Mittwoch, 4. Februar 2015

Duncelbunte Gedanken - Dark Village 4 und 5

Weil ich faul bin und weil ich die Bücher direkt hintereinander gelesen habe, was die Differenzierung sehr schwierig macht, gibts nun eine zusammenfassende Rezension für die Bände 4 und 5 von Dark Village :)


Quelle

Titel: Zurück von den Toten
Reihe: Dark Village 4
Autor: Kjetil Johnsen
Buchverlag: Coppenrath Verlag
Preis: 9.95€ (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre (meine Empfehlung)




Titel: Zu Erde sollst du werden
Reihe: Dark Village 5
Autor: Kjetil Johnsen
Buchverlag: Coppenrath Verlag
Preis: 9.95€ (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre (meine Empfehlung)



BAND 4
Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen. Trines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel. Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben. Einst waren sie unzertrennlich – doch die Freundschaft der Mädchen bricht unaufhaltsam auseinander.   Nichts ist, wie es scheint. Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypdal reißt nicht ab. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aber wer ist Täter? Wer Opfer? Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen? Plötzlich scheint jeder verdächtig. Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen. Eiskalt verfolgt er sein Ziel … Quelle

BAND 5
Das Puzzle fügt sich zusammen. Man erfährt endlich, wie es mit Vilde, Benedicte, Nora und Nick weitergeht und wer hinter den aufreibenden Ereignissen ihres Heimtatdorfes steckt. Quelle

Die Schwäche des dritten Bandes konnte sich zum Glück nicht halten. Die Freundschaft von Nora, Vilde und Benedicte wird weiterhin auf die Zerreißprobe gestellt und zerfällt weiter. Die drei Mädchen kämpfen immer mehr gegen ihre eigenen Dämonen und reden immer weniger miteinander, was zu einigen Verstrickungen und Behinderungen führt.
Um nichts zu spoilern fasse ich das ganze Mal zusammen: Am Ende des 4. Bandes gab es wieder einen klasse Cliffhanger und ich war sehr froh, dass ich den 5. Band direkt zur Hand hatte. Die Entwicklung der Mädchen gefällt mir sehr gut und wird nachvollziehbar dargestellt. 
Die Enthüllung um das Rätsel von Katie und auch die Sache mit Eline habe ich einfach nur geliebt. Die Entwicklung um Eline war zwar nicht wirklich nötig, aber meiner Meinung nach absolut genial - ich finde ihren Charakter so faszinierend! Außerdem trug sie doch einen interessanten Teil zu *** Entwicklung bei. Verdammt! Das ist echt schwer, ohne zu spoilern :D 
Nicht so gut gefallen haben mir einige offene Fragen am Ende des 5. Bandes und immer noch die Untertitel, die hauptsächlich gut klingen, aber wenig Bezug zur Handlung des jeweiligen Buches.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Dark Village-Reihe absolut geliebt habe ♥ Fortlaufende Spannung, immer neue Verstrickungen und Intrigen, super ausgearbeitete Charaktere und nicht nur eine Überraschende Wendung, bei der ich mir dachte: "WHAT?" Absolute Empfehlung :D


Euch alle zum Lesen dieser Reihe zwingen will
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    na ich sag doch tolle Bücher xD xD xD ♥♥♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja große Alina, du hast Recht ♥♥♥
      Noch irgendwelche Bücher, die ich unbedingt ganz dringend lesen muss? :D

      Liebe Grüße :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥