Mittwoch, 1. April 2015

Roter Teppich 03/15

Ich wollte in meinen "Roter Teppich"-Posts eigentlich auch Bilder mit rotem Teppich machen... Aber es ist der 1. April, ich habe meinen ersten freien Tag und sehe es gerade überhaupt nicht ein, mein Bett mehr als nötig zu verlassen :D
Den Käse mit dem Aprilscherz habe ich übrigens schon heute Nacht um 1 erledigt ^^

6 Bücher
Seiten: 2341

Beautiful Bastard von Christina Lauren (304)
Das Hexenbuch von Salem von Katherine Howe (512)
Auge um Auge von Jenny Han und Siobhan Vivian (302) 
Unearthly 01: Dunkle Flammen von Cynthia Hand (432)
Sommer unter schwarzen Flügeln von Peer Martin (528)
Corpus Delicti von Juli Zeh (263)

alter SuB-Stand: 21
neuer SuB-Stand: 19

 3 Hörbücher
alter Wunschzettel-Stand: 49
  neuer Wunschzettel-Stand: 46

 Gekauft: 1
Auge um Auge von Jenny Han und Siobhan Vivian

Nicht gekauft: 3
Die Dämonenfängerin 1: Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
Sommer unter schwarzen Flügeln von Peer Martin
Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Diesen Monat bestanden meine Posts gefühlt zu 90% aus Rezensionen, weil ich eher Lust zum Lesen und Hören als Lust zum Bloggen hatte. I am sorry, das war nicht ganz so interessant :\

Meine persönlichen Neuentdeckung diesen Monat waren einerseits die Band "Nightwish" und damit das Genre "Symphonical Metal" (in meiner Sidebar ist ein Link zu "I want my tears back", da könnt ihr ruuuhig mal hören gehen xD), andererseist das Suchtpotenzial von Pokémon. Ich werde mein Abi versauen, weil ich nur noch damit beschäftigt bin, niedliche Tierchen aufeinander zu hetzen!
Ja, Abi steht jetzt vor der Tür und ich durfte die Erfahrung machen, dass mein Körper mit der Verarbeitung des Drucks langsam an seine Grenzen stößt :x

Zwischendurch war ich noch auf einer Lesung bei der sogenannten "Frauen-Tafelrunde" in Chemnitz, weil meine Schreibwerkstatt-Leiterin mich gefragt hat, ob ich nicht mitkommen und etwas lesen will. Joar, warum nicht, dachte ich mir ^^

Zu guter Letzt hat meine Klassenstufe mit ihrer Mottowoche begonnen. Wir haben diese auf 7 Tage ausgeweitet und die zwei Tage vor unseren Osterferien mit dazu genommen. Die Themen "Schulanfang" und "Geschlechtertausch" sind jetzt abgehakt ^^ Wegen dem Schulanfang habe ich mich durch unseren Dachboden gewühlt, auf der Suche nach Accessoires, und das war wie eine supersüße Reise zurück in meine Kindheit ♥
Da war es dann auch nicht schlimm, das meine Kleidung von oben bis unten voll Spinnweben und meine Finger schwarz vom Staub waren xD


Was habt ihr Schönes im März gemacht?
Und was haltet ihr vom 1. April? :D


Sophie, Lana AlisonMarie und Büchergeplauder bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Pokemon, komm schnapp sie Dir! :D

    Oh mein Gott, was habe ich den GameBoy in der Hand gehabt. Das war so ein geiles Spiel xD Wenn du das so sagst könnte ich glatt wieder damit anfangen.

    Blumen für die Dame. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Looos! Spiiiiel! xD
      Es hat ewige Überredung meiner Freunde gekostet, bis ich mal angefangen hab zu spielen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Oh, ich habe Pokemon auch inbrünstig geliebt! Ich habe immer noch den uralten GameBoy zu Hause, das allererste Modell :D Und genau wie du hatte ich ausgerechnet während des Abis den nicht zu bezwingenden Drang, damit zu zocken^^ Das nennt man wohl Stressabbau! Hast du auch noch ein altes Modell oder was modernes? Gibt es so was heutzutage überhaupt noch zu kaufen? :O

    LG Sana

    PS: Danke für den tollen Ohrwurm! Das Lied ist hammer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde von nem Freund versorgt :D
      Wegen dem Blödföhn bin ich übrigens auch von Nightwish abhängig geworden xD
      Stressabbau funktioniert jedenfalls, mittlerweile suchte ich jetzt auch Death Note durch *seufz*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ein roter Teppich ohne roten Teppich? :O Das geht doch nicht :P

    Freut mich, dass dir Symphonic Metal gefällt :) Kennst du Within Temptation? Ist meine Lieblingsband und so ziemlich die einzige, die ich aus dem Genre höre :D Oh und die sind live soooo gut! ♥

    Death Note habe ich übrigens letztes Jahr in den Weihnachtsferien gesuchtet. Eigentlich wollte ich schon mal etwas mit lernen anfangen. Dank Nils, der mir Death Note empfohlen hat, habe ich dann in den zwei Wochen nicht eine Sache gelernt und keine einzige Seite gelesen :D

    Allerliebste Grüße und viel Erfolg bei deinen Klausuren! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zu faul :D

      Ich hör grad ein Album von denen, "The Unforgiving" oder so. Gar nicht so schlecht :) Das das live nochmal geiler klingt, kann ich mir vorstellen *_*

      Death Note war schon cool :D Allerdings hatte ich ab Episode 25 keine Lust mehr, weiter zu gucken xD

      Danke und Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥