Dienstag, 25. November 2014

Duncelbunte Gedanken - Anna im blutroten Kleid


Anna im blutroten Kleid
Titel: Anna im Blutroten Kleid
Autor: Kendare Blake
Reihe: Band 1 (wird nicht weiter übersetzt)
Verlag: Heyne fliegt 
Seitenzahl: 384
Preis: 8,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahren (Empfehlung des Verlags)



Cas Lowod hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …

Dieses Buch erzählt die Geschichte des mit seinem Namen gestraften Cassio Theseus Lowood, der es seinem Vater gleichtut und die USA von Geistern befreit. Ein Geist namens Anna bereitet ihm jedoch Schwierigkeiten. 
Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Die Story ist packend geschrieben, der Stil flüssig und spannend. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und man hofft und bangt mit ihnen zusammen. Die Dialoge, besonders zwischen Anna und Cas, gefielen mir besonders gut, aber auch der unerschütterliche Thomas und die Schulkönigin Carmel, die beweist, dass sie mehr drauf hat als ihr stupider Freund. 
Ob man das Buch nun dem Horror- oder Thrillergenre zuordnet, es gab definitiv Stellen zum Gruseln. Juchhee, ich hatte einen recht interessanten Albtraum davon xD Es wurde nichts zu sehr ausgeschmückt oder kurz gehalten, die Story mit Tempo erzählt und alles in allem finde ich gerade echt keinen Punkt, den man bemängeln könnte :D
Zum Karnevalgehen gezwungen wurde
MissDuncelbunt. 
Anna 1 Anna 2

Kommentare:

  1. Und was kam so in deinem Albtraum vor? Das Ende vielleicht? ;)
    Es ist total schade, dass es nicht weiter übersetzt werden soll.b:(
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging letztendlich darum, dass ich dafür sorgen sollte, dass der Geist in einem alten Haus die Klappe hält xD Dafür sollte ich dann irgendwie Geisterblut trinken. Was auch immer das mit mir angestellt hätte ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Manche Träume sind einfach komisch. Vor allem die Albträume... ;)
      Ich hoffe du träumst mittlerweile wieder schöne Sachen!
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Heute Nacht ging es um Russisch und chinesische Austauschschüler... War weird, aber zumindest nicht so gruselig :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. Immerhin! Das ist ein Fortschritt! :-)

      Löschen
  2. Die Nächste, die bereits die Rezension geschrieben hat. Ihr macht mir ja ein ganz schlechtes Gewissen hier ... :p

    Ach ja. Es war toll. *-*

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna braucht bei so was auch immer ne Weile xD Also keine Sorge ^^ Außerdem musst du ja nicht unbedingt eine Rezension Schreiben wenn du nicht magst :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich will aber. xD Ich lass mich doch nicht von meiner Faulheit unterkriegen. xD

      Löschen
    3. Gute Einstellung, weiter so *anfeuer* :D

      Löschen
  3. Klingt wirklich interessant ♥ ich finde es immer blöd wenn Reihen nicht weiter übersetzt werden :/
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch immer furchtbar!
      Am meisten hat mich das bei "Die goldenen Türme" gestört. Ich liebe dieses Buch abgöttisch, aber Fortsetzung? Ach neeee, braucht man ja nicht >.>

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Liebe Miss Duncelbunt,

    danke für deinen Kommentar. Ja, "Cruel" und "Elsus" gefallen in mir auch echt gut *gg* Ich wette, Disney würde viel mehr erwachsene Zuschauer dazugewinnen, wenn diese Ideen umgesetzt würden :D

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich gut sein :D
      Überhaupt - kommt es mir nur so vor oder sind gerade bei den Animationsfilmen die Mädels eindeutig in der Überzahl, was die Hauptrolle angeht xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥