Freitag, 16. Januar 2015

Freitagsfüller ^-^

Merkt man sehr, dass ich gerade fröhlich zu kompensieren versuche, dass ich im Januar außer für die Schule "Der Besuch der alten Dame" nichts gelesen habe? :D

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
Eine Aktion von scrap-impulse

1.  Zurzeit bin ich süchtig nach Weintrauben und Tomaten.
Ungelogen - ich habe in der letzten Woche über 1 kg Weintrauben gegessen. 
2.  Mit Geschichte beschäftige ich mich gerade wegen des anstehenden Vorabiturs sehr intensiv. 
3.  Mit nur einem Klick versinke ich auf Youtube.
4.    Dieses chemische Gedöns mit Säuren und Basen ist mir zu kompliziert.
Wobei unsere Chemie-Experimente auch nie funktionieren...
5.  Es muss doch nicht sein, dass mein ganzes Denken gerade von Schule bestimmt wird...
6.   Momentan ist Brennesseltee mein Lieblingstee.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pokémon gucken mit einem Freund, morgen habe ich ins Kino gehen und Einkaufen geplant und Sonntag möchte muss ich mich auf einen Deutsch-Test vorbereiten, eine Bildinterpretation auf Russisch schreiben, Geschichte lernen... you see what I meant with 5.
Ich hole gerade Kindheit nach :DD 
Welcher Typ seid ihr - eher gesunde Obstesserteetrinker oder die Chipsundschokinascher?
Auch wenn es vielleicht anders aussieht - ich bin voll das Zwischending. Ich ernähre mich nämlich ausschließlich von Obst/ Gemüse und Schokolade. Und Kürbiskernbrötchen xD

Brennesseltee kochen geht
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hey,

    Weintrauben mag ich im Moment auch recht gern...vor allem in der flüssigen Variante Wein xD

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, in der Hinsicht bevorzuge ich eher Kirschen :DD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Tomaten <3 Da bin ich auch süchtig nach :D Und Gurke ^^
    Aber sonst bin ich wohl eindeutig der Chipsundschokinascher ^^
    Haha, das Bild mit Bio, Chemie und Physik finde ich sehr cool :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich freue mich ja immer, wenn einer der Tomatenhasser langsam zum "Tomaten sind gar nicht so schlimm" konvertieren :DD
      Bei uns läuft das immer etwas anders mit Bio, Chemie und Physik: "Bio - das einzige Zimmer mit Pflanzen im Fenster. Chemie - nix geht und versteht, ist aber trotzdem meine beste Naturwissenschaft. Physik - WHUT?" :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Und wie fandest du es? Ich musste es in der neunten Klasse schon lesen. Also ich meine 'Besuch der alten Dame'.
    Welchen Film guckst du denn? Hast du geguckt?
    Ich bin auch eine Mischung aus beiden, aber nicht unbedingt so eine Mischung wie du.... Aber eine Mischung. Es hägt immer darauf an, wie ich mich gerade fühle... ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :*
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte das Buch eigentlich voll gern :D Vorne stand ja "Tragische KOMÖDIE" drauf und ich fand einige Stellen tatsächlich witzig xD Ich möchte auf jeden Fall noch "Die Physiker" gucken :)
      Ich habe den dritten Teil vom Hobbit geguckt und war eigentlich ganz zufrieden :DD

      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
    2. Ich mochte das Buch nicht ganz so gerne, aber ich fand auch nicht, dass es das schlechteste Buch war, dass ich bis jetzt gelesen habe, von daher war es noch ganz ok. ;)
      Den habe ich im Dezember geguckt und war total begeistert! Ich mag Der Hobbit irgendwie lieber als Herr der Ringe.... :D
      Danke! :*
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Wunderschönes Buch. Darf ich mal angesprochen fühlen? xD Passend dazu hatte ich damals ein Lesezeichen mit einer alten Dame. xD

      Löschen
    4. @ Marianne: Es kann natürlich auch sein, dass mir das Buch so mega gut vorkam, weil ich vorher Kafka lesen musste :DD
      Ich mag den Hobbit auch mehr als Herr der Ringe, wobei ich den ersten Hobbit-Teil immer noch am besten fand :DD

      @ Dana: Du darfst :D (Ich glaub, es gibt ne Lebensmittelmarke für Kalorienarme Lebensmittel, die so heißt xD). Ich hab ein Lesezeichen mit nem ultraniedlichen Fuchs *_*

      Löschen
    5. @ Miss Duncelbunt
      Daran kann es liegen. Oder daran, dass ich so wie so keine richtige Motivation hatte es zu lesen. Wenn ich es hätte lesen wollen, hätte es mir ja vielleicht auch gut gefallen... ;D
      Ja, der war wirklich gut! :)

      @ Dana
      Da stimme ich Miss Duncelbunt zu! Natürlich darfst du dich angesprochen fühlen! ;D

      Löschen
    6. @ Marianne:
      Das kann auch sein, aber das ist ja ein allgemeines Problem von Schullektüre :D Nach "Der Besuch der alten Dame" behandeln wir "Jakob der Lügner", auf das Buch hab ich auch so gar keine Lust :X

      Löschen
    7. @ Miss Duncelbunt, Dana, Marianne:

      Dann platze ich auch mal in dieses nette Gespräch :D Ich kenne "Der Besuch der alten Dame" nicht, dafür steht mir "Dantons Tod" bevor *grusel* Und den Hobbit fand ich, wenn ich ehrlich bin, ziemlich langweilig. Hab es demnach auch nicht über den ersten Teil hinaus geschafft :X Aaaber ich kenne und liebe "I see fire" <3
      Und zu den Lesezeichen: Ich hab aktuell ne Karteikarte :D Lese nämlich grade das erste Buch, bei dem ich mir die Seiten, auf denen schöne Vergleiche und Metaphern stehen, auf diese Karte schreibe o.O Das sollte ich iwie öfter machen. Und dann in jedem Buch eine Karteikarte haben, die alle schönen Stellen umfasst :3
      Und was ich auch noch gaaanz sicher (ok, nicht 100%ig, aber so... mit ner Vermutung von 70% :x Zumindest hoffe ich das) weiß, ist, dass dieses Fuchslesezeichen von MissDuncelbunt wirklich waaahnsinnig niedich ist *grins*

      Ich bin auch eine Mischung aus beidem... Wobei ich Schoki in letzter Zeit bevorzuge *unschuldigschau*

      Grüße [[[)o Muffin

      Löschen
    8. Bei manchen wenigen Büchern hatte ich aber wirklich Lust drauf. Das waren zwar die ersten Bücher, aber die waren auch wirklich gut.... ;)

      Löschen
    9. Ich glaub, ich bin generell kein Fan von Dramen, auch wenn ich teilweise zumindest den Humor verstanden habe ... im Gegensatz zu dem Sinn der Handlung. xD

      Löschen
    10. @ Muffin: Ja, es ist genau DAS Lesezeichen *-* Ich liebe es ♥

      @ Marianne: Kommt selten genug vor, dass man sich mal auf ein Schullektürebuch freut :D Ich freue mich ja schon seit Anfang der 11. Klasse auf "Corpus Delicti". Und was ist passiert? Es wurde GANZ ans Ende unserer Leseplanung gesetzt :D

      @ Dana: Ich auch nicht xD Bzw. komme ich mit dem Sprachstil immer nicht klar. Wobei ich ja sagen muss, dass ich "Ein Sommernachtstraum" freiwillig gelesen habe, und auch total Lust auf "Macbeth" hätte :D

      Löschen
    11. @ Muffin
      Mach das gerne! ;) Willkommen in dieser Unterhaltung! :D
      Meine Meinung nach ist das auch kein großer Verlust, aber das sieht ja jeder anders! ;)

      @ Dana
      Was für ein Sinn denn bitte? Es hatte einfach keinen Sinn. Zumindest kenne ich den nicht und bis jetzt konnte ihn mir auch niemand sagen! ;)

      @ Miss Duncelbunt
      Na, das ist blöd!
      Ich hatte mich in der fünften bis siebten Klasse noch mehr oder weniger darauf gefreut, da die Bücher noch ganz gut waren. Danach wurden sie aber irgendwie immer schlechter.... Tja, so ist das Leben... ;D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    12. *Kekse in die Runde stell*

      @ Dana
      Sinn? Wer braucht schon Sinn! Sinn wird überbewertet!

      @ Marianne
      Wir haben damals.... Level 4 und .... noch irgendwas. Mit nem Flugzeugabsturz und einem Typen, der in der Wildnis überleben muss. Ich weiß nicht mehr, wie das hieß xD
      Danach gings los mit den Klassikern ^^

      ♥♥♥

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    13. @ Muffin: Ich hab auch angefangen, mir Seitenzahlen aufzuschreiben, ich hatte sogar bei einer Buchreihe für jedes Buch einen Zettel, hab die aber dann durcheinander bekommen. -,- Ganz blöd. Deshalb bin ich dabei, mir jetzt anzugewöhnen, die Zitate dann auch gleich abzuschreiben, hat den Vorteil, dass man dann auch auf die Schnelle die schönsten Zitate beisammen hat. ^^

      @ Marianne: Jaaaaa, wir haben es ja ausführlich analysiert und der Sinn hat sich mir trotzdem nicht offenbart. /@ Miss Duncelbunt: Yep, eindeutig überbewertet. xD

      @ Miss DC #2: Ach ja, immer diese blöden Klassiker. ^^ Solange ich nicht nochmal "Vom Winde verweht" lesen muss ...

      Liebe Grüße an alle! :)

      Löschen
    14. @ Dana: Ach jaaa, du hast ja ein Klassiker-Trauma xD Aber Dürrenmatt ist wirklich nicht so schlimm ;) Sogar so in ORdnung, dass ich freiwillig noch "Die Physiker" lesen will :D

      Löschen
    15. @ Dana
      Tja, ich hatte nie einen wirklichen Sinn bemerkt. Aber man kann in sowas natürlich immer etwas hinein interprtieren. ;)

      Löschen
  4. Haha, das mit den Experimente kenne ich. Immer wieder schön, diese anschließenden Erklärungen des Lehrers à la "Wenn es funktioniert hätte, was es eigentlich hätte tun sollen, hätte man gesehen, dass ...". Es hat aber nicht funktioniert. Was lernen wir daraus? xD
    Säuren und Basen hab ich auch gerade. xD Und ich hab schon den Überblick verloren. ;D
    Ich bin auch ein Zwischentyp - haufenweise Schoki, dazu aber auch Obst und so. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :DD So ist besonders unser Chemielehrer, der schiebt dann noch den Spruch hinterher: "Aber das Prinzip habt ihr verstanden, oder?"
      Das ist dann meistens der Moment, in dem ich beschließe, dass es nicht schlimm ist, im Unterricht zu essen. Mittlerweile esse ich jeden Freitag mein Mittagessen im Chemieunterricht und es interessiert ihn einfach mal NULL :D

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥