Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #81

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Immer noch Splitterherz xD Mittlerweile aber Seite 235 *proud*
Außerdem "Anna im Blutroten Kleid", da bin ich auf Seite173. Anna, Dana, Marianne? Können wir weiter lesen? xD
Das HP 4 immer noch bei mir rumdümpelt, ignorieren wir mal xD


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eine Tiefe, in der ich mich geborgen und geschützt fühlte."
-> Okay, nicht so spektakulär :D Splitterherz, das kannst du besser!

"Carmel redete die ganze Zeit auf mich ein, während wir Annas ungepflegten Kiesweg hinuntertrampelten."
-> Das ist der Satz aus AiK. Ich will weiterleseeeeen! 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Splitterherz: Na meeensch, nach 200 Seiten passiert mal was! Allerdings bin ich ein bisschen enttäuscht. 200 Seiten lang wird auf diesen Moment hingearbeitet und jetzt... Aufklärung. Voll unspektakulär ^^

Anna: ICH. WILL. WEITERLESEN! Bis jetzt finde ich das Buch unglaublich gut *-*
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Nein, war ich nicht :D Irgendwie verstehe ich die Faszination von Buchmessen nicht so ganz :x Ich gehe jedes Jahr auf die Leipziger Buchmesse (bietet sich an... 20 km weg von Leipzig xD). Aber irgendwie... ich entdecke keine neuen Bücher oder Verlage oder so... Mache ich was falsch? 
Obwohl ich sagen muss, dass die letzten beiden Buchmessen doch schon etwas anders waren. 2013 war das liebe Muffin da (♥) und 2014 habe ich meinen Namen in einer Anthologie entdeckt, das war auch ein ziemlicher Mindflash-Moment ^^

Verratet mir mal, was euch an Buchmessen so fasziniert xD

Keine Lust auf Chemie lernen hat
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Wir können bald weiter lesen! Als nächstes kommt jetzt Kapitel 11! Am Wochenende hatte ich leider keine Zeit zu lesen und am Montag musste ich 'Der Vorleser' zu ende lesen und gestern bin ich auch nicht dazu gekommen... :/
    ICh war noch nie auf einer Buchmesse, möchte aber gerne mal hin. Wenigstens einmal. Einfach aus Prinzip. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schule ist wichtiger, mach dir keinen Stress ;) Ich darf mir über die Ferien noch Kafkas "Der Prozess" antun, das wird ein Spaß. NICHT :D

      Dann komm lieber nach Leipzig :P Dann sieht man sich vielleicht xD Nee, ich könnte echt nicht sagen, ob Leipzig oder Frankfurt besser ist. Leipzig ist halt kleiner und entspannter xD

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Na, vielleicht wird es ja nicht sooooooo schlimm. ;)
      Ich würde auch irgendwie lieber nach Leipzig und meine Eltern meinten auch, das sie irgendwann mit mir dahin fahren wollen (was praktisch wäre, da ich so kein Zug Ticket oder so bezahlen müsste ;D). Bis jetzt hatten wir es aber irgendwie immer wieder verpasst. :( Aber vielleicht nächstes Jahr. ;)

      Löschen
    3. Naja, die Buchmesse läuft dir ja nicht weg ;)

      Löschen
  2. Wegen mir schon - ich will auch weiter lesen. *-*

    Zu Buchmessen kann ich nichts sagen, ich war ehrlich gesagt noch nie auf einer. :/

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, irgendwann gibt es vielleicht mal ein Let it burn-Buchmessetreffen :'D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥