Montag, 13. Oktober 2014

Liebster Blog Award *ihrseidechtwahnsinnig*

Als ich das mit der zehn gesagt habe, war das Spaß!
Aber nun denn - Liebster Blog Award Nummer 7
Danke, Sabrina ♥♥♥
Wer verändert eigentlich jedes Mal das Bild? xD

1. Gibt es ein Buch, mit dem du ein besonderes Erlebnis verbindest?
"Überleben" von S.A. Bodeen
Eigentlich ist es gemein, dass ich ständig davon schwärme. Das Buch gibt es nämlich nicht mehr, soweit ich weiß.
Es war der Sommer 2010, als ich mal wieder in die Reitferien gefahren bin (seit der 2. Klasse bin ich jeden Sommer eine Woche reiten gewesen, bis zur 8. Klasse. Ich vermisse das Reiten so unglaublich :\ ). Meine Zimmergenossin Sophie hatte das Buch mit. Mein eigenes Buch war nach zwei Tagen ausgelesen und da musste notgedrungen ihres herhalten. Ich habe keinen Tag gebraucht.
Es hat mich nicht mehr losgelassen. Mir sind die kleinsten Details im Kopf geblieben und während der nächsten zwei Jahre habe ich mich immer wieder daran erinnert. Dann bekam ich das Buch zu Weihnachten geschenkt, seitdem habe ich es mindestens fünf Mal gelesen. Es ist das Buch, das ich auswählen würde, wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch ein einziges Buch lesen dürfte.
Und jetzt bin ich traurig-sentimental, weil ich mich an das Buch erinnere und damit immer die Tatsache verbinde, dass ich in meinem Leben noch viiiel zu wenig geritten bin :(

2. Wie viele Bücher liest du in einem guten Lese-Monat?
Dieses Jahr hat sich ein Durchschnitt von sieben Büchern im Monat eingependelt, wenn ich gut drauf bin.
Ich bin gespannt, wie sich das nächstes Jahr entwickelt. Das finde ich so toll am Bloggen - es hat eine Art Tagebuchfunktion.

3. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
Ozean von Tommy Blackout
Es ist... einzigartig  *-*

4. Weißt du, ohne nachzuschauen, welches Buch auf Platz 1 der Jugendbuch-Bestsellerliste steht?
Nein, und das ist mir auch relativ egal ^^
Ich richte meine Leseinteressen nicht nach der Bestsellerliste.

5. Zu welchem Buch gehört deiner Meinung nach das schönste Cover der Welt?
"Dein göttliches Herz entflammt" von Kelly Keaton
Das Cover ist so schlicht, aber ich bin absolut verliebt ♥

Quelle
6. Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht grade liest?
Im Moment schreibe ich wieder sehr viel, bzw. überarbeite ich mein Buch und sammle Ideen für meine Welt. Ich möchte mich nächstes Jahr unbedingt mindestens einem der vielen angefangenen Projekte widmen, die noch so auf meinem Computer rumdümpeln :)
Außerdem fotografiere ich sehr gern und freue mich unglaublich auf die Oktoberferien, wenn ich hoffentlich wieder mehr fotografieren kann.
Ach ja - und ich mache einmal die Woche Zumba. Meistens. Diesen Monat setze ich aus, aber ich hoffe, das wird nicht so oft vorkommen :D

7. Bist du ein ganz typischer Buchnerd, der den ganzen Tag Tee trinkt und von Katzen umgeben ist?
Ich trinke den ganzen Tag Cola und besitze zwei Katzen. Zählt das? :D
Quelle
8. Nimmst du immer ein Buch mit, egal wo du hingehst?
Hm, eigentlich nicht. 
Wenn ich allein irgendwo hin mit dem Zug oder Bus fahre, dann habe ich immer ein Buch dabei. Aber wenn ich weiß, dass meine Mama oder Freunde dabei sind, nehme ich eigentlich kein Buch mit. Gerade wenn ich mit meiner Mama irgendwo hin fahre, werde ich nämlich zur Labertasche Hoch Drölf xD

Quelle
9. Schaust du YouTube-Videos? Wenn ja, wer ist dein Lieblings-YouTuber?
Ich bin ein Youtube-Suchti *pfeif*
Und ich bin absolut nicht in der Lage, einen Lieblingsyoutuber rauszusuchen! Es gibt ein paar, die ich euch seeehr ans Herz legen mag. Aber von allen Videos einzufügen, würde diesen Post um zehn Kilometer verlängern. Darum suche ich mal drei aus.




FANGIRLMODUS: ON ♥♥♥

Irgendwie habe ich gerade total Lust, euch mal meine liebsten Youtuber und Youtube-Videos vorzustellen... Hätte da jemand dran Interesse? :'D

10. Wie viele Stunden liest du ungefähr an einem freien Tag?
Das kommt darauf an, was ich gerade lese und wie viel Lust ich zum lesen habe. 
Aber ich schätze mal, wenigstens eine Stunde :D
Und wenn es "nur" Blogposts und Facebook-Einträge sind ^^

11. Welches Buch liest du grade und wie viele Punkte würdest du momentan von 0 bis 5 geben?
Ich lese gerade "Anna im blutroten Kleid" und tendiere aktuell zu einer 4, da ich noch Luft nach oben lassen will :D Ein paaar Kapitel habe ich zum Glück noch vor mir, es ist bis jetzt nämlich seeehr toll :)
Außerdem liegt noch "Splitterherz" angelesen hier rum... da gebe ich eine 3,5 und bin gespannt, was sich noch alles so entwickelt. Bis jetzt ist noch nicht allzu viel passiert, aber ich bin noch relativ am Anfang ^^ 

Was ist euer liebstes Youtube-Video?
Runde 1 / Runde 2 / Runde 3 / Runde 4 / Runde 5 / Runde 6

Total Lust auf eine Youtube-Serie hat gerade
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Sammelst du diese Tags? ^^

    Stell deine Youtube-Videos ruhig vor, wenn du willst, dass ich auch noch süchtig werde. :P Auch wenn ich dafür keine Zeit mehr übrig habe. xD
    Oh, cool, und ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die andere Leute volllabert. xD (Yay, Wort mit drei gleichen Konsonanten! *o* xD)
    Ich glaube, ich muss "Überleben" lesen. Du schwärmst so unheimlich davon ...

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend schon o.O Aber die Fragen waren echt gut! :D

      Jaaa, SÜCHTIIIIG! :D Süchtige Menschen sind toll, wenn sie nach den richtigen Dingen süchtig sind! *Weisheit*
      Das Wort sieht irgendwie doof aus ^^

      ♥♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥