen beherrschen.


 18. Einen Gedächtnispalast zu besitzen stelle ich mir unglaublich praktisch vor.

  19. Ich bin immer total neugierig auf die Geschichten anderer Leute, auf die Hintergrundgeschichten von Figuren in Filmen, meiner eigenen Charaktere etc.

20. Meine Lieblingsfarbe ist Rot *_*

21. Ich verstehe absolut nicht, was ich jahrelang an Orange so toll fand xD

22. Ich besitze mehr Notizbücher, als ich in den nächsten 5 Jahren vollschreiben kann.

23. Ich denke oft assoziativ, was manchmal sehr unpraktisch ist ^^

24. Oft freue ich mich total zusammenhangslos wie ein Honigkuchenpferd.

25. In letzter Zeit habe ich total Lust zu reisen.

26. Ich würde gern Bogenschießen und Fechten lernen. 

27. Weder Meer noch Berge reizen mich sonderlich - man gebe mir einen Wald und ich bin zufrieden xD

28. Mein Hogwarts-Haus ist Ravenclaw.


29. Wenn meine Eltern ausnahmsweise mal Appetit auf Süßigkeiten haben, habe ich in 95% der Fälle die Packung einen Abend vorher leergegessen ^^

30. Mir fällt kein ansatzweise lustiger Fakt ein, nur ein Haufen uninteressante xD

Taggen darf man natürlich auch und ich suche mir die liebe Odette aus!
Wer ansonsten noch Lust hat, kann gern mitmachen. Lasst mir dann die Links zu euren Antworten da :D

In welches Hogwarts-Haus gehört ihr? ;)

  Am Freitag Geschichts-Abitur schreibt
  MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Uninteressante Facts? o.O Gar nicht. Lustigerweise hab ich mich immer mal wiedergefunden. :D

    Dialoge fremder Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind absolut spannend. xD Lästereien über Leute, die man nicht kennt, Diskussionen zu einem Thema, das man sehr wohl kennt, ... alles dabei. ^^ Und irgendwie interessant.
    Mein Handy braucht eine hohe Belastbarkeit - wie oft es schon auf verschiedenste Weise heruntergeflogen ist, kann man nicht zählen. *hust* Aber es lebt noch. Irgendwie.
    Luzides Träumen wäre der Hammer. *------------* (Ich hab mir sogar schon mal Anleitungen zum Erlernen durchgelesen, so wie es irgendwelche Mönche machen, dann aber die Feststellung gemacht, dass mir dazu vermutlich das Durchhaltevermögen fehlt. xD Aber cool wär's. Seeeeehr cool.)
    Ach ja, immer diese ganzen Notizbücher. Was soll man da nur alles reinschreiben? ^^
    Und ich entwickele mich auch allmählich zum Reise-Fan. ;)
    Bogenschießen und Fechten - dazu hätte ich auch Lust. Und Nahkampf. Spätestens, seit ich das Gefühl habe, das könnte äußerst nützlich sein, wenn wirklich mal eine Apokalypse eintrifft. xD (Auch wenn ich vermutlich trotzdem schneller tot wäre, als ich näher darüber nachdenken könnte, diese Erfahrungen einzusetzen.)

    Viel Erfolg bei deinem Geschichtsabi! :x ♥♥♥♥♥+ eine Extraportion: ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dann, gerade bei Diskussionen, immer total das Bedürfnis, mich reinzuklinken und meine Meinung in den Raum zu werfen xD Manchmal passiert es mir auch, dass ich irgendwelche Fragen aus fremden Gesprächen beantworte. Das ist immer sehr lustig, wenn man selbst nicht allein unterwegs ist :D

      Mir gehts da wie dir - von der Theorie her weiß ich ungefähr, wie man luzides Träumen lernt, aber in der Praxis... meeeeh xD

      Oh Gott, an die Apokalypse hab ich gar nicht gedacht :O Wobei ich fürchte, dass wir vor allem schneller tot sind als wir einen Bogen gefunden haben xD Aber so ein paar Survival-Skills wären schon cool :O

      Dankeschön ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey, schön dass du mitgemacht hast :)

    Ich find deine Antworten echt interessant und unterhaltsam! :D
    Sherlock ♥♥ Ich finde die Serie einfach genial, auch wenn man sich selbst beim Gucken total unterbelichtet vorkommt xD Und einen Gedächtnispalast hätte ich auch gerne. Das wär wirklich praktisch, haha :D

    Beim Stichwort luzides Träumen fällt mir gleich das Buch "Silber" ein- hast du das schon gelesen? Hat mir richtig gut gefallen :) Witzigerweise bin ich mir tatsächlich öfters bewusst, dass ich nur träume und kann dann Dinge steuern- mich unsichtbar machen zum Beispiel :D

    Mit Fechten habe ich sogar mal kurz begonnen, aber leider bin ich mit dem Lehrer gar nicht klargekommen^^ Na ja, irgendwann wird es schon klappen!

    Ich drücke dir fest die Daumen fürs Abi!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Silber kenne ich :) Mir gefällt die Reihe sogar besser als die Edelsteintrilogie. Da passt das echt gut :)
      Wow, du kannst das? Das ist echt cool! Hast du das irgendwie erlernt?

      Liebe Grüße und Dankeschön ♥

      Löschen
    2. Nein, da bin ich wohl ein Naturtalent :D Aber das ist immer recht unterschiedlich, also ein Meister darin bin ich bestimmt nicht^^

      Löschen
    3. Besser, als es gar nicht zu können :P

      Löschen
  3. Ich musste sehr schmunzeln, als ich die Facts gelesen habe. Definitiv nicht langweilig, sondern für so neugierige (aah, seit gestern finde ich das Wort iwie echt seltsam :D) Menschen gerade recht ^^

    11. Meine Lieblingstiere sind Füchse.
    21. Ich verstehe absolut nicht, was ich jahrelang an Orange so toll fand xD
    --> Ähm, hilft dir eventuell die Erklärung, dass Füchse auch irgendwie orange sind und du deshalb orange so toll fandest?!:p
    Und lustigerweise wurde bei mir Orange auch von Rot abgelöst. Wobei grün auch ziemlich schön sein kann. :3

    15. Außer fürs Reiten und Zumba kann ich mich kaum für irgendwelche Sportarten begeistern.
    26. Ich würde gern Bogenschießen und Fechten lernen.
    --> Ich würd sagen, da sind gleich noch zwei weitere Sporarten ;D Mehr als bei mir *ups* Und Fechten ist schon ziemlich cool, aber ich glaube man schwitzt in diesen Monsteranzügen furchtbar... Da ist Bogenschießen iwie kleidungstechnisch deutlich angnehmer. Und du würdest bestimmt öfters in einem Wald sein. Und Bögen sind auf jeden Fall die coolsten Waffen in Filmen und Spielen *nick*

    Winkewinke,
    Muffmuff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte aber auch sagen, dass Füchse rot sind :P
      Puuuh, die Rot-Anhänger bekehren die Orange-Fanatiker! Gute Entwicklung (chuckle)

      Aber Bogenschießen soll mega anstrengend sein. Ich würds trotzdem gern mal probieren ^^
      Jetzt hab ich gleich keine Lust mehr zum Fechten xD

      *knuddel* ♥

      Löschen
  4. Ich fand die Facts ja wirklich spannend und ein paar Sachen kenne ich auch von mir selbst :D

    Die ganze Theorie hinter dem luziden Träumen habe ich mir mal durchgelesen aber irgendwie nie die Motivation gefunden, es mal wirklich zu versuchen, obwohl es schon ziemlich cool klingt ^^

    Fechten und Bogenschießen stelle ich mir auch ziemlich interessant vor. Es sollte bei mir in der Nähe mal einen professionellen Kurs zum Kampf mit 1 1/2 Händern (Schwerter) geben. Leider wurde der mangels Resonanz abgesagt :/

    Und Reisen ist sowieso toll, ich bin ja wie gesagt gerade für dieses Jahr am planen, was ich so mache ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ok, zweiter Versuch, weil mein PC anscheinend keine Lust auf meinen ersten Kommentar hatte...

    Wirklich sehr interessante Facts, bei manchen hätte ich die gleichen Gedankengänge ^^

    Die Theorie hinter dem luziden Träumen habe ich mir irgendwann mal richtig ausführlich durchgelesen und fand es auch super spannend aber habe es dann irgendwie nie versucht es umzusetzen, obwohl es wirklich cool klingt :D

    Bogenschießen und Fechten stelle ich mir auch sehr spannend vor. Letztes Jahr sollte es egtl. bei mir in der Nähe einen professionellen Kurs zum Kampf mit 1 1/2 Händern (Schwerter) geben, welcher leider mangels Resonanz abgesagt wurde :/

    Und reisen ist sowieso spannend. Momentan bin ich ja wie gesagt am Planen, wo es dieses Jahr genau und wie lange hingehen soll ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir sind beide Kommentare angekommen :P

      Mit dem luziden Träumen gehts mir genauso. Eine Weile lang hab ich mal (sehr inkonsequent) versucht, mir das beizubringen. Aber irgendwann war ich zu faul :D

      Das wäre ja echt cool gewesen! Schade, dass der Kurs abgesagt wurde :\

      Ich bin ja gespannt, für welches Ausland du dich am Ende entscheidest :P

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥