Mittwoch, 3. September 2014

Wölkchens Freitags-Fragen

Jeden Freitag gibts zwei schöne Fragen von Frau Wölkchen :)

 

Bücher-Frage
1. Nachdem du ein Buch beendet hast, kannst du unmittelbar danach ein neues Buch anfangen zu lesen oder brauchst du eine Pause um das alte zu verarbeiten?

Das hängt vom Buch ab. Wenn mich das Buch genervt hat, folgt danach meistens erstmal eine Leseflaute.Und wenn das Buch so richtig richtig gut war, brauch ich meistens noch ein bisschen Zeit dazwischen, um das gelesene zu verarbeiten. 
Und manchmal, wenn ich richtig Lust zum Lesen habe, kann ich ein Buch tatsächlich beenden, die Rezension schreiben und das nächste zur Hand nehmen. Das ist aber der Ausnahmefall :D

Private Frage
2.  Hast du dein allererstes Plüschtier noch? - Wie hieß es?

Ich weiß nicht mehr, was mein erstes Kuscheltier war. Ich hatte mal einen Widder, der hatte aber keinen Namen. Obwohl, wahrscheinlich doch. Ich hatte recht viele Kuscheltiere und einmal habe ich ihnen allen wahnsinnig kreative Namen gegeben. Hussy der Husky und so ^^
Das erste "richtige" Kuscheltier mit Namen war ein Pferd und hieß Lea. Danach kam noch ein Delfin, der hieß Tiko. 
Aber der riesige Kuscheltierdelfin, den ich noch habe und als Kissen missbrauche, hat keinen Namen xD

An welche Kuscheltiere könnt ihr euch noch namentlich erinnern?


Ihre namenlose Plüsch-Eule knuddelt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ich kann meistens gleich weiter lesen. Bei mir ist das andere eher die Ausnahme. ;) Bzw. Ich fange meistens das nächste Buch am nächsten Tag an.
    Ich habe, glaube ich, noch alle meine Kuscheltiere. Aber an die Namen, kann ich mich nicht mehr erinnern. Außer das ein Leopard Leonie heißt und ich habe ein paar Kuscheltieren jetzt Namen gegeben. Mein Meerschweinchen heißt Percy (du weißt, ja vielleicht noch warum?), meine eine Eule heißt Athene... Ich habe auch noch eine Eule, die Annabeth heißt, dass ist aber kein Kuscheltier (und auch kein echtes Tier). Und dann habe ich noch ein Pferd (Kuscheltier), dass so heißt wie das von Hazel, aber ich weiß gerade nicht mehr wie das hieß... Ich sammel mir die Sieben und anderen Charaktere zusammen ;) Achja, ein pinker Elefant heißt Frank (weil der ja alles sein kann) und mein Eichhörnchen heißt Dean (Dean Winchester - Supernatural). ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Nenn die Eule doch Athene! Oder Annabeth! Passt doch! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch aber dann auch irgendwie geklaut (think)
      Vielleicht sollte ich sie ja Pigwidgeon nennen :'D
      Kann es sein, dass du deine Kuscheltiere nach Riordan-Büchern benennst? :P

      Löschen
    2. Du kannst sie ja auch nach einem Bruder oder einer Schwester von annabeth nennen... oder die römische Version von Athene. ;)
      auch eine Möglichkeit: :)
      Unter anderem. Manche nach Charakteren aus percy Jackson und/oder Helden des Olymp und ein paar nach Serien. :D

      Löschen
    3. Minerva ist doof... Minnie? :D
      Ich könnte auch einen Namen aus "Legende der Wächter" nehmen, da wimmelts von Eulennamen :D

      Löschen
    4. Minnie ist aber eine maus....
      Buch oder film? Soren, Nyroc, Coryn,... ja schöne Namen. ;)

      Löschen
    5. Ich kenn den Film nicht :x
      Würdest du ihn empfehlen? Coryn find ich voll schön :D

      Löschen
    6. Der Film ist nicht so wie die Bücher, aber auch ganz schön Das ist einer der wenigen Filme bei dem ich es nicht sooo schlimm finde, dass alles mögliche verändert wurde. Er ist nämlich trotzdem ganz schön. Also ja, alles in allem kann ich ihn doch empfehlen. ;)
      Dann nenn die Eule doch so... Obwohl, welche Farbe hat die Eule? Vielleicht passt es ja noch ein anderer schöner Name. ;D

      Löschen
    7. Wenn ich es schaffe, gucke ich ihn mal :))
      Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die ersten drei Teile in den Film gepackt. Und irgendwie muss man das ja zum Abschluss kriegen, bei einer 15-teiligen Reihe :D
      Sie ist rot-rosa, sieht ziemlich feminin aus xD

      Löschen
    8. Sie haben alles möglich mit ein bezogen oder weggelassen...
      Ok, da gibt es wohl keine eule bei der man den Namen 'stehlen' könnte.... Außer vielleicht noch Nyra....:-)

      Löschen
    9. Ich finde "Bess" als Namen voll schön. Das ist der Name von Grimbels Tochter, aber ich weiß nicht, ob Grimbel im Film vorkam :D

      Löschen
    10. Ja, auch ein schöner Name!
      Ich meine Grimbel kam vor...

      Löschen
    11. Haha, dann heißt sie jetzt offiziell Bess xD
      Bess wird noch wichtig, aber erst ab dem 12. Teil :D

      Löschen
    12. Willkommen Bess! :)
      Ich habe bis jetzt erst bis Teil 8 gehört (es gab irgendwie noch nicht mehr Hörbücher...). ;)

      Löschen
    13. Mittlerweile sind schon einige mehr raus :)

      Löschen
    14. Ich hatte eben gerade auch auf Amazon geguckt.... :/

      Löschen
    15. Naja, das läuft dir doch nicht weg :)

      Löschen
    16. Schlimmsten Falls wird es nur immer mehr. ;)

      Löschen
    17. Ok, dann läuft mir wirklich nichts weg ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥