Donnerstag, 2. Oktober 2014

Roter Teppich im September




7 Bücher
Seiten: 2274
alter SuB-Stand: 25
neuer SuB-Stand: 28

3 Hörbücher
The Selection
The Selection: Die Elite
Tote Mädchen lügen nicht

alter Wunschzettel-Stand: 69
  neuer Wunschzettel-Stand: 79

 Gekauft: 5
Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake
Süden und das geheime Leben von Friedrich Ani

Nicht gekauft: 1
Gute Laune: 15 Übungen für zwischendurch von Madame Missou


Liebe Farbkleckse, ihr habt mir diesen Monat ein kleines Träumchen erfüllt *-* Letzten Monat habt ihr mein Gematsche so oft angeklickt, dass in mir die kleine Hoffnung auf 3000 Klicks reifte. Und ihr habts tatsächlich geschafft! Dankedankedanke *euchknuddel*
Quelle
Ich meine, ich weiß - es gibt Blogs, auf denen das normal ist. Außerdem ist eben nur eine Zahl und es gibt wichtigeres als Klicks.  Da steh ich auch voll dahinter. Aber irgendwie muss ich ja die Erkenntnis kompensieren, dass ich es auf keinen Fall schaffe, 100 Bücher dieses Jahr zu lesen :D
Quelle
Ansonsten war diesen Monat eine schöne Lesewoche bei Sabrina, von der ich hoffe, dass es bald wieder eine gibt ♥ Dann habe ich diesen Monate ganz spontan an zwei Leseabenden teilgenommen und hatte superviel Spaß dabei. Es war auch mal schön, in einer etwas kleineren Runde zu lesen, sodass man es tatsächlich geschafft hat, überall ein bisschen zu kommentieren.
Und meine Wunschliste und mein SuB, also diese Tabs da auf dem Blog, sind jetzt mit Covern statt Listen vollgestopft. Das macht mehr Spaß zu löschen xD

Ich habe zudem festgestellt, dass ich immer mehr Bücher per Hörbuch konsumiere. Über das Thema habe ich meine Deutschklausur geschrieben, hat also gepasst :D Da ich Hörbücher meist nicht rezensiere, bin ich noch ein bisschen unschlüssig, wie ich das in den Roten Teppich einbinde. Mein Laptop kann nämlich kein Gimp mehr installieren und deswegen kann ich nicht schnell noch ein gehört-Bildchen machen -.- Also wirds wohl erst mal so bleiben, wie es jetzt ist xD
.
Für den Oktober ist übrigens was ganz Tolles geplant, nämlich eine Leserunde mit Dana, Marianne und Anna. Die Drei tun mir ein bisschen Leid, weil ich JETZT schon, bevor es losgeht, meine Unfähigkeit  großzügig im Chat verteilt habe xD Und weil es immer ein bisschen anstrengend ist, mit mir zu lesen :x Vorgaben...nun jaaaa.
In meiner Funktion als Orakel sage ich voraus: Ich werde sterben xD
Nicht so sehr die Schule bringt mich um, es sind eher meine eigenen Erwartungen, die mich töten. Aber ich mache natürlich als Zombie weiter :)
Das einzige Problem: Ich esse unglaublich viel, wenn ich Stress habe ^^ Nja, sonst auch.
Das komische ist allerdings, dass ich in der Schule an sich gar nicht so gestresst bin - im Gegenteil: Ich habe mich noch nie so viel gelangweilt! Und das meist nicht mal, weil mich das Thema nicht interessiert, sondern entweder, weil ich es schon begriffen habe oder weil ich beschlossen habe, es nie zu verstehen (siehe Chemieunterricht xD). Aber es ist halt sehr viel zu Hause zu tun.

Merkt man, dass ich gerade eine Vorliebe für Bilder entwickle ^^
Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Ach so viel Unfähigkeit war das auch nicht! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder ein sehr unterhaltsamer Monatsrückblick. :'D (Ich bin mir sicher, du schreibst die unterhaltsamsten und amüsantesten. ^^)
    Deine Wunschliste beginnt auch langsam zu explodieren, oder? xD
    Nja, soo unfähig jetzt nun auch wieder nicht ... abgesehen davon wird's dann halt nie langweilig. xD Ich freu mich schon. ^^
    Hübsche Bilder. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm, danke ^-^ Sag mal, zeigt es dir auch diese Lücke zwischen Überschrift und "gelesen"? Irgendwie macht es das bei mir, aber beim Bearbeiten zeigt es sie nicht an xD

      Jaaa, und jetzt rat mal, wer mitschuldig ist :P

      Wuhuu, die Katze ist süß *-*
      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Ja, zeigt sie. Sowas hatte ich aber letztens auch, er zeigt sie an, aber beim Bearbeiten ist sie nicht da. -,- Bei dir fällst wegen der Überschrift noch auch, bei mir war sie mitten im Text. Wie ich sie weg bekommen habe - keine Ahnung. xD

      Ich doch nicht! :O

      ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu du kunterbunter Wirbelwind ♥
    Du hast aber einen tollen Monat hinter dir. ^^
    Das mit der Schule kenne ich - und dem Essen :o Leider mache ich es einfach viel zu gerne, aber glücklicherweise war meine Mama so lieb und hat mir ihre Gene geschenkt. Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu. :D

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Oktober!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiche von mir, Dämon! :D Nein, bleib da *bittebitte*
      Ich hab auch die Gene meiner Mutter, leider ist das bei mir nicht ganz so vorteilhaft wie bei dir :'D

      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Monat ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥