Sonntag, 1. Februar 2015

Roter Teppich 01/15



1 Buch
Seiten: 160
Was für ein Ergebnis :'D

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt
Jaja, Schullektüre xD

alter SuB-Stand: 24
neuer SuB-Stand: 27

keine Hörbücher

alter Wunschzettel-Stand: 72
  neuer Wunschzettel-Stand: 70

 Gekauft: 0
Nicht gekauft: 3
Das Mädchen mit dem Haifischherz von Jenni Fagan
Ich habe zum ersten Mal ein Buch getauscht, was leider nicht ganz so reibungslos klappte.
Dark Village 5: Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen
Meine Mama wollte die Reihe unbedingt weiter lesen :D Sie ist süchtiger nach diesen Büchern als ich ^^

Was für ein feiner Start ins Blogger- und Lesejahr :D
Außer meiner Schullektüre und tausenden Hefterseiten habe ich absolut nix gelesen. Zeit wäre ab und zu schon gewesen, aber ich hatte einfach keine Lust. Und ich sehe es nicht ein, mich nur der Rezensionsquote wegen zum Lesen zu zwingen xD
Ich habe leider noch eine schlechte Nachricht für euch - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es die nächsten Monate nicht unbedingt besser wird. Also werde ich euch wohl noch eine ganze Weile nur mit meinen Kompensationsversuchen beehren.
Ein bisschen tut ihr mir ja schon leid :D

Ach ja, fast hätte ich es vergessen - nach einem höchst riskanten und beinahe tödlichen Kampf zwischen meinen Nerven und dem Html-Code habe ich es geschafft, mir einen Rezensionsindex zu machen!
Ich habe meine Labels aufgeräumt und ein paar davon mit unprofessionellen Icons in der Sidebar verlinkt xD
Außerdem hat sich ein Füchschen in meinen Header geschlichen.


Mein Tagesablauf reduziert sich mittlerweile auf Essen, Lernen, Halbtot am PC sitzen und Schlafen. In dieser Reihenfolge. Ein weiterer Grund, warum 2015 zumindest buchtechnisch nicht mein Jahr wird , ist die Tatsache, dass mir allein in diesem Monat zum hunderttausendsten Mal so viele Sachen eingefallen, die ich unbedingt mal machen will und die leider alle Geld kosten. Deswegen habe ich beschlossen, erstmal kein Geld für Bücher auszugeben. Wenn ich lesen will, habe ich meinen SuB und wenn ich ein neues Buch haben will, gibt es immer noch Tauschangebote und Schenktage :D
Abgesehen davon war ich ein Wochenende in Berlin, habe fein viel Pokémon geguckt und zum ersten Mal in meinem Leben Sushi gegessen :)

Ansonsten habt ihr mir diesen Monat echt nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, weil ihr so tolle Kommentare zum Out of my mind-Post geschrieben habt. Danke dafür ♥
So ein Bildchen möchte ich gern unter jeden Monatsrückblick packen, wenn ich es schaffen :))
Wie seid ihr ins (Buch)Jahr 2015 gestartet? 
Soll der Fuchs im Header bleiben oder nicht?

MikkaJuliaSallyHibi und Odette bei den Farbklecksen begrüßt 
MissDuncelbunt.

Es sind noch ein paar Farbkleckse mehr dazu gekommen diesen Monat. Aber irgendwie haut meine Followeranzeige nicht richtig hin. Mir wird zwar die Zahl angezeigt, aber nicht die kleinen Icons, die einem dann den Blog anzeigen. Deswegen kann ich leider nicht alle verlinken :(
Aber dankedankedanke - die Farbpalette ist so viel bunter geworden diesen Monat *_*

Kommentare:

  1. Hey =)

    hihihi wie süß, Pokemon :P Und Suhsi <3 lecker lecker lecker <3
    Hört sich ja alles anstregend an bei dir, das mit dem Geld für andere Sachen ausgeben als für Bücher kann ich verstehen, geht mir auch immer mal wieder so ... zum Glück hab ich noch einen Gutschein von Weihnachten <3

    Ich wünsche dir einen schönen Februar <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Sushi wird wohl nicht mein liebstes Essen. Beziehungsweise ist das schon sehr lecker, nur von den Algen drumrum ist mir dann schlecht geworden xD Dafür gabs aber auch kiloweiße Ananas und göttlichen Wackelpudding. Wackelpudding mit Stäbchen essen war schon lustig :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Lass diesen süßen Fuchs im Header!! *empörterBlick*
    Immerhin bist du hochkulturell ins neue Jahr gestartet. *sonnebrillensmileysuch* ^^ Allerdings finde ich es höchst erschreckend, dass deine Wunschliste schrumpft ...
    Du weißt doch, scheiß auf Quoten, scheiß auf Statistiken. (Und entschuldige die Wortwahl.) Wen interessieren schon Zahlen? ^^
    Ich mag deine aufgeräumten Icons. *-* Meine Nerven sind allerdings auch nach über einem Jahr Bloggererfahrung noch nicht reif für HTML ... ob sie es wohl jemals sein werden? xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuuut, der Fuchs bleibt :'D
      Der Wunschzettel schrumpft, weil drei Bücher leibhaftig in mein Regal eingezogen sind :P Übrigens - habe ich schon erwähnt, dass mich "Sommer unter schwarzen Flügeln" irgendwie an "Die unterirdische Sonne" erinnert? :D
      Oh mein Goooott, du hast das S-Wort geschrieben! :O Böse böse xD Stimmt auf jeden Fall :))

      Ich gebe dir einen Tipp - mach es lieber, bevor du zu viele Rezensionen hast :'D Sonst wirds noch viiiiiel nerviger ^^ Besonders wenn man wie ich drei Anläufe braucht xD

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  3. Ich glaube mein einziges Buch im Januar war ca. genau so dick wie deins. Du bist also nicht allein ;)
    Was ich von deinen Füchsen halte, muss ich nicht noch einmal erwähnen oder? Also wehe, du nimmst den wieder raus!
    Auch wenn ich letzten Monat wenig kommentiert habe, waren deine Posts diesen Monat wirklich toll! Du kannst ruhig weiter mit deinen sehr gelungenen Kompensationen machen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich ^-^ Wars bei dir auch nur Schullektüre? xD
      Okay, okay - überzeugt :D Füchschen bleibt da xD
      Da werd ich ja glatt rot :x Aber danke :) Ich fürchte, was anderes wird mir eh nicht übrig bleiben xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Nein, bei mir war es keine Schullektüre. Allerdings habe ich den Autor erst durch die Schule kennen gelernt, falls das zählt ;)
      Wenn es da bleibt ist ja alles gut :)
      Dann sind wir doch alle zufrieden :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Na guuuut, das zählt so halb :D
      Was für ein Autor wars denn? :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hey,

    Ich mag den Fuchs xD und mach dir nichts raus...ich war auch unglaublich lesefaul...wobei ich war einfach nur total busy. Schlimm,...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Anscheinend haben wirklich viele wirklich wenig Zeit vom Januar nicht mit Lesen verbringen können :0 Mir gings genauso wie dir, viel zu viel zu tun *seufz*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Ich arbeite gerade ein paar meine markierten Posts durch... Und dieser war auf der Liste... :D

    'Der Besuch der alten Dame' ist doch ein so wunderbares Buch. Vor allem die vier Herren, die auch einen Baum, den Wind und ein Reh darstellen, sind doch sehr verzaubernd. ;)

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, der post ist ja schon ewig alt xD
      Was für markierte Posts?

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ja... Das ist er. :D
      Ich habe mir die Posts makiert, die ich entweder noch nicht gelesen habe und noch lesen will, oder noch nicht kommentiert habe und noch kommentieren will... :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥