Donnerstag, 12. März 2015

Liebster Award #9

Die liebe Kasia von Protagonist erlebt hat mich getaggt *_*
LiebsterAward_TOC
Das sind die Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog.
Beantworte meine 11 Fragen.
Wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest.
Formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst.
Schreibe die Regeln in deinen Liebster Award Beitrag.
Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.

1. Welche Frage sollte man dir stellen, die du brennend beantworten möchtest?
Wenn man nicht gerade viiiiel Zeit und Langeweile hat, kann man mich irgendwas übers Schreiben fragen. Ich rede unheimlich gern eine Menge Blödsinn über das jeweilige Projekt, an dem ich gerade schreibe xD

2. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
Ich finde Buchverfilmungen meist ganz nett. Allerdings beschleicht mich manchmal der Verdacht, dass den Drehbuchautoren oder Regisseuren oder wem auch immer nichts besseres einfällt xD

3. Welche Buchverfilmung/en hat/haben dir gut gefallen?
Manche sind ganz schön, wie Harry Potter. Bei machen kenne ich die Bücher nicht, wie bei Maze Runner. Und ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ich die Verfilmung besser fand als die Bücher, nämlich bei The Vampire Diaries *_* 

4. Und welche nicht?
Percy Jackson Teil 2 fand ich ganz fürchterlich grausig, aber nicht wegen der Handlung, sondern wegen Percys und Annabeths Haaren xD Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern xD

5. Welche Serien kannst du empfehlen?
Sherlock, Game of Thrones und The Vampire Diaries xD
Da ich letztens gezwungen wurde, mich auf eine festzulegen: SHERLOCK ♥

6. Auf welche Buchneuerscheinung freust du dich am meisten?
Ich habe mich total auf "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner, aber das ist ja mittlerweile erschienen (und noch nicht in meinem Buchregal xD). Als nächstes bin ich dann ganz kribbelig auf Opal. Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout und Spinnenfieber von Jennifer Estep *_*

7. Welches Buch war dein absoluter Flop?
Da gab es mal ein Buch mit Namen "Jetzt erst recht" und es war so ermüdend, so sinnlos, so zum KOTZEN, das ich mich im Nachhinein frage, wie ich das überhaupt durchlesen konnte xD

8. Hand aufs Herz: Wie groß ist dein SuB?
Hand aufs Herz und Stolz in der Stimme: 20!

9. Wenn du nach einer Buchfigur benannt sein könntest, welchen Namen wählst du?
Hihi :D Also, eigentlich bin ich mittlerweile mit meinem Namen sehr zufrieden. Aber sagen wir es mal so - wenn ich wie Liv aus "Silber" von Kerstin Gier mit vollem Namen Olivia heißen würde, dann wäre mir das sehr recht xD

10.Wenn du die Vorlage für eine Buchfigur wärst, wie wäre diese? Beschreibe Sie mit 7 Adjektiven Eigenschaften.
- süchtig nach Wörtern
- abhängig von Obst und Gemüse
- hasst joggen
- ungeduldig
- lächelt gern
 - hat verquere Gedanken
- Feuer-Sommer-Löwenkind

11. Katze oder Hund?
Katze ... *wein*
Mein Miezekätzchen ist nämlich diesen Winter gestorben :\

Wer möchte, darf die Fragen natürlich gern ebenfalls beantworten :)
Und für den Rest:
Was ist eure Lieblingsbuchverfilmung?

Lieb grüßt euch
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Bei den Buchverfilmungen bin ich ganz deiner Meinung: Harry Potter ist natürlich grandios (auch wenn mir die Bücher trotzdem lieber sind^^) und Vampire Diaries toppt die Bücher bei Weitem. Ganz ehrlich, das waren eine der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe!! Nach der Serie dagegen bin ich süchtig :) Damon ♥

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Ich habe, ehrlich gesagt, nie mehr geschafft als den ersten Band der Vampire-Diaries-Bücher. Aber ich stimme dir zu - DAAAMOOON ♥♥♥

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Vielen, vielen Dank fürs beantworten :)
    Deine Antworten haben mir gut gefallen. Übrigens bin ich auch Sherlocked ;)

    Das mit deiner Katze tut mir arg Leid!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch *_*
      Ich mag die Serie viel lieber als die Filme, obwohl mir schon die Filme total gut gefallen haben :D

      Danke :x

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Oh ja, die Haare bei PJ2 :S Als wenn sie gemerkt haben, dass die Haarfarbe von Annabeth nicht passt und auch Percys Frisur nicht. Als wenn das das größte Problem wäre :D Ich meine die Filme haben nichts mit den Büchern zu tun, aber die Haarfarbe muss stimmen und sieht dann auch noch bescheuert aus :D

    Meine Lieblingsbuchverfilmung ist glaube ich Catching Fire, dicht gefolgt von TFIOS. Beide sind nämlich einfach super toll *-*

    Ich habe dich übrigens getaggt: http://anna-buecher.blogspot.de/2015/03/tag-wandertag.html?

    Liebste Grüße! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stell ich mir grad voll lustig vor - die ganzen Leute, die das konzipieren, sitzen vor dem Dreh des 2. Teils zusammen und schauen zum ersten Mal gemeinsam in das Buch.
      "Eeeey, Resource Manager! We have a problem! Se Annabeth is a Blondine!"
      "Eeeecht? Egal, schicken wir die halt zum Haarefärben. Surely merkt das keiner."
      Wobei ich Annabeth mit braunen Haaren hübscher fand und mir die Haarfarbe von Schauspielern in Buchverfilmungen eigentlich ziemlich Rille ist. ich mein, bei den Weaslys wärs blöd gewesen, die alle braunhaarig zu machen. Aber Ansonsten...xD

      Catching Fire hab ich sogar gesehen :'D

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  4. Hehe, mein SuBchen ist ganze fünf Bücher groß. xD Ist das überhaupt noch ein SuB ...?
    Dieser Tag stirbt voll nie aus .... NIE. xD
    Nie den zweiten Film von PJ gesehen (den ersten wohlgemerkt auch nicht xD) - aber was sind denn das für Haare? :x
    Ich hab keine Lieblinsgbuchverfilmung, weil ich generell kaum welche sehe. ;D

    Mir tut das gerade voll leid mit deiner Katze - fühl dich bitte einmal geknuddelt. :(

    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, der Begriff "Subchen" ist ganz angebracht :P

      Meinst du die Haare von Annabeth oder Percy? :D Annabeth hat einfach braune Haare (Elena bei Vampire Diaries auch, obwohl die Vorgabe blond war, und in beiden Fällen fand ich das nicht schlecht ^^). Und Percy hatte einfach im ersten Teil längere Haare :D

      Danke ♥♥♥

      Löschen
    2. Weiß ich wohl, schließlich postest du oft genug Bilder. Vom ersten Film. Deswegen bin ich ja so schockiert. ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    3. So oft? :x I am sorry :O

      ♥♥♥

      Löschen
    4. Wegen Percy Jackson? Da gibt's kein ZU oft. ^^

      ♥♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥