Freitag, 20. Februar 2015

Freitagsfüller #308

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
Eine Aktion von scrap-impuls



1.   Ich bin ganz wild auf  Buchstabensuppe.
Quelle
2.  Eierkuchen wenden, ohne sie kaputt zu machen, finde ich schwierig.
Und die regionale Unterscheidung von Eierkuchen, Pfannkuchen und Berlinern finde ich auch schwierig :D


3.  Ab nächster Woche  heißt es Klausuren schreiben ohne Ende.
4.   Leider haben sich meine ständigen Kopfschmerzen fast im ganzen Februar durchgesetzt.
5.   Neu von  Rick Riordan habe ich unter Anderem "Helden des Olymps 4: Das Haus des Hades".
6.   Wenn ich beim Lernen Casper höre, arbeite ich nicht gerade effizienter. Leider.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den letzten entspannten Ferienabend mit dem dritten Teil der Kane-Chroniken von Rick Riordan, morgen habe ich Frühstücken gehen mit Mama geplant und Sonntag möchte ich mich mit meiner besten Freundin treffen und wohl oder übel den ganzen Schulkram nachholen, den ich jetzt zwei Wochen vor mir hergeschoben habe!

Was habt ihr so an diesem Wochenende vor?

Sich wohl oder übel an ihre Russisch-Übersetzung setzen muss
MissDuncelbunt.



Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schulkram nachholen!

    Ich muss noch den letzten Teil der Percy Jackson Reihe lesen, aber dann werde ich mich wohl auch mit den Helden des Olympus beschäftigen...wahnsinnig gespannt bin ich auch auf seine neue Reihe, die im Herbst beginnt <3

    liebe Grüße und einen schönen letzten Ferienabend, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halluu :)

      Auf die Reihe bin ich auch total gespannt, irgendwie soll ja die Verbindung zu den anderen Reihen gehalten werden :) Bin schon sehr neugierig wie der Herr Riordan das lösen wird xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey,
    mach dir nichts draus, nicht nur dir ergeht es so. Ich muss am WE an einer Hausarbeit sitzen, damit ich sie Ende des Monats abgeben kann. Ich würde auch viel lieber lesen. ;)
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Was hältst du davon, so oft zu teilen, bis nix mehr übrig ist? :D Ok, funktioniert physikalisch nicht ganz, leider ^^
      Ich wünsch dir viel Glück mit deiner Hausarbeit (und stelle grad fest, dass ich "Viel Glück" nicht mal auf Russisch übersetzen kann) xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Geniale Idee! Egal, ob es physikalisch möglich ist oder nicht, wir versuchen es einfach! :D
      Ich drück dir auch ganz fest die Daumen für's Russisch-Pauken. Wenn es dir hilft, ich spreche mit viel Augen-zu-drücken und gutem Willen ganze drei Worte Russisch. :D

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Löschen
    3. Haha, nach 7 Jahren Schulrussisch schaffe ich auch ungefähr drei Wörter. Eins ist ein Trinkspruch und eins eine Beleidigung :'D
      Mehr ist aber nicht hängen geblieben xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Pfannekuchen wenden, ohne sie kaputt zu machen, ist auch eine meiner Fähigkeiten, an denen ich noch dringend arbeiten muss! Da gibt es noch ordentlich Luft nach oben. ;)

    Liebe Grüße zu dir! Und viel Glück bei deinen Klausuren,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es mal... damals, als unsere Pfanne nicht rigoros alles, was man reintut, anbrennen lässt :D
      Übung macht den Meister xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥