Donnerstag, 15. Januar 2015

Top Ten Thursday - Was ich 2015 unbedingt lesen will!

Das Peinliche an der ganzen Sache ist, dass ich diesen Post auch Bücher, die ich eigentlich schon 2014 unbedingt lesen wollte, sie mir aber noch nicht mal gekauft habe nennen könnte :D
Ein paar Sachen waren damals sogar Neuerscheinungen, auf die ich mich total gefreut habe, von denen gibt es mittlerweile Hörbücher, Taschenbuchausgabe und was weiß ich alles :D

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

1) Helden des Olymps 4: Das Haus des Hades von Rick Riordan
Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden bis nach Rom geschafft. Nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin  in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche nach ihnen gehen. 

2) Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten des Olymps von Rick Riordan
Der Weltuntergang steht bevor – schon wieder! Und schon wieder bleibt es an Sadie und Carter Kane hängen, das Ende der Welt zu verhindern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten. Aber alles wäre etwas einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden. 

3) Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 6: Die silberne Magierin von Michael Scott
Michael  Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die silberne Magierin
Die Zwillinge Josh und Sophie sind endlich wieder vereint. Während Nicholas und Perenelle Flamel mit letzten Kräften versuchen, die moderne Welt vor den Monstern auf Alcatraz zu retten, reisen Josh und Sophie in die Vergangenheit. Auf der legendären Insel Danu Talis wird sich das Schicksal aller Zeiten entscheiden. In der letzten Entscheidungsschlacht müssen die Zwillinge endgültig bestimmen, auf welcher Seite sie stehen. Auf Danu Talis wird sich zeigen, wer von ihnen auserkoren ist, die Welt zu retten – und wer, sie zu zerstören.

4) Finding Alex von Kathrin Schrocke
Ira ist neu in der Klasse ― und Ira ist anders. Provokante Einzelgängerin mit wechselnden Perücken und messerscharfen Kommentaren. Kein Wunder, dass Tobi erstaunt reagiert, als Ira sich ausgerechnet für ihn entscheidet. Zwei Wochen geht Tobi wie auf Watte. Bis zu dem Tag, als er bei Ira Alex kennen lernt. Iras geheimnisvolle Schwester, in die Tobi sich Hals über Kopf verliebt. Erst auf den zweiten Blick erkennt er, dass etwas nicht stimmt. Alex ist nicht, was sie zu sein scheint, und für Tobi brechen verwirrende Zeiten an.

5) Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Wen der Rabe ruftJedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. 


6) Zwischen den Welten 2: Days of Blood and Starlight von Laini Taylor

Days of Blood and Starlight
Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest ihre beste Freundin Zuzana aus alledem herausgehalten. Wer Zuzana kennt, weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…


7) Die Elfen von DreamDark 2: Seidensänger von Laini Taylor


Whisper, die Letzte der Seidensänger, ist auf der Flucht: Eine schreckliche Teufelshorde ist hinter der kostbaren Asche von Azazel her, dem allmächtigen Dschinn. Ihr fürchterlicher Anführer will unbedingt die Macht des Dschinns und die Herrschaft über die Welt der Elfen erlangen! Das muss Maggie Windfee natürlich um jeden Preis verhindern und eilt Whisper zu Hilfe – nicht ahnend, dass es auch Bösewicht Hirik Mothmage auf die Asche des Dschinns abgesehen hat …




8) Liebe verletzt von Rebecca Donovan

Liebe verletzt
Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind. Und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet.Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen ... wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden. Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann.



9) Die Chroniken der eisernen Druiden 1: Die Hetzjagd von Kevin Hearne

Buchdeckel „978-3-608-93931-6Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er aus der Erde und besitzt ein  magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus’ Leben abgesehen.


10) Von ganzem Herzen Emily von Tanya Bryne
Von ganzem Herzen Emily

Für die siebzehnjährige Emily bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr geliebter Vater ein gefährlicher Krimineller ist. Als er von Juliet, der Tochter eines seiner Opfer, lebensgefährlich verletzt wird, sinnt Emily auf Rache. Sie erschleicht sich unter falschem Namen das Vertrauen von Juliet und ihrem Freund Sid und freundet sich mit den beiden an. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich in Sid verliebt und damit in eine nahezu ausweglose Zwangslage gerät.


Welche Bücher sind denn bei euch 2014 auf der Wunschliste liegen geblieben? 

Ihren freien Tag genießt 

MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hey

    Mit der Nicholas Flamel Reihe habe ich vor wenigem begonnen, will ich unbedingt weiter lesen :) Mit der Helden des Olymp Reihe möchte ich eigentlich auch anfangen, Percy Jackson fand ich nicht schlecht.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die Nicholas Flamel Reihe ist echt toll, ich mag besonders den dritten Band :D Und Helden des Olymp ist echt zu empfehlen, wenn auch nicht ganz so gut wie PJ, finde ich. Liegt aber bei mir daran, dass ich Percy und Annabeth als Protagonisten einfach immer noch am stärksten finde, und die sich ja bei HdO die Protagonistenrolle teilen müssen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wunschlistenbücher aus 2014...ich glaube da ist auch noch was bei hängen geblieben, beispielsweise die Kane-Chroniken oder die Bücher von Rebecca Donovan. Wir haben kein Buch gemeinsam und ich wünsche dir viel Erfolg dabei, die Bücher von deinem Wunschzettel und dann von deinem Sub zu befreien.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, die SuB-Bücher wollen ja auch befreit werden *seufz* Mein Ziel für dieses Jahr war eigentlich ein Nuller-SuB :DD Aber ich komme momentan einfach gar nicht zum Lesen, da bin ich mal gespannt, was das noch wird :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Huhu,

    die ersten beiden Reihen will ich auch unbedingt mal kennenlernen :) Die Kane-Chroniken habe ich sogar schon hier liegen (aus der Bibliothek). "Liebe verletzt" interessiert mich ebenso!

    "Wen der Rabe ruft" habe ich mir erst vor ein paar Tagen als eBook für 4 EUR gekauft - da hab ich das Buchkaufverbot mal ganz dezent für diesen Monat verworfen XD

    "Von ganzem Herzen Emily" stand auch lange auf meinem Wunschzettel. Allerdings findet man dazu (zumindest die Blogs die ich so besuche) keine gute Meinung zu dem Buch... deswegen vergeht mir langsam die Lust drauf...

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Riordan-Reihen sind schon toll ^-^ Ich freu mich ja auch schon seeeehr auf die Reihe mit der nordischen Mythologie (ok, ich fühl mich jetzt cool, weil ich das weiß, dabei musste Marianne mir vor zwei Wochen ein Riordan-Update geben weil ich so gar nix mitbekommen habe :'D ).

      Hui, Schnäppchen *-* Ich hab keinen eBook-Reader, muss mir das Buch wohl schenken lassen :D Aber das ist ja letztendlich kein "Buch kaufen", das ist ja "den richtigen Moment nutzen" ;)

      Hm, ich habe jetzt Rezensionen auf Lovelybooks und Amazon Rezensionen gelesen, da gingen die Bewertungen eigentlich. Aber jetzt bin ich mir auch unsicher bei dem Buch *think*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ohje, wollte dir auf keinen Fall die Laune aufs Buch verderben!!!
      Lies es auf jeden Fall - vielleicht kann mich deine Rezension vom Gegenteil überzeugen, sodass ich es doch noch lesen werde!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    3. Hihi, keine Sorge :)
      Ich hätte mir das Buch sowieso nicht so schnell gekauft, weil ich momentan ohnehin keine Bücher kaufe und keine Zeit zum Lesen habe *seufz*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo!

    Das wäre ja auch eine Idee für einen TTT - 10 Bücher, die ich eigentlich schon im letzten Jahr lesen wollte. ;-) Wenigstens werden Bücher nicht schlecht und laufen meistens auch nicht davon.

    Ich kenne leider kein Buch von deiner Liste. Toi, toi, toi, dass du sie 2015 als gelesen verbuchen kannst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, das dachte ich mir auch schon :D
      Ich hoffe auch... wobei ich das Buchkaufen erstmal hinter das SuB abbauen zurückstellen werde, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass ich die Bücher auch 2016 noch nicht gelesen habe :'D

      Was, gar keins? :O Keins gelesen oder noch nie davon gehört? Weil die Riordan-Reihen sind ja eigentlich recht bekannt :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. HdO 4 habe ich zwar schon, aber gelesen ist es auch noch nicht. Das erste Mal, dass ich es habe und es nicht sofort lese :O

    Du sagst mir aber bitte unbedingt sofort Bescheid, wenn du DoBaS hast, okay? :D Ich freue mich schon drauf :P

    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ts ts ts, böses Anna :D
      Geh! Lesen! HdO!

      Mach ich ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Haha, ich lese gerade den dritten Teil von den Kane Chroniken. :'D

    Außerdem kann ich dir "Wen der Rabe ruft" und "Von ganzem Herzen Emily" nur empfehlen. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Empfehlungen... So wenig Zeit... MIIEHE :'( Ich wein gleich :x

      ♥♥♥

      Löschen
  7. "Von ganzem Herzen, Emily" klingt sehr interessant! :-) Ich glaube, das muss ich mir mal vormerken.

    AntwortenLöschen
  8. Uhii toll, mal jemand der "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" liest. Da du bereits bei Band 6 bist nehme ich mal an die Reihe hat dir gefallen? Ich will auch endlich mal damit starten. Und die Bücher sehen auch so toll aus.
    "Liebe verletzt" hab ich im Januar jetzt gelesen, Rezi folgt nächste Woche oder so. Da will ich dann auch im Februar gleich weiterlesen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich finde, diese Reihe bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit! Sooo viele Mythologien, die da zum Einsatz kommen (abseits von den Üblichen wie griechisch und römisch), das find ich toll. Ich kann die Reihe nur empfehlen ;)
      Ich bin gespannt auf deine Rezi! Hab im Buchladen letztens die ersten Seiten gelesen, die haben mich gleich noch mehr neugierig gemacht xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥