Donnerstag, 23. Oktober 2014

Tagged again - Fragen über Fragen!

Die liebe Dana hat mich getaggt ♥ 
Dieses Mal ist es auch aktuell *miiep*

1.) Wie bloggst du am liebsten (bezogen auf Klamotten, Atmosphäre, Musik, etc.)?
Was für ne coole Frage ^-^ 
Am liebsten in Schlafanzug und Kuschelpullover, auf meinem Bett, mit Youtube oder einer Serie im Hintergrund und dem Gedanken, morgen nicht in die Schule zu müssen :D
Traum *-*
2.) Wenn du deinen Namen ändern könntest, würdest du anders heißen wollen und wenn ja, wie?
Früher wollte ich mal Nicole heißen... ich weiß nicht, wieso ^^
Jetzt wünsche ich mir nur noch manchmal, Livia zu heißen :D
Und das auch nur, weil mir mein Name an sich ein bisschen zu kurz ist xD

3.) Wenn/ Falls du ein großes Haus haben solltest/ hast - würdest du lieber alle Bücher in einer Bibliothek aufbewahren oder in allen Räumen verteilt?
Ich denke, mir wäre ein einzelner Raum mit all meinen Büchern und einer gemütlichen Leseecke am liebsten. Aber Kochbücher werden dann doch in der Küche stehen und Nachschlagewerke am besten da, wo ich sie am meisten brauche :D
Quelle
4.) Welches Buch fandest du am schwierigsten zu lesen (wegen Schreibstil, Sprache, u.ä.)?
Antigone von Sophokles
Das war hart. Ein solcher Haufen Sinnlosigkeit, gepaart mit der Dummheit meiner Deutschlehrerin! Das waren die schlimmsten Schulwochen meines Lebens :'D

5.) Wie liest du lieber - im Bett, wenn es draußen regnet oder im Sommer draußen in der Sonne?
Im Bett, mit epischem Gewitter vor dem Fenster xD
Draußen lesen ist absolut nicht mein Ding, weil ich davon, warum auch immer, unglaublich müde werde ^^ Ich schaffe ein bis zwei Kapitel, dann nicke ich weg :D
So sehe ich dann aus xD Nur mit Katze.
6.) Wenn du der letzte Mensch der Welt wärst, der noch Printbücher liest, würdest du auch auf E-Books umsteigen?
Nö, wieso? xD
Anti-Mainstream!
Okay, eigentlich bin ich nicht so der Hipstertyp...
Sorry, das musste sein xD
7.) Welches Buch möchtest du unbedingt nochmal im Original lesen?
Gar keins :D 
Das einzige, was ich lesen wollte, war Harry Potter. Ich verschweige, dass ich seit drei Monaten keine einzige Seite mehr vom vierten Teil gelesen habe xD 

8.) In welches Land würdest du am ehesten auswandern und warum?
Auswandern? Nach Norwegen. Das Land fasziniert mich einerseits von der Landschaft her, aber auch von der Politik her. Da scheint die Sozialpolitik irgendwie zu funktionieren.
Quelle
9.) Gibt es ein Buch, von dem du dich nicht trennen kannst, auch wenn du es nicht mochtest?
Ja, "Die Teeprinzessin" von Hilke Rosenboom.
Das ist der einzige historische Roman, den ich mir freiwillig gekauft habe, vor vielen Jahren xD
Das Buch habe ich sogar zweimal gelesen, in der Hoffnung, dass es mir dann besser gefällt. Hat leider nicht geklappt ^^

10.) Hörst du noch CD's?
Ja, ab und zu. 
Ich würde mehr hören, wenn das CD-Laufwerk meines Radios nicht kaputt wäre. So muss ich aber meistens CDs per PC hören, und wenn ich am Computer bin, höre ich meistens was anderes ^^
Falls ihr keine Lust mehr auf CDs habt :D
11.) Wie viel Zeit widmest du deinem Online-Leben?
Zu viel *pfeif*
Manchmal klicke ich einfach nur dumm rum, um nicht den Computer auszumachen :D Im Moment klicke ich mich sehr viel durch Onlineshops ^-^ 


Was wäre euer Favorit zum Auswandern?


Irgendwie nur noch Tags postet
MissDuncelbunt. 

PS:
Ich bin ein bisschen dämlich :x Wer Lust hat, darf sich natürlich gern getaggt fühlen! Kopiert einfach die Fragen, ich bin zu blöd mir welche Auszudenken :x
Wenn ihr mitmacht, lasst mir gern einen Link da ;)

Kommentare:

  1. Auswandern? Ich fühle mich wohl hier, möchte gar nicht audwandern ;)

    Ja, das mit dem Einnicken kenne ich auch. Habe ich aber leider auch auf meinem Lesesessel (toller Ohrensessel von Oma geerbt) - das Ding ist einfach zu gemütlich!

    Hast du Lust, wieder bei meinem Postkarten Swap dabei zu sein? Ich würde mich freuen!

    Lieben Gruß,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu :) Aber wenn du auswandern müsstest, welches Land würdest du denn dann nehmen?

      Puuh, wenigstens bin ich nicht die Einzige, der es so geht :D

      Wenn ich es zeitlich schaffe, dann gerne. Danke fürs Bescheid sagen ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Suuuuuuuper, du hast mitgemacht. *-* Yay. ^^

    Sehr interessante Antworten. *o* Danke fürs Beantworten. ;)

    Livia klingt auch nicht schlecht. :D
    Hm, vielleicht hast du ja in ein paar Monaten wieder Lust auf HP. ^.^

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal sogar pünktlich :D Irgendwie hab ich das nicht so drauf mit Zeiten und einhalten und so :X

      Gerne doch :P
      Ich hoffe ^^ Naja, mal sehen. Geht dir das auch manchmal so das du mitten im Buch plötzlich keine Lust mehr hast? :0

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Gibt's da einzuhaltende Zeiten? O.o

      Ja, klar. Manchmal liegt's an dem Buch - das lässt dieses nicht unbedingt positiv erscheinen ^^ -, manchmal aber auch einfach an mir, wenn ich mich nicht (mehr) konzentrieren kann oder so. ^^

      Löschen
    3. Nöö, eigentlich nicht. Aber Monate dazwischen Zeit lassen ist vielleicht nicht so ganz im Sinne des Tags :D

      Okay, Konzentration ist natürlich auch ein wichtiger Punkt :'D

      Löschen
  3. Hey :)

    Cooler Tag, ich fände auch Norwegen oder Schweden zum Auswandern ziemlich cool :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, Schweden ist auch eine Variante :D Wenn du mitmachen magst, kannst du das gern tun, ich habs vergessen mit hinzuschreiben :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Wie jetzt? Du hast nen Tag von Dana vor mir erledigt? Ich glaube ich muss noch mal meine Prioritäten überdenken ;)
    Sehr interessante antworten. Ich glaube zu einem gewissen Teil werden meine Antworten relativ ähnlich sein. Schon mal so als Vorwarnung, nicht dass es nachher heißt, ich schreibe ab :D
    Deine Frage beantworte ich jetzt mal mit Absicht nicht, wir wollen ja die Spannung ein bisschen steigern :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhaha, und dann kann ich dich vor irgendein Gericht bringen, wegen Plagiat, und dich zu lebenslanger Finanzierung meiner Buchsucht verurteilen lassen :D Das find ich gut ^^

      Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf deine Antworten. Man muss ja auch gut für eine Überraschung sorgen, wär ja langweilig wenn du immer schneller bist als ich ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ach, du wolltest früher auch Nicole heißen? :P xD

      Ich bin gespannt. ^^ Viel Spaß übrigens bei eurem Gerichtsverfahren. ;)

      Löschen
    3. Du auch? :D Was ist denn eigentlich so toll an dem Namen :'D

      Löschen
  5. Hey Du =)

    Die schlimmsten Schulwochen meines Lebens lassen auch definitiv auf Deutschlehrer und unliebsame Lektüre zurückführen. Wieso bloß müssen die einen immer so quälen?
    Was das Auswandern betrifft, also da kämen entweder die skandinavischen Länder oder die USA in Frage =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Deutschlehrer können einem das Leben definitiv noch mehr versauen als Mathe- oder Fernsehen :'D
      Jetzt steht noch Kafka an -.- Ich will niiiiicht! :D

      Die USA wäre natürlich auch eine Variante, aber ich glaube, da hätte ich zu viel Angst, dass ich hinterrücks erschossen werde :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Hab ich vergessen: Geh und lies den vierten Band von HP endlich zu Ende :-P Hopp hopp!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥