Sonntag, 5. Oktober 2014

Duncelbunte Gedanken - Gute Laune: 15 Übungen für zwischendurch

Ich bedanke mich bei Madame Missou für das Rezensionsexemplar.

Gute Laune


Titel:
 Gute Laune: 15 Übungen für zwischendurch
Reihe: Einzelband
Autor: Madame Missou 
Preis: 4.99€ 




Kleine Übungen für einen guten Start in den Tag und gute Laune auf Arbeit, die man in den Alltag einbinden kann - ein kurzer kleiner Ratgeber mit kleinen Tipps für gute Laune.

Der Ratgeber setzt sich auf kleinen, in jeder Situation umsetzbaren Tipps für verschiedene Alltagsbereiche zusammen, die man sowohl einzeln als auch mit Freunden und/ oder Partner machen kann. Verschiedene Launenhemmende Problematiken werden aufgegriffen, analysiert und es werden Lösungen angeboten. 

Mir hat es gut gefallen, dass ab und zu Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Tipps eingebaut wurden, z.B. über das Lachyoga.
Einige Tipps konnten direkt beim Lesen ausprobiert werden. Ich hatte zum Beispiel direkt ein breites Lächeln im Gesicht, als ich mir eine Top 10 Liste der schönsten Erinnerungen zusammengestellt habe und mir wundervolle Momente mit wundervollen Menschen in Erinnerung gerufen habe.

Da ergibt sich allerdings auch ein Problem, zumindest für mich - insgesamt ist der Ratgeber, von den besprochenen Problemen her, sehr auf Erwachsene ausgelegt, die voll im Berufsleben stehen. Ein Frauenratgeber eben. Auf Schüler wie mich, und ich vermute auch Studenten, passen einige der Situationen nicht ganz oder sind nicht anwendbar, weil man z.B. seine Listen nicht an den elterlichen Kühlschrank heften möchte.

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, und durch die Kürze (ca. 45 Leseminuten) bietet es eine kompakte Zusammenfassung für gute Laune über den ganzen Tag.


Einen gutgelaunten Tag wünscht euch
MissDuncelbunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥