Freitag, 28. November 2014

Foto-Freitag #62

 



Für das ganze Grau entschuldigt sich
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Mystisch! Und schon dunkel! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos dunkel - ist es nicht furchtbar dass es jetzt schon um 4 Uhr NACHMITTAG! dunkel ist? :(

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ja, das ist es auf jeden Fall! Das ist das was ich am Winter noch am meisten nicht mag... :-)

      Löschen
    3. Was magst du denn noch nicht? Gestresste, geschenke jagende Menschen? :D

      Löschen
    4. Ja und die Kälte ist auch nicht unbedingt so toll, wenn man gerade draußen ist und auf den Bus wartet. ;) Sonst mag ich den Winter eigentlich sehr gerne! :)

      Löschen
    5. Kalt, nass, grau, früh dunkel ...
      Besonders die Kälte. Ich will Sommer. xD

      Nur Weihnachten. Das ist schön. Und sich mit einer warmen Decke, einer heißen Schokolade oder einem Buch bzw. dem Latop einzukuscheln. *-*

      Löschen
    6. Oh Gott, Busse im Winter >.< Unsere Busfahrer sind eh total unzuverlässig, aber im Sommer ist das nicht so schlimm wenn man mal ne Viertelstunde wartet. Im Winter ist das was anderes :'D

      Die Variante mit dem Einkuscheln ist allerdings ein Vorteil ^.^

      Löschen
    7. Aber im Bus drin ist es nimmer ganz kuschelig warm. :P
      Ich mag aber auch Schnee sehr gerne und dann stört es mich auch immer nicht mehr so dolle, dass es so früh dunkel ist, da es durch den Schnee dann wieder ein bisschen heller ist. :-)

      Löschen
    8. Wenn man dann einmal drin ist, dann ja. Oder wenn man dann endlich in die Schule kann ^^ Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wir dürfen erst ab 7.30 ins Schulgebäude und wenn der Bus eher da ist, dann stehen wir erstmal eine Weile in der Kälte. Da freut man sich dann tatsächlich, wenn man in die Schule darf :D

      Stimmt, das finde ich immer total faszinierend, wenn der Schnee so "leuchtet" :)

      Löschen
    9. Bei uns fängt die erste Stunde schon um 7:30 an... ;) Wir müssten warten, wenn wir schon um 7:00 Uhr da wären oder früher und das ist gar nicht möglich mit dem Bus. :)

      Löschen
    10. Ach du meine Güte, und ich dachte meine Schule ist früh dran mit der ersten Stunde ^^

      Löschen
    11. Als meine Geschwister noch auf der Schule waren, war es noch 8:00 Uhr, aber die ganzen Buskinder waren dann teilweise schon eine halbe oder drei-viertel Stunde früher da und da die Busse ihre Pläne nicht ändern wollten, hat die Schule die Zeiten geändert... ;)

      Löschen
    12. Flexible Schule ^-^
      Bei uns passen die Zeiten eigentlich ganz gut zusammen. Trotzdem kommt die Hälfte der 65'er-Kinder (also die mit dem Bus 65 kommen, der einfach mal alle 10 Minuten fährt ^^) zu spät, weil sie zu faul sind, 10 Minuten eher aufzustehen. Und wenn dann mal die Schranke zu ist, ist natürlich der eh schon knappe Zeitplan zerstört :D

      Löschen
    13. Bei uns fährt der Bus nur jede Stunde und dann muss man das halt irgendwie ändern oder man kommt immer eine halbe Stunde zu früh... ;)

      Löschen
    14. Jaaa, unsere Busse, die die Dorfkinder (solche wie mich xD) einsammeln, die kommen auch nur einmal in der Stunde. Wenn überhaupt xD

      Löschen
    15. So ist das halt auf dem lande! ;) Damit muss man leben können. :)
      Am besten ist immer noch, das meistens nicht mal die Buskinder zu spät kommen, sondern die, die am nächsten an der Schule dran wohnen. Dabei müssen die nur eine halbe Stunde früher aufstehen oder so.... ;)

      Löschen
    16. Jep, das kenn ich auch :D
      Der Eine kommt bei uns regelmäßig zu spät und wohnt zwei Minuten von der Schule weg xD

      Löschen
    17. Das war bei uns letztes Jahr, nur halt, dass es eine sie war. ;) Bis unser Lehrer damit gedroht hat, dass sie hofdienst machen muss, dann ist sie pünktlich gekommen... :)

      Löschen
    18. Haha, na dann ist ja gut ^^
      Dem Kerl bei uns wird zwar immer gedroht, dass das nächste Mal die Tür abgeschlossen ist und er draußen warten muss, aber das macht halt nie einer, deswegen ist die Drohung immer dezeeeent sinnlos xD

      Löschen
    19. Vielleicht solltest du mal vorschlagen eine andere Drohung ein zu setzen? Zum Beispiel, dass es aufs Zeugnis kommt. Das kommt nämlich nicht so gut an, wenn man sich irgendwo bewirbt und auf dem Zeugnis steht, dass man oft zu spät kommt.... ;)

      Löschen
    20. Das stimmt, das wäre vielleicht mal ein Anreiz zum pünktlich kommen xD Andererseits weiß ich nicht, ob die bei uns überhaupt noch Kommentare auf die Zeugnisse schreiben oder ob es sowas wenigstens noch aufs Abschlusszeugnis schreiben...

      Löschen
    21. Das weiß ich auch nicht.... Sonst ist der Anreiz auch nicht mehr da...

      Löschen
    22. Das ist das Problem, grad bei unseren lehrern, die regen sich zwar immer über uns auf, aber sie ziehen halt nie Konsequenzen.

      Löschen
    23. Wir haben auch ein paar solcher Lehrer. Das ist immer leider nicht so praktisch.... ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥