Dienstag, 24. Februar 2015

TAG - Würdest du eher...?

Die liebe Anja hat mich getaggt und zwar mit dem
WÜRDEST DU EHER - TAG :D

Regeln gibts irgendwie keine, also entscheiden wir uns einfach mal eine Runde und taggen dann alle, die uns grade einfallen. 
Rede ich gerade von mir als "uns"? Multiple Persönlichkeit oder was  :0 Naja, mal schauen, wie einig sich meine Persönlichkeiten gleich sind xD

1) Würdest du lieber
für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien oder nur noch Einzelbände lesen?

Uff, geht ja gut los. Ich bin ein Fan von Einzelbänden, wobei ich z.B. die Reihen von Rick Riordan auch nicht missen möchte. Und die Elemental Assassin-Reihe. Da ich ansonsten aber auf andere Reihen, wenns sein muss, auch verzichten kann, und meine meisten Lieblingsbücher Einzelbände sind, entscheide ich mich für
EINZELBÄNDE 

2) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder nur noch von AutorEN?

Ich glaube, Autoren schreiben mehr Krimis und Thriller und darauf kann ich verzichten. Tschüss, Riordan :'(
AUTORINNEN

3) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen oder nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

Der Weg zu meiner Lieblingsbuchhandlung kostet mich eine ganze Stunde. Auf einer Strecke. Außerdem ist Online-Kauf leider, leider flexibler und das Angebot größer und blakeks. Thalia.de, da hast du meine Seele xD
NUR NOCH IM INTERNET

4) Würdest du eher
haben wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden oder als Fernsehserien?

Das ist mir sowasvon egal :'D Da ich Kinofilme kaum im Kino und Fernsehserien nie im Fernsehen schaue, muss ich mich da nicht entscheiden und sowieso wäre es mir lieber, wenn das Risiko Buchverfilmung lieber ganz gelassen wird. Aber Kinoatmosphäre ist cool.
KINOFILME

5) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen oder 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Ich habe neben dem Lesen auch andere Hobbys. Ich bin kein Vielleser. Und mir machen Sachen keinen Spaß mehr, wenn ich sie machen muss. Von daher eine leichte Entscheidung xD
5 SEITEN PRO TAG 

6) Würdest du eher
dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?

Eow ... ich glaube, wenn ich mein Geld als Autor verdienen müsste, wäre ich sehr schnell sehr arm ^^ Dann bin ich doch lieber
PROFESSIONELLER REZENSENT

7) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen oder nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-Reads)?

Nie wieder Der Märchenerzähler? Nie wieder Whisper? Nie wieder Überleben?
Ouw, das wird ein trauriges Leben. Aber ich habe vor, noch ein paar Jahrzehnte zu leben und in all der Zeit keine neuen Bücher lesen zu können, wäre wohl noch trauriger :\
NIE WIEDER RE-READS

8) Würdest du eher
Bibliothekar sein oder Buchhändler sein wollen?

Nachdem ich zwei Wochen Buchhändlerin auf Probe (aka Praktikum xD) war, fällt mir die Wahl nicht schwer. Bibliothekar sein ist zwar auch ganz schön, aber irgendwie... einsamer. Und ich liebe es, anderen Leuten Bücher zu empfehlen. Bin professionelle Buchraussucherin für meine Mama ^^
BUCHHÄNDLER

9) Würdest du eher 
für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Ehm ... ich hab kein Lieblingsgenre :x Ich lese sehr gern Urban Fantasy, aber auch Bücher wie "Die unterirdische Sonne" und "Wintermädchen". Ich weiß grad nicht, wofür ich mich entscheiden bzw. worauf ich verzichten würde xD Wenn man das allerdings mit der Beschreibung "Bücher für Jugendliche und Junge Erwachsene" umreiße, dann ist das natürlich kein Problem :'D
NUR NOCH MEIN LIEBLINGSGENRE

10) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen oder nur noch eBooks?

Was leichtes zum Schluss *erleichtertseufz*
PRINTBÜCHER

Eigentlich wollte ich das auch voll cool mit Bildern garnieren. Aber dann war die Formatierung so anstrengend und ich hatte keine Lust mehr :x

Und ich tagge:
Alina
Dana
Sana
Anna
Büchernerd
Odette

Macht mit oder lasst es - ich würde mich über die Links zu euren Antworten freuen ♥

Noch einen Out of my mind-Post schreiben muss
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Interessanter Tag, da mache ich gerne mit :) Aber wirklich seeehr fiese Fragen! Vor allem, wenn man sowieso nicht sehr entscheidungsfreudig ist *räusper* xD Ich hoffe, ich finde bald Zeit dafür!

    LG Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir die Fragen nicht ausgedacht, keine Ahnung welcher sadistische Bücherwurm das war :DD
      Bin gespannt auf deine Antworten ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Meine multiplen Persönlichkeiten streiten sich gerade darum, wie wir zu reagieren haben. Die komischere hat schon beim Durchlesen der Fragen bemerkt, dass die es in sich haben und mich in den Wahnsinn treiben könnten. xD Die überlegenere freut sich gerade total, dass du uns getaggt hast und daher darfst du dich einmal multiple gedrückt fühlen!!! ♥♥♥
    Uuuuuuund - du hast mir gerade einen neuen Post beschert! xD In rezensionsarmen Zeiten kriegst du dafür gleich eine ganz imaginäre Keksbox.

    Ääääähm, Link kommt dann irgendwann. Wenn der Post draußen ist. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Multiples Gruppenkuscheln :DD

      Muhaha, deine Persönlichkeiten sind meinen Persönlichkeiten zu ewigem Dank verpflichtet XD Hat die komischere denn schon ein paar Entscheidungen treffen können? ;)

      ♥♥♥

      Löschen
    2. Die komischere trudelt langsam aber sicher auf den Wahnsinn zu - wie du so schön sagst, der Erfinder dieses Tags muss Sadist gewesen sein. Weiß jemand, wer der war und wie sein Anwalt heißt?

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Wie SEIN Anwalt heißt, ist mir wurscht - Hauptsache, meine Auftragskiller finden ihn und bringen ihn um *teuflischlachen*

      ♥♥♥

      Löschen
    4. Meinst du, die Erfolgswahrscheinlichkeit ist höher, wenn ich meine mitschicke? ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    5. Definitiv! Wir sollten eine Auftragskiller-Vermittlungsagentur gründen :D

      Löschen
    6. Jaa. *-* Wir werden bestimmt die gesamte Branche rocken. ^^

      Link ist da: http://buchtraumwelten.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-eher.html xD

      Löschen
  3. Schöner Beitrag, ist mal etwas anderes :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Farbklecks mehr, ein schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, du neue Farbe im Malkasten *wink und Kekse aus Danas Keksbox hinschieb*

      Löschen
  4. Ich hätte mich auch für Einzelbände entschieden. Einfach, weil ich auch aus Trilogien einen Lieblingsband pflücken könnte, und die Charaktere zumindest so weiterleben könnten :)
    Autoren und Autorinnen ist da mieser. Ein Lieblingsbuch von ner Autorin, das andere von nem Autor. Und ich will beide nicht missen :X Und auch in Zukunft mich nicht festlegen müssen. Doofe Frage :D Und die 3. Frage ist auch blöd- ich liebe Buchhandlungen und immer nur hingehen und nie was kaufen können, ... führen wir den Gedanke nicht zu Ende ˆˆ
    Hier muss ich dir widersprechen. Fernsehserie. Da ist das Risiko geringer (zumindest bei mir), dass du Plakaten oder Trailern begegnest und wenn du gar keine Verfilmung möchtest, oder mit den Schauspielerin nicht zufrieden wärst, kämst du mit ner Serie eher drum rum :x
    Zu 6. Autor wäre mir ja lieber gewesen ;) Aber du könntest ja auch noch privat schreiben! Genauso hab ich nen Tipp für 7. Du darfst sie selber nicht mehr lesen, aber was ist mit vorlesen? Hörbücher leben hoch ;) Ich wär auch lieber Buchhändlerin :3 Und da ich auch kein Lieblingsgenre habe, kp. Und zur letzten Frage unterschreibe ich einfach deine Antwort. :D
    LG Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe allgemein, dass es nie dazu kommt, dass dieses Entweder-oder Realität wird :D

      Meinetwegen brauchen sie Bücher gar nicht verfilmen xD Ich wollte eigentlich erst Serien nehmen, weil "The Vampire Diaries" die einzige Buchverfilmung ist, die ich besser finde als das Buch :D
      Hörbücher - stiiimmt :D

      ♥♥♥

      Löschen
  5. Huhu,

    cool danke fürs taggen, da mache ich sehr gerne mit =)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bin schon gespannt auf deine Antworten ^-^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Der Tag ist ja mal wirklich fies. Ich sehe mich jetzt schon vorm PC, wie ich verzweifelt versuche endlich eine Entscheidung zu treffen...
    Vielen Dank schonmal für das taggen und diese tolle Beschäftigungstherapie ;)
    Es könnte vielleicht ein paar Wochen dauern, bis ich mit dem Grübeln fertig bin :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Therapie für postsuchende Blogger :DD
      Da hab ich wohl die richtigen Leute erwischt ^^
      Aaach, mach dir keinen Stress ;) Freu mich schon auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥