Samstag, 29. November 2014

Three little things ♥

Diese süße Aktion findet bei LeFaBooks statt :)

"Diese Redewendung kennt sicherlich jeder von euch, aber ist dies wirklich so?"

Es geht darum, drei kleine Dinge zu einem x-beliebigen Thema zu finden, die daran schön sind.
Schöne Dinge - da bin ich doch gern dabei :)

Also dann :)

Quelle
Abgesehen davon, dass ich Kräppelchen liebe (*wink* ans ♥allerliebste Muffin), ist der Weihnachtsmarkt für mich ein Ort, an dem besinnliche Stimmung mit tausend tollen Dingen zum Angucken zusammentrifft.
Außerdem liebe ich Kinderpunsch und bleibe ihm auch stets treu, egal wie viele Freunde um mich herum Glühwein trinken xD
Denn Kinderpunsch und Kräppelchen gibts für mich nur auf dem Weihnachtsmarkt *-* 

Quelle
Der Himmel ist knallig blau, der Schnee strahlend weiß und die Sonne scheint wie im schönsten Sommer. 
Oh man, wie ich diese Tage liebe ♥
Da vergisst man glatt, wie sehr man eigentlich friert.

Quelle
Gerade Weihnachten ist eine Zeit der Traditionen. Das Fest an sich mag ich, ehrlich gesagt, nicht so sehr. Aber ich habe schon seit Jahren einen kleinen Tannenbaum aus Plastik, mit einer Lichterkette und nur noch halb so viel Schmuck, wie wohl anfänglich mal dran war. Und für mich hat sich die Tradition entwickelt, mich am Weihnachtsabend mit Süßigkeiten unter den Baum zu setzen und meine Kinder-Weihnachts-CDs zu hören (oder wahlweise Rudolph *-*). 
Das ist für mich persönlich sogar das Schönste am ganzen Weihnachtsgetue.

Vielleicht habt ihr auch Lust, mitzumachen ♥

Trotzdem ein Sommerkind bleibt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hey =)

    Oh jaaa, Weihnachtsmarkt, das ist einfach immer was schönes <3
    Das Weihnachtsfest an sich, muss ich auch immer nicht so habe und ich bin mehr als froh, wenn man das ganze Familiengedöns hinter sich hat, und der wirklich gemütliche Teil des Abends beginnen kann :)

    liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es irgendwie doof, wenn man an Weihnachten alle Familienmitglieder versammelt, die man das ganze Jahr über nicht sieht, weil man sie eigentlich nicht mag. Aber weil halt Weihnachten ist, versaut man sich den Abend mit Smalltalk... Naja, muss jeder für sich entscheiden, wie er Weihnachten feiern will ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Wenn es solche Tage nur öfter gäbe!

    AntwortenLöschen
  3. Ihre musste eben gerade erstmal nach gucken, was Kräppelchen sind. Bei uns heißen die Mutzenmandeln... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mutzen...mandeln? Wieso denn Mandeln :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Warum Kräppelchen? ;)
      Vielleicht mandeln, weil sie teilweise mandel förmig sind...?

      Löschen
    2. Hast auch wieder Recht.
      Und Puuuuderzucker *_*

      Löschen
    3. Sie sind Puderzucker-förmig? Ja, Puderzucker ist auch drauf. Ich liebe Mutzenmandeln so sehr, die hatte iahc auch ewig nicht mehr.... ;)

      Löschen
    4. Jaaa, genau! Puderzuckerförmig!
      Naja, es gibt sie ja nur im Winter :( Obwohl, so bleiben sie wenigstens etwas besonderes *-*

      Löschen
    5. :-)
      Bei uns kann man die, meine ich, auch beim Bäcker kaufen. ;)

      Löschen
    6. Was habt ihr denn für nen genialen Bäcker o.O

      Löschen
    7. Die gibt es aber auch nicht immer und ich habe sie auch ewig nicht mehr gegessen... :( Aber hoffentlich bald wieder! ;)

      Löschen
  5. Ich bin ein Frühlingskind xD Danach ist der Winter meine liebste Jahreszeit. Das einzige, was ich an Weihnachten mag, ist auch nur die Tatsache, dass meine Familie zusammen kommt. Meine Schwester ist noch seltener bei unserer Mum und unseren Grannies zu Besuch, als ich :(
    Ansonsten kann ich, genau wie du, dem Fest auch nicht viel abgewinnen :P

    Und kalte klare Wintertage finde ich auch super! Ich liebe es einfach durch den Schnee zu laufen und die Welt zu genießen. Nur kalt, kann ich lediglich ertragen, wenn es dunkel ist oder die Sonne scheint :P

    Ansonsten finde ich deinen Punkt mit dem Weihnachtsmarkt voll süß! In dem Sinne: Prost!

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich als Frühlings/Sommerkind bezeichnen :D Auf jeden Fall alles ab OhneJackeRaus-Temperaturen xD Ich liebe es jedes Jahr, wenn man ENDLICH wieder rausgehen kann, ohne Jacken mitzuschleppen :D

      In der Hinsicht hat Weihnachten für dich ja wenigstens einen positiven Aspekt :)
      Ich feiere immer mit meinen Eltern und beiden Großeltern zusammen und an sich ist das ganz schön. Aber wenn ich meine Großeltern sehen will, besuche ich sie und dann muss ich nicht zwangsweise den ganzen Tag mit ihnen verbringen. Aber vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren auch anders, wenn ich nicht mehr in zwanzig Meter von meinen Großeltern entfernt wohne...

      *direinenKinderpunsch/Glühweinrüberschieb*
      Prost ;)

      Löschen
    2. Ich trinke keinen Alkohol, deswegen gerne eine heiße Schokolade mit Sahne :3
      Als ich noch bei meiner Mum gewohnt habe, war ich oft bei meinen Großeltern. Mittlerweile wohnt meine Mum im gleichen Haus auf der gleichen Etage. Das sind jetzt nur noch 1,5m :P Aber ich habe zu meinen Großeltern sowieso andere Beziehungen, als so manch anderer :P

      Löschen
    3. Heiße Schokolade *-* Das ist auch was Superleckeres ♥

      Ist das mit deinen Großeltern eher gut oder eher schlecht? :o :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥