Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam lesen #keineahnung

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Das Mädchen mit dem Haifischherz von Jenni Fagan 
Ich bin auf Seite 74 :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich schiebe die Schale durch die Durchreiche und lächle den Koch an. Mit dem Koch verscherzt man es sich besser nicht, das gilt überall. 
Der zweite Satz musste mit hin, weil ich den so cool fand und der erste ohne den zweiten so... unspektakulär war xD


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin im Moment sehr fasziniert von der Hauptperson Anais. Die ist nur am Fluchen, benimmt sich daneben und zeigt sich bis jetzt recht uneinsichtig gegenüber den Instututionen, die auch nur im Namen des Gesetzes handeln, gegen das sie verstoßen hat. Und trotzdem finde ich das Mädchen richtig sympathisch. 
Liebe Jenni Fagan - WIE GEHT DAS? Verrat mir das Geheimnis! :D

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Im Moment muss ich tatsächlich sagen, dass dicke Wälzer mich abschrecken. Das liegt daran, dass ich gerade selten Nerven und Lust habe, überhaupt zu lesen. Wenn ich diese seltenen Momente dann mal nutze, dann muss es auch ein Buch sein, dass ich auch mit verhältnismäßig "wenig" Zeitaufwand schaffen kann. Denn angelesen möchte ich das Buch dann auch nicht herumliegen lassen.

Kennt ihr diese unerklärlichen Sympathie zu einer Hauptperson? 
Und was haltet ihr von dem Buch? 

*ferienmüdes Gehirn kann sich keinen Abschied ausdenken*
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ist der Fuchs im Header neu - oder hab ich langsam Tomaten auf den Augen? Jedenfalls gefällt er mir richtig gut <3

    "Das Mädchen mit dem Haifischherz" hat mir richtig gut gefallen! Das Buch ist zwar sehr strange, aber gerade diese Andersartigkeit hat mir gut gefallen.
    Und auch mir war Anais sehr symphatisch - da kann ich dich also gut verstehen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Nein nein, der ist neu, keine Sorge ;) Den mag ich von der Art her sogar so sehr, dass ich ihn mir als Tattoo vorstellen kann *hust* :DD
      Okay, dann bin ich auf jeden Fall gespannt, Anders ist schonmal vielversprechend *_*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Heyhey,

    dieses Buch interessiert mich auch schon seit längerem. Allerdings habe ich bis jetzt sehr gemischte Meinungen dazu gehört. Die ständig fluchende Hauptfigur scheint wohl nicht jeder so sympathisch wie du zu finden xD
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Also ich würde das Buch bis jetzt empfehlen, aber die gemischten Meinungen sind mir auch schon aufgefallen. Ich denke, ob man mit Anais klar kommt oder nicht, merkt man relativ schnell, deswegen wäre es vielleicht eine Möglichkeit, im Laden kurz reinzulesen und dann zu entscheiden :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Huhu:)

    Oh, das Buch mochte ich überhaupt nicht - weder die Protagonistin, noch die Ausdrücke, und schon gar nicht die Story. War bei mir 2014 eins der schlecht bewertesten Bücher. Naja, einer muss ja aus der Masse herausstechen;)
    Ich kenne das aber mit dem Gefühl, einer Figur gegenüber. Manchmal zieht es einen einfach magisch an, da kann man nichts dagegen machen:)
    Ich mag auch nicht so gerne Wälzer lesen. Wie du schon sagst, wenig Zeitaufwand - man hat ja auch verhältnismässig wenig Zeit. Ich hasse es, wenn ich länger als 3 Tage an einem Buch "kaue"...

    LG und noch viel Spaß mit dem Buch,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Aah, da haben wir die Sache mit der gemischten Meinung :D Aber das ist ja in Ordnung. Sorgen sollten wir uns machen, wenn ein Buch plötzlich allen gefällt xD

      Oh... 3 Tage... ich glaube, HP 4 auf englisch liegt schon seit einem halben Jahr angelesen bei mir *rotwerd*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ahh, du liest dieses Buch! :D Es fasziniert mich irgendwie, und doch noch nicht genug, um auf meiner Wunschliste zu landen. Vielleicht beeinflusst ja deine Meinung meine Entscheidung? ;D Die Prota fasziniert mich jedenfalls auch schon. Ohne je eine Seite des Buches gelesen zu haben. Sondern exakt zwei Sätze - rate, welche. xD
    Unerklärliche Sympathie zur Hauptperson? Da fällt mir "Von ganzem Herzen Emily ein" .... Vielleicht habe ich aber auch psychopathische Züge, wer weiß? ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese es :D Bzw. habe ich es gelesen, bin eben fertig geworden. Und das wird schwierig mit der Rezension, denn ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll... es lässt mich ziemlich, ziemlich sprachlos zurück. Aber ich fand es ziemlich gut :o
      Auf das Buch mit Emily bin ich auch schon gespannt. Aber ganz ehrlich - der Gedanke mit den psychopathischen Zügen kam mir beim Lesen dieses Buches auch ^^'

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Gut, dann haben wir zusammen psychopathische Züge. Hat doch auch was. Mainstream wäre schließlich langweilig. ^^

      Hmmmm, wieso habe ich nur dieses unbestimmte Gefühl, dass du schuld sein wirst, dass das Buch auf meiner Wunschliste landen wird ...? ;D

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Ich fange an, Gefallen an Büchern mit psychopathischen Charakteren zu finden :0 Ich brauch meeeeeehr davon!
      *irre lach*

      *weiter irre lach*

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Toll, wenn es eine Autorin schafft, ihre Charaktere trotz ihrer schlechten Seiten so sympathisch wirken zu lassen. ;) Da du ja bisher recht positiv gestimmt zu sein scheinst, werd ich mir das Buch auf jeden Fall mal genauer ansehen. Das Cover ist ja schon ein toller, bunter Mix der mir sehr zusagt. :) Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich muss sagen, ich bewundere die Autorin wirklich. Habe das Buch gerade fertig gelesen und es hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen. Die Rezi wird eine Herausforderung :D
      Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zur Story :))

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥