Donnerstag, 4. Dezember 2014

Liebster Blog Award - Nummer *hustachthust*

Ich trau mich ja gar nicht mehr zu sagen, die wie vielte Tagg-ung (?) das jetzt ist :O 
Danke, liebe Alina

1. Verschenkst du dieses Jahr Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Nein, ich verschenke keine Bücher. Zumindest dieses Jahr nicht. Ansonsten schon, wenn es sich anbietet. Aber da ich zu Weihnachten  ohnehin nur meinen Eltern etwas schenke und sie dieses Jahr Konzertkarten bekommen, hat sich das erledigt :)
Quelle
2. Hast du eine Bücherwunschliste geschrieben oder vertraust du da deiner Familie/Freunden, dass sie das richtige für dich aussuchen?
Dieses Jahr bekomme ich zu Weihnachten keine Bücher, von daher erübrigt sich das xD
Aber normalerweise sage ich meiner Familie genau, welche Bücher ich haben möchte :D Meine Wunschliste ist viel zu lang, um auf Risiko zu gehen ^^
Natürlich könnte meine Mama auch einfach die WuLi auf meinem Blog angucken :o Gruselige Vorstellung, dass sie hier rumhüpfen könnte :x

3. Beeinflusst das Bloggen dein Leben/Leseverhalten. Wenn ja, inwiefern?
Ich lese mehr bzw. habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, wie viel ich lese. Wenn ich darüber nachdenke, wie viel ich vor der Bloggerzeit gelesen habe.... KEINE AHNUNG xD Ich weiß es echt nicht mehr ^^

4. Was würdest du tun, wenn du aus Versehen, über Nacht in einem Buchladen eingeschlossen wärst?
Hm, im Moment kommt mir das sehr traumhaft vor xD Aber ich gehe mal davon aus, bei meinem Glück hätte ich am nächsten Tag einen superwichtigen Termin und ich würde in der Buchhandlung total Panik bekommen, weil ich den verpasse xD
Quelle
5. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?
Mittlerweile am liebsten gebraucht im Internet *weilgarnichtgeizigoderso*
Oder in kleinen süßen Buchhandlungen, denen man gern Geld gibt.
Oder bei Hugendubel xD 
Ansonsten tue ich mich sehr schwer damit, großen Buchhandlungen mein Geld zu geben :D

6. Wo und wann liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich definitiv in meinem Bett. Und in Bussen/Zügen. Das Problem bei Letzteren ist nur, dass mir dann immer nach ein oder zwei Stunden der Hintern wehtut :D
Wann? Eigentlich egal :)
Quelle
7. Hast du ein Lieblingsgenre?
Ja, Urban Fantasy hat wohl die Ehre, sich als mein Lieblingsgenre bezeichnen zu dürfen xD
Ich wollte mich ja mit den Thrillern mal noch näher auseinander setzen, aber anscheinend handelt es sich dabei fast immer um psychopathische Morde. Und die Ermittlungsarbeit zwischendurch langweilt mich ungemein :x 
Allerdings bin ich da, glaube ich, ein bisschen voreingenommen. So viele Thriller habe ich in meinem Leben nämlich noch nicht gelesen :D
Quelle
8. Mit wie viel Jahren hat deine Leseleidenschaft begonnen? Wodurch wurde sie ausgelöst?
Ursache: genetische Vorbelastung durch Eltern
Auslöser: Vorlesen im Kleinkindalter
Krankheitsverlauf: wird zunehmend stärker
Heilungschancen: 0%

9. Nimmst du an SuB-Abbau-Challenges teil oder hältst du da nichts von?
Bei solchen Challenges bin ich gern dabei, weil ich teilweise echt Entscheidungsschwierigkeiten bei der Auswahl des nächsten SuB-Buches habe xD
Manchmal ^^

10. Besitzt du ein E-Book? 
Irgendwo auf meinem Rechner liegt vielleicht eins rum xD 
Allerdings besitze ich keinen Reader ^-^ 
Und werde so schnell auch keinen haben *muhaha*

11. Welches Buch ist deiner Meinung ein absolutes MUST-READ??
Huuuh, schwer... ich würde auf jeden Fall "Die unterirdische Sonne" empfehlen. Allerdings denke ich, dass es nicht jedem gefällt, da es doch ein recht spezieller Stil :D
Ansonsten kann ich nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die Percy Jackson nicht gelesen haben xD
Quelle
Und wer jetzt Lust hat, kann sich durch 7 weitere Runden Liebster Blog Award kämpfen :O

Wollt ihr eurem SuB eigentlich nächstes Jahr ernsthaft den Kampf ansagen?

Definitiv von den Abbau-Challenges Gebrauch machen wird
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hihi, coole Antworten:D
    LG Lena
    lenaliest.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage meinem SuBchen noch dieses Jahr den Kampf an - muhahahaha! - Shit, da kommt ja noch Weihnachten. Und ein paar Bücher. Okay, doch nächstes Jahr. xD
    Merke: Dieser Tag ist sehr beliebt. ^^
    Ja, große Buchhandlungen wirken immer so ... reich. Bei kleineren habe ich immer das Bild der bücherliebenden, freundlichen, aber armen Frau vor Augen, der ich unbedingt eine Freude machen und ein Buch lesen und ihr das Geld dafür geben muss. :x
    Ich bin letztens nach Frankreich den GANZEN Tag Zug gefahren. Abends wusste ich nicht mehr, wie ich noch sitzen sollte. xD
    Ach ja, diese Krankheit. Scheint bei mir ähnlich zu sein wie bei dir. Sollten wir in eine Psychiatrie kommen, können wir uns ja ein Zimmer teilen. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir dürfte Weihnachten dieses Jahr so ziemlich Buchfrei werden :'D Von daaaher ^^
      Genauso geht es mir auch :D Aber hey - Spaß am Kaufen ^^

      Ach du schei*e, den ganzen Tag? :o Da bekommt man ja einen Platthintern davon :'D Wo seit ihr denn rumgefahren? xD

      Haha, klar xD Wie viele Bücherregale passen dann in das Zimmer? ^^

      ♥♥

      Löschen
    2. Shopping. *o*

      Bekommt man ja. Einmal quer durch Deutschland und halb Frankreich (gefühlt ^^), inklusive Panne und Co. -ein einziges Vergnügen. xD

      Zur Not schmeißen wir die Betten raus. ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Aaaaach du schei*e :o Ich dachte, die 17 Stunden von London nach Hause wären die Hölle gewesen, aber das klingt ungefähr genauso spaßig xD
      ♥♥♥

      Löschen
  3. Die Fragen würde ich auch gern auf meinem Blog beantworten. Darf ich das oder muss ich offiziell dazu aufgefordert werden? (Keine Ahnung, wie das mit diesen Tags funktioniert).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiermit fordere ich dich offiziell dazu auf, den Tag ebenfalls mitzumachen ^-^
      Magst du mir den Link dalassen, wenn du die Antworten gepostet hast? Ich mag sie dann gern lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So, erledigt. :)
      http://fructusdulces.blogsport.de/2014/12/21/vorweihnachtliche-buecherfragen/

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥