Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher zu Harry-Potter-Zaubersprüchen

Jedes Mal eine formatierungstechnische Katastrophe :D
Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

ACCIO
ein Buch, das dich einem unbekannten Autor näher gebracht hat
Moers und ich führen seitdem eine Hassliebe xD

AVADA KEDAVRA
ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Der Märchenerzähler  von Antonia Michaelis
Was habe ich hier am Ende geheult :x

ALOHOMORA
ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Wintermädchen von Laurie Halse Anderson
Nicht unbedingt ein neues Genre, aber seit diesem Buch möchte ich unbedingt noch ähnliche Bücher lesen.

INCENDION
ein Buch, das dich wütend gemacht hat
Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani
Es hat mich so unglaublich fertig gemacht und war dabei auch noch so unglaublich gut...

IMPEDIMENTA
ein Buch, das dich gelangweilt hat
Der verbotene Schlüssel von Ralf Isau
Warum ich das durchgelesen habe, weiß ich echt nicht mehr :x

IMPERIO
ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Die Reihe Dark Village von Kjetil Johnsen
Wobei das nichts gegen meine Mama ist - nachdem sie mir die ersten drei Bände weggelesen hat, ist sie direkt losgezogen, um die beiden noch fehlenden Bände zu kaufen xD

INCARCERUS
ein Buch, das dich gefesselt hat
Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake
So sehr, dass ich einen Albtraum davon bekommen habe :'D

LEGILIMENS
ein Buch, das du nach dem Lesen lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen hast
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
So sehr, dass ich danach nie wieder schreiben wollte...

RIDDIKULUS
ein Buch mit viel Wortwitz
Die Känguru-Offenbarung von Mark-Uwe Kling
Allerdings sollte man die Känguru-Bücher wirklich WIRKLICH als Hörbuch hören. Es ist unendlich viel lustiger :D

WABBELBEINFLUCH
eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
Ich habe kurz überlegt, ein anderes Paar zu nehmen. Aber dann dachte ich mir so - Nääääää.
Percabeth muss sein ♥

Untitled
Quelle
Was ist euer Lieblingszauberspruch?

"Accio" ziemlich praktisch findet
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hihi, mit Walter Moers geht es mir wie dir - wir führen auch eine Hassliebe ;)

    "Wintermädchen" subt bei mir noch rum, muss es dringend mal von dort befreien!

    "Percy Jackson" läuft mir in letzter Zeit wieder verstärkt über den Weg - auch eine Reihe, die ich noch lesen will.

    Insgesamt eine schöne Liste!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der gute Walter Moers :D Er hat ja wirklich eine unglaubliche Fantasie, das muss man ihm lassen :)

      OH! Lies Percy Jackson! Wenigstens Percy Jackson... die putzigste und sich am besten entwickelnde Beziehung der ganzen Literaturgeschichte :'D
      Okay, das ist eventuell ein bisschen übertrieben... aber nur ein kleines bissen xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. XD

      Ich geh später in die Bibliothek. Vielleicht hab ich Glück und kann es dann gleich mitnehmen ;)

      Löschen
  2. Guten Abend!

    Wir haben zwar auf unseren Listen nichts gemeinsam, aber bei Der Märchenerzähler ging es mir ähnlich, ein sehr tolles Buch, das einem richtig ans Herz geht.
    Die unterirdische Sonne - das Buch ist mir auch noch im Rückblick suspekt geblieben. Beim Lesen selber bin ich nie so richtig dahinter gestiegen, worauf der Autor jetzt eigentlich raus will und das Ende - ne, das ging irgendwie gar nicht ... Aber als ich dann das Interview gesehen hab, hab ich einiges besser verstanden.

    Dark Village - die Reihe hab ich in einem Rutsch verschlungen - sehr genial :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich denke, das ist das Problem mit solchen Büchern. Entweder man sie "gefallen" einem oder nicht. Und ich weiß immer nicht, wie ich das mit dem gutfinden bei solchen Büchern beschreiben soll.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich "Die unterirdische Sonne" in meinem ganzen Leben nicht vergessen werde. :x
    Ich glaube, ich sollte dringend mal "Rot wie das Meer" lesen. xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Aber trotzdem will ich unbedingt mehr solcher Bücher lesen...
      Naja, ich sollte es vielleicht auch mal wieder lesen. Langsam kommt mir das Gefühl, dass ich das Buch im Nachhinein verkläre oder so xD

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥