Donnerstag, 11. Dezember 2014

Tag - Sisterhood of the World Bloggers Award

Die liebe Biene hat mich getaggt - dankeschön ♥

Und hier die Regeln:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.

Poste das Logo auf deinem Blog.

Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.


Diese Fragen hat Biene gestellt:
1. Was war dein Buch-Highlight in diesem Jahr?
Diese Frage möchte ich eigentlich nicht beantworten, bis das Jahr um ist xD Aber bisher hat zum Beispiel "Mehr als das" sehr gute Chancen auf diesen Titel :)


2. Welche und Warum ist deine Lieblingsjahreszeit?

Ich bin ein Sommerkind durch und durch. Erst, wenn der Frühling beginnt, sich langsam zum Sommer zu mausern, geht es mir wieder richtig gut. Wenn man ohne Jacke das Haus verlassen kann. Wenn Eis essen keine Blicke a la "Bist du irre?" hervor ruft. Oder kurz: Wenn das Leben als Mensch wieder ohne ständiges Dauerzittern und Pulloverzwiebelschichten möglich ist.
Quelle

3. Hast du ein aktuell vorbestelltes Buch?
Nein, und ich habe auch noch nie ein Buch vorbestellt xD

4. Was darf in deine Tasche auf keine Fall fehlen?
Ehm... mein Handy :D 
Ich bin keins dieser "Whats in my bag"-Mädchen, die immer eine bestimmte Grundausstattung in ihrem Handtäschchen haben. Mein Handy ist immer dabei und meistens auch mein Portmonee, ansonsten kommt es drauf an, wo ich hin will xD

5. Was ist das Erste, das du machst, wenn du nach der Schule/Uni/Arbeit nach Hause kommst?
Essen :D
Ich neige dazu, mein mitgenommenes Essen in der ersten Pause aufzuessen. Deshalb esse ich des öfteren um halb neun morgens und dann erst wieder nachmittags halb vier. Das man dann dezent Hunger hat, ist nachvollziehbar, oder? :0
Aaaaah, ich könnte mich reinlegen *-*
6. Wie lange brauchst du durchschnittlich um eine Rezension zu schreiben?
Das ist unterschiedlich. Manchmal schreibe ich die Rezension gleich nach dem Beenden des Buches, manchmal schiebe ich das aber auch eeeewig vor mir her - so wie jetzt, bei "Kirschblütentage" :x
Also, wen die Rezension dazu interessieren sollte - es dauert noch xD

7. Was ist dein Lieblingsfilm?
Was ist dein Lieblingsbuch?
HA! Jetzt biste still :P
Naja, aber ich stehe zum Beispiel total auf den Film "Pitch Perfect". Und "Frozen". Und "Seelen". Und "Prinzessinnen Schutzprogramm". Und "Der Hobbit 1". Und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Und... seht ihr das Problem?

8. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
Weißini :x 
Und ich bin gerade zu weihnachtsfaul, um aufzustehen und nachzuzählen :D 
Nach letztem Zählstand sind es 145 ^^ 
Wie cool ist das denn bitte? *.*
9. Kennst du manche Blogger auch im realen Leben?
Ich freu mir gerade nen Kullerkeks, dass ich diese Frage mit JA beantworten kann!
Im Oktober habe ich die liebe Anna treffen und Milchreistorte essen dürfen ♥
Wie war das mit dem Zugticket? :P

10. Worüber hast du dich zuletzt richtig gefreut?
So richtig richtig gefreut? Mit Honigkuchenpferdgrinsen und Rumhüpfen? 
So freue ich mich eigentlich nur, wenn ich eine Idee bezüglich des Schreibens habe oder wenn es um Youtube geht. 
Honigkuchenpferdgegrinst habe ich das letzte Mal, als mir die Idee zu einem Charakter namens Lindsay gekommen ist. Und rumgehampelt habe ich zum letzten Mal, soweit ich mich erinnere, als ich erfahren habe, dass Fewjar auf dem Videoday auftritt. Allerdings hatte ich auch bei der Roomsession von "Checkpoint Dunes" und dem Video von "Ozean" eine seeehr heftige OMGISTDASEEEPISCH-Stimmung :D
Ich entschuldige mich NICHT für die Schleichwerbung. Die Jungs haben es verdient xD
Am 14.12. ♥
Dann werde ich mich wieder richtig freuen xD
Na toll, jetzt bin ich voll im TommyBlackoutFewjar-Fanlady-Modus xD
Biene, das ist deine Schuld :P



Stolze Rüdiger-Fanlady ist
MissDuncelbunt.

Jetzt mal ehrlich - das ist der kreativste Merch, den es auf Youtube gibt!

Kommentare:

  1. Hi,
    tolle Antworten :-) Und jetzt bin ich auch noch Schuld an ein Modus, den ich gar nicht kenne ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur: Buchstabensuppe! BUCHSTABENSUPPE! Und dazu den imenstesten Bauchkribbeladrenalinschock von 0 auf 100 :D Sooo ein schönes Erlebnis. ♥ ♥♥♥♥ (Ich drück mich immer noch vor dem Gedichtvakuimieren, weil es dann einfach epischˆ1000 werden muss xD )
    Sich diese Stimmung zurückwünscht,
    Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, noch ein Sommerkind! *highfive* Lass uns dem Winter den Kampf ansagen! xD
    Irgendwie erinnert mich dein Essverhalten an mich selbst. :O Ich neige auch dazu, mittags nur wenig zu essen ...

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *highfive*
      Wieso fängt mein Kopf jetzt an, Let it go zu summen? :D
      Und dieses "Eins geboren aus kalter Luft und Regen aus den Bergen"... ich liebe diesen Satz sooo unglaublich ♥

      Hach, Essverhalten ist schon was seltsames. Ich sitze gerade hier und habe einen Bärenhunger, habe aber auf nichts Appetit :'D

      Löschen
  4. HA! Bücher kann ich auch nicht vorbestellen. Nachher vergesse ich das und dann fahre ich spontan shoppen, entdecke das Buch, kaufe es, komme nach Hause, entdecke das Päkchen und schwupps, liegt es zweimal hier :D

    Übrigens finde ich fast alle Filme, die du aufgezählt hast, auch total toll. ICh freue mich schon so auf den zweiten Teil von "Pitch Perfect" *kreisch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei mir ist das Problem, dass ich mir neue Bücher nie nach dem Erscheinungstermin kaufe, sondern erstmal warte und zusehe, ob ich die Bücher später gebraucht oder als Taschenbuch bekommen kann xD

      Ich auch *-*

      Löschen
  5. Hallo :)

    in 3 von 4 Jahreszeiten sage ich, ich mag jede Jahreszeit, wenn sie sich so verhält wie es sich gehört (sprich: Keine 15 Grad im Dezember). Im Sommer merke ich dann allerdings: Ich bin ein Sommerkind. So geht das jedes Jahr :D

    Vor allem liebe ich ja am Sommer das Obst und die Obstbäume. Nicht zu vergessen meine Hollywoodschaukel ♥

    Ich habe tatsächlich eine bestimmte Grundausstattung in meiner Handtasche, die unterscheidet sich aber vermutlich von vielen anderen Mädchen^^ Ich trage nämlich keine Schminke mit mir herum, sondern eher Tempos (frag mich nach Tempos, ich habe IMMER welche) und was zu schreiben (hab ich zu 99% dabei).

    Das Regal sieht echt klasse aus. Geht aber leider bei mir nicht, ich habe zwei große Schrägen :(

    Bei Frage 10 habe ich keine Ahnung wovon du redest. Aber das macht nichts. Man kann nicht alles wissen.^^ Und sich nicht alles merken.

    Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich sage in 3 von 4 Jahreszeiten: "Ich will keinen Winter!" und dann im Winter sage ich: "Wiiiiiiiiiill nicht!"
      Oh, Hollywoodschaukel *-* Das ist echt ein Grund, ein Sommerkind zu sein xD Wir haben leider keine :\
      Obstbäume sind was tolles! Ich liebe es, im Sommer in den Garten gehen zu können und im Prinzip mein ganzes Frühstück pflücken zu können :D

      Das mit Frage 10 hätte ich mir denken können und du wirst nicht die einzige sein :D Im Bezug auf Youtube bin ich ein seeehr heftiges Fangirl *-*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Prinzessinnen-Schutzprogramm ist so ein toller Film. Und Frozen! *_*
    Wir müssen mal einen DVD Abend machen :D
    Liebste Grüße! ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Prinzessinnen-Schutzprogramm ist so ein toller Film. Und Frozen! *_*
    Wir müssen mal einen DVD Abend machen :D
    Liebste Grüße! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa *_*
      Können wir ja mal für 2015 planen :'D

      Liebste Grüße ♥
      PS: Ja, der Kommentar ist angekommen ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥