Mittwoch, 25. März 2015

Duncelbunte Gedanken - Die Königsmörder-Chronik 2: Die Furcht des Weisen 1

Patrick  Rothfuss - Die Furcht des Weisen (1)
Quelle
Titel: Die Furcht des Weisen 1
Reihe: Die Königsmörder-Chronik 1
Autor: Patrick Rothfuss
Sprecher: Stefan Kaminski
Buchverlag: Klett-Cotta Verlag
Hörbuchverlag: Der Hörverlag
Preis: 24.99€
Altersempfehlung: ab 13 Jahre (meine Empfehlung)



Eine Intrige zwingt Kvothe, die arkanische  Universität zu verlassen. Seine Suche nach den Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer Alveron, und weiter zu den Sturm umwogten Hügeln von Ademre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte ... Quelle 

Der erste Band hat mich noch auf eine gewisse Weise fesseln können, doch leider konnte mich die Fortsetzung der Königsmörder-Chronik nicht überzeugen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir mal eine Geschichte untergekommen ist, in der zwar ein ganzer Haufen passierte, dies jedoch absolut nix zum Endziel beigetragen hat. Ehrlich gesagt werden Kvothes Suche nach den Chandrian weniger Sätze gewidmet als den Ausführungen darüber, woher er wie viel Geld bekommt und wie er dieses ausgeben wird.
Ich verstehe, dass der Autor seinen Protagonisten authentisch und nicht überzogen heldenhaft gestalten wollte. Doch wenn man einen Charakter ausschickt, um die Mörder seiner Eltern zu finden, dann erwarte ich doch ein bisschen Heldentum... Sonst habe ich nämlich echt keine Lust mehr auf die Geschichte, auch wenn Schreibstil und Hörbuchsprecher von unverminderter Qualität sind.
Außerdem kam Bast zu wenig vor xD

Die Reihe hier abbrechen wird
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Schade, dass dich Band 2 nicht überzeugen konnte.
    Ich hätte zwar auch gerne mehr über die Chandrian erfahren, fand das Andere aber trotzdem interessant...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat nun jeder andere Ansichten :)
      Aber wenn dir die Reihe trotzdem gefällt, dann freut mich das ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥